Kippt das Kampfhundeverbot in Kt.ZH?

Klingt ja schonmal gut.

By the way... Natascha du hast noch was im Posteingang ;)

Das wäre ja echt super...... darauf würde sogar ich einen trinken!!!!!! :D

Original von TalkingAnimals

Das wäre ja echt super...... darauf würde sogar ich einen trinken!!!!!! :D
Darauf trink ich zwei oder drei oder vielleicht auch ne ganze Flasche vom feinsten =)

LG Natascha

Ja das geht schonmal in die richtige Richtung!!!

Aber wie Frau Bergundthal das schon gesagt hat, Ich glaube es erst, wenn es schwarz auf weiss steht!

ABER die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Original von Loony

Ja das geht schonmal in die richtige Richtung!!!

Aber wie Frau Bergundthal das schon gesagt hat, Ich glaube es erst, wenn es schwarz auf weiss steht!

ABER die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Jepp, auch wäre endlich mal eine schweizweite einheitliche Regelung wünschenswert.

Kann doch nicht sein das es in 26 Kantonen, 26 verschiedene Hundegesetzte gibt- finde ich persönlich verwirrend und unnötig.

Original von Silvie

Jepp, auch wäre endlich mal eine schweizweite einheitliche Regelung wünschenswert.

Kann doch nicht sein das es in 26 Kantonen, 26 verschiedene Hundegesetzte gibt- finde ich persönlich verwirrend und unnötig.
Eben .Und Du weisst be ner Querfeldein-wanderung ja nicht mal,in welchem Kanton man gerade ist.Auch wenn ich keinen Soka habe,aber ist gerade so für Loony mühsam wenn sie ja schweizweit unterwegs ist. Und die arme Loony ja Probleme mit dem Maulkorb hat...

Und ich fänds echt schade wenn solche tollen Kampfis verboten würden.
Mann kann ja nicht alle in den gleichen Topf schmeissen. So gesehen müssten nähmlich auch Aussies und co. verboten werden.Wenn ich ja so ne Hündin hatte mit extremen Schutztrieb.Die war warscheinlich gefährlicher als mein Nachbars-kampfi!!!

Gut Zürich fällt ja mittlerweile weg, weil Loony seit 1 Woche OFFIZIELL vom TA bestätigt und von der Anis Datenbank bestätigt schwarz auf weiss ein DOGO CANARIO MISCHLING ist!!!
Jeeeeeee!!!!!! :D :D :D :D :D :D

Aber da bleiben noch genug Kantone, wo wir weiterhin Probleme haben werden...

Ich bin absolut für eine Prüfung des Halters und alles ABER nicht für einen Wesenstest, der wohl die hälfte aller Hunde nicht bestehen wird...

Yes: Go for it.... !! 8) 8) 8)

Es MUSS etwas ändern, denn sooo kann es nicht weitergehen...
Aber wenn wir leider noch solche Halter haben die sich einen Dreck scheren und einfach nichts im Griff haben, wird es wohl immer wieder solche komischen und nichts bringende Gesetze geben.

Hoffen wir mal das beste. Ich würde dafür kämpfen, auch ohne SOKA-Besitzerin zu sein...

finde es auch super dass der Ständerat in die richtige Richtung geht - bleib zu hoffen dass der Nationalrat mitzieht

Finde die "kampfhunde" super Tiere

Original von chroetli74

Und ich fänds echt schade wenn solche tollen Kampfis verboten würden.

Mann kann ja nicht alle in den gleichen Topf schmeissen. So gesehen müssten nähmlich auch Aussies und co. verboten werden.Wenn ich ja so ne Hündin hatte mit extremen Schutztrieb.Die war warscheinlich gefährlicher als mein Nachbars-kampfi!!!
Das ist ja der Witz an der ganzen Sache.

Als ob nur SoKas Zähne im Maul hätten- inzwischen habe ich das Gefühl Besitzer von "Listenhunden" machen so viel, um ja nicht ins Schussfeld zu geraten, dass sie ein viel geringe Bedrohung darstellen, als alle 0 8 15 Mischlings oder Rassenhunde.

:D :D :Dcoole sache das freut mich! :D

ja solange die regierung das so drehen können das sie niemals unrecht hatten kan noch so manches passieren wa :D :D

hat der schwarze rüde den wesenstest schon gemacht das er ohne mk rumläuft? :]

FInde ich auch super, habe es gestern gelesen.

Dafür will glaube ich der Nationalrat, schweizweit eine Leinenpflicht haben. :rolleyes: Also das einte aufheben (was ja toll wäre) aber gleich mit dem nächsten Gesetz antanzen.

Dabei ist das gefährlichste Lebewesen ja der Mensch...
Ein Menschenbiss ist viel gefährlicher und macht mehr Schaden als ein Hundebiss...

Aber eben, die unwissenden haben das Sagen... Leider