Keks erbricht Futter

Ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht und dem Keks geht es etwas besser?

Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass er sich erholt und bald wieder der Alte ist!

War damals bei unserem Hund auch richtig auf Verdacht hin gleich mit dem AB zu beginnen...hätte der TA noch Stunden gewartet hätte er die Nacht nicht überlebt.

Meilo und ich hatten den Umständen entsprechend eine ruhige Nacht. Er hat mir wieder rein gemacht, weil ich auf dem Sofa eingeschlafen bin. Also hab ich alle 2 Stunden den Wecker gestellt und bin raus zum pieseln. So musste er auch nicht mehr rein machen. 

Er kann Futter und Essen weiterhin behalten. Er zeigt auch wieder Interesse am Futter. Nach wie vor ist er schlapp und völlig gelb. Aber ein Heutiger Besuch beim TA ist nicht nötig. Er hat mir Morgens trotz Feiertag angerufen und nachgefragt wie es Meilo geht. Sollte trotzdem irgendwas noch kommen kann ich anrufen. Der Lepto Test ist immer noch nicht gekommen. Aber es wird sicherlich was anderes sein. 

Armer Keks ... :-( .

Schön zu lesen, dass es ihm nicht schlechter, nicht gleich, sondern etwas besser geht! Ich drücke die Daumen, dass er sich weiter erholt  :up .

• Like
Reaktionen: Meily und MyLaika
Ach Mensch...das tut mir grad voll leid...der Blick. :-(  
Hoffe es geht ihm ganz schnell wieder gut.

• Like
Reaktionen: Meily
Ach, der Arme.. Ich hoffe für euch wirklich, dass bald eine Ursache gefunden wird und es ihm besser geht!

• Like
Reaktionen: Meily
Wie gehts dem Keks? Denke sehr oft an euch und Drücke immer noch fest die Daumen..❤

Waren soeben nochmals beim TA. Leberwerte haben sich verschlechtert  :crying:   Muss am nachmittag nochmals hin. Sorry, ich kann grad nicht....

auch bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, furchtbar was ihr grad durchmachen müsst! ;-(

Oh nein, das tut mir leid. Wir sind aber auch weiterhin am Daumen und Pfoten drücken. Der Keks muss doch wieder gesund werden.

Oh nein! :-(   Was hat Kecks denn nur, dass die Leber so Kapriolen macht... Wir denken ganz fest an euch!

Salut Meily

Habe mich jetzt auf Hinweis von einem User extra hier angemeldet, wir hatten Ende Oktober bei einem Hund auch krass erhöhte Leberprobleme, vermutlich hat er Teile eines Giftpilzes in den Bergen erwischt, ist leider ein Staubsauger, Gewissheit was die Ursache war, hatten wir aber nie:

Die Werte waren  da wie folgt, (von links nach rechts, erstes Mal, nach zwei Wochen, nach weiteren 3.5 Wochen und nach 6.5 Wochen):

ALT: (10-100):  1980   273  90   88
ALKP: (23-212): 3935 1227 224 142
GGT: (0-7):         k.A.   17 <0     2 
ALB: (22-39):      77     30   34   30

Beim ersten Mal also krass hoch, Hund wurde aber nicht gelb. Ihm ging es damals direkt nach dem Event zwei Tage nicht so gut (mäkelte etwas, 1x erbrochen, normal 1 Sekunden alles Inhalierer), dann war er 5-6 Tage wieder recht fit, dann wurde er einfach sehr langsam und wir gingen zum TA

Wurde geröntgt, können Fremdkörper ausgeschlossen werden?

Warum wurde noch kein Ultraschall inklusive Zytologie gemacht?

Wir haben das damals alles am selben Tag gemacht (Blutwerte, Röntgen, UL).

Hund bekam zwei Wochen AB sowie Denosyl und De-Ursil. Ich habe unterstützend noch Hepafit gefüttert und habe vier Wochen Leberdiät gefüttert (BARF). Nähere Infos gerne per PN.

Ich würde Dir empfehlen in die Tierklinik Obergrund zu gehen, wir sind damals hervorragend von Dr. Barmettler betreut worden. Hundi ist nun wieder fit und wird dieses Jahr 11.

Die Leber ist ein sehr regenerationsfähiges Organ, normal.

Toi toi toi.

Danke.

Wir müssen Nachmittags nochmal hin. Der TA bespricht sich noch mit einer Kollegin aus der Tierklinik. Evt. machen wir am Nachmittag noch einen Ultraschall. Er wird mich noch informieren. 

Ich hab so angst er könnte es nicht schaffen...  :crying:

Edit. Geröngt wurde er. Kein FK.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Leber war auf dem Röntgenbild vergrössert? Ich würde ein UL machen um einen Tumor o.ä. auszuschliessen, solche Dinge laufen ja leider nach dem Ausschlussprinzip. Zytologie kann dann gleich mitgemacht werden. 

Ina hatte meines Wissens nach auch mal krass hohe Leberwerte (andere Ursache) aber dieselbe Medikombi wie wir (Denosyl und De-Ursil) und Werte waren nach 6-7 Wochen auch wieder normal. Sicher sind solche Sachen nicht vergleichbar und auch individuell, daher nur als kleiner Hinweis.

Mach dich nicht wahnsinnig. Die Leber ist ein zähes Organ, auch wenn da kurzzeitig was aus dem Ruder ist, kann die sich genauso gut vollständig erholen.

Ich weiss, ich kann leicht reden... aber ich bin ja eine extreme Glucke und musste mit Belle auch schon solche Situationen durchmachen und mir selbst in den A** treten, damit ich durch meine Aufregung Belle nicht damit angesteckt habe.

Ich drück euch auch ganz fest die Daumen!