Salut Meily
Habe mich jetzt auf Hinweis von einem User extra hier angemeldet, wir hatten Ende Oktober bei einem Hund auch krass erhöhte Leberprobleme, vermutlich hat er Teile eines Giftpilzes in den Bergen erwischt, ist leider ein Staubsauger, Gewissheit was die Ursache war, hatten wir aber nie:
Die Werte waren da wie folgt, (von links nach rechts, erstes Mal, nach zwei Wochen, nach weiteren 3.5 Wochen und nach 6.5 Wochen):
ALT: (10-100): 1980 273 90 88
ALKP: (23-212): 3935 1227 224 142
GGT: (0-7): k.A. 17 <0 2
ALB: (22-39): 77 30 34 30
Beim ersten Mal also krass hoch, Hund wurde aber nicht gelb. Ihm ging es damals direkt nach dem Event zwei Tage nicht so gut (mäkelte etwas, 1x erbrochen, normal 1 Sekunden alles Inhalierer), dann war er 5-6 Tage wieder recht fit, dann wurde er einfach sehr langsam und wir gingen zum TA
Wurde geröntgt, können Fremdkörper ausgeschlossen werden?
Warum wurde noch kein Ultraschall inklusive Zytologie gemacht?
Wir haben das damals alles am selben Tag gemacht (Blutwerte, Röntgen, UL).
Hund bekam zwei Wochen AB sowie Denosyl und De-Ursil. Ich habe unterstützend noch Hepafit gefüttert und habe vier Wochen Leberdiät gefüttert (BARF). Nähere Infos gerne per PN.
Ich würde Dir empfehlen in die Tierklinik Obergrund zu gehen, wir sind damals hervorragend von Dr. Barmettler betreut worden. Hundi ist nun wieder fit und wird dieses Jahr 11.
Die Leber ist ein sehr regenerationsfähiges Organ, normal.
Toi toi toi.