Kippt das Kampfhundeverbot in Kt.ZH?

Original von baliginaroxy

@Natascha

Wie kann man Italiener gewesen sein?? :p ;)
Wenn man als uneheliches Kind von einer Liechtensteinerin und einem Italiener auf die Welt kommt, anschliessend adoptiert wird und dadurch zum Italiener wird und man nach Italien zieht.Dann mit 18 wieder ins Liechtenstein kommt als Italiener. Nach 20 Jahren gibt es eine erleichterte Einbügerung ( da Mutter Liechtensteinerin war) und man mutiert wieder zu einem Liechtensteiner....... :]

Unglaublich aber wahr

Lg Natascha

Original von Jade

Natascha, und das behauptest du nachdem du dieses tobende etwas in der Box gesehen oder gehört hast? :D so ne Prüfung würd ich schon mal gerne ablegen aber ich hab schiss davor schlussendlich Auflagen zu bekommen für etwas was ich eigentlich nur freiwillig und aus good-will machen wollte ?(
Also es ist so....wenn kein Vorfall gemeldet ist und Du freiwillig gehst, musst Du die 150.- für die Prüfung bezahlen. Wenn sie nicht besteht, können sie dir nur raten...dies und jenes evt. zu verbessern und zu üben. Ruf doch Karin Kindle mal an und frag sie.....

Ich bin auch mit allen dreien erschienen, und die ganze Prüfung mit allen dreien zusammen gelaufen obwohl nur einer "musste" Schliesslich bin ich sehr selten nur mit einem unterwegs, und da sollten sie schon schauen ob ich auch alle im Griff habe :D

Sie ist wirklich nicht schlimm,glaub mir. Die Begegnung mit einem Hund kannst Du selber handhaben wie Du willst .Entweder normal kreuzen, den Hund ins Sitz nehmen, ein paar Meter in der Wiese laufen ( ausweichen) Hund ins Platz....das ist egal. Es geht nur darum ob Du sie kontrollieren kannst und ob und wie Du das tust. Alles andere sind Abrufübungen.

Naja Fabienne, so schlimm war es nicht, sie war in der Box und bellte....das tun Hunde in der Regel wenn Fremde kommen. ;)

Lg Natascha

macht es einen unterschied oder guten eindruck, ob/wen man sich freiwillig fü den wesenstest meldet oder man jezt eine einladung vom vet amt bekommt wegen dem neuen gesetz?

Fabienne: Denke auch, dass Jade sich in der Box ganz normal verhalten hat. Es kommen drei Personen, mit einem schwarzen Ungetüm (Sofa für Jade :D ) und da soll sie sich nicht melden dürfen??? Smile...

Shila bellt auch jedes Mal wenn es klingelt. Sie kommt dann je nachdem ins Sitz (wenn ich weiss, der Besuch hat keine Rottweiler Angst) oder kommt ins Schlafzimmer, wo sie ihren Hundekorb hat und sich mit Ball und den Katzen (die meistens dort schlafen) verweilen :D Wenn es dann jemand ohne Hundenangst ist, kommt sie natürlich dazu. Kein Problem, sie liebt ja alle Bekannten :D und mutiert zum Schosshund! Wenn nicht, bleibt sie in der Besucherzeit im Zimmer. Was natürlich nicht die Endlösung ist.

Ich habe mit Natascha mal die Situation durchgesprochen, und werden nun neu ein Babygitter (smile) in meinem Büro anbringen. So sieht sie wer kommt, der Besucher braucht keine Angst haben, und mit leckerlies, Geduld und viel viel Ueben kriegen wir auch das hin.

Natürlich darf sie sich melden. Aber du hast ja gesehen, sie brauchte doch recht lange bis sie deinen Freund nicht mehr ankläffte als sie aus der Box raus war. Aber zuhause kann sie tun und lassen was sie will, zumindest fast, denn das sind Peanuts. Aber draussen? Ich glaub mein Thread "ich hab langsam keinen Nerv mehr" sagt vieles dazu aus. Wäre Jade ein SoKa hätte ich riesige Probleme wegen ihr

Original von Lunacion

Niina: Einen Limoncello :D :D :D eisgekühlt
*kreisch* ich bin dabei!!!!! :D

Oder einen sardischen MIRTO *mmmmmh*

Ach ja, ich finde es auch überhaupt nicht unnormal, dass ein Hund sich meldet, wenn Fremde da sind.

Original von Jade

Natürlich darf sie sich melden. Aber du hast ja gesehen, sie brauchte doch recht lange bis sie deinen Freund nicht mehr ankläffte als sie aus der Box raus war. Aber zuhause kann sie tun und lassen was sie will, zumindest fast, denn das sind Peanuts. Aber draussen? Ich glaub mein Thread "ich hab langsam keinen Nerv mehr" sagt vieles dazu aus. Wäre Jade ein SoKa hätte ich riesige Probleme wegen ihr
Hallo Fabienne

Als Ati mit drei Jahren zu uns kam, hatte ich diese Problematik auchmit ihm. Er zeigte das auch an seinem alten Platz. Er bellte nicht nur, er stellte die Besucher. Da konnte man "Still" "Ruhe" oder sonst ein Kommando bringen...null Chance. Ich habe da mit ihm nicht lange gefackelt. Leine an die Heizung im Wohnzimmer,sein Bett dazu. Klingelte es, durfte er bellen, musste aber auf seinen Platz und kam an die Leine. Die Besucher durften ihn nicht anschauen und nicht mit ihm sprechen. War er mal kurz ruhig, gab es ein Lob von mir, entspannte er sich, durfte er von der Leine. Da konnte er dann ohne grosses Theater den Besuchern Hallo sagen und freute sich auch an ihnen. Bei ihm war es die pure Unsicherheit. Das ging 2-3Monate so. Mittlerweile kommt er wenn es klingelt mit den beiden anderen mit 2-3 Belllauten zur Tür, muss absitzen, warten...ich mach auf und er kann Besuch begrüssen. Ich musste ihm aber auch bei vielen anderen Situationen drinnen oder draussen zeigen, wer da das Rudel führt. Kann er alleine entscheiden, vor allem draussen....naja.....von 10 Passanten würde er mir bestimmt noch 6 verbellen und das auf einen Abstand von 30m.Sag ich ihm was zu tun ist ( entweder zu mir kommen, sitzen bleiben ect.) tut er das auch ohne grossen Aufstand und mittlerweile verlässlich. Ich durfte dem nichts, aber auch gar nichts durchgehen lassen, gab oder gibt man dem den kleinen Finger denkt er er könne die ganze Hand haben. Er ist so ein Hund wo mich lehrte wirklich Konsequent mit meinen Kommandos zu sein. Bei ihm ist man sehr schnell unglaubwürdig, wenn man nicht konsequent ist, er verzeiht keine Fehler oder Schwäche des Menschen.Ein anstrengender Labi-mix...und das wird er bleiben...wir lieben ihn so wie er ist.

Manchmal muss man auch mehr die Besucher erziehen, anstatt den Hund ;) bei dieser Problematik.

....und üben üben üben.....

Lg Natascha

Nun, sie ist draussen bis auf 2-3 Meter ansprechbar aber danach geht nix mehr :rolleyes: ich könnte mit nem Steak rumrennen, es würde nix bringen

Original von Natascha

Wenn man als uneheliches Kind von einer Liechtensteinerin und einem Italiener auf die Welt kommt, anschliessend adoptiert wird und dadurch zum Italiener wird und man nach Italien zieht.Dann mit 18 wieder ins Liechtenstein kommt als Italiener. Nach 20 Jahren gibt es eine erleichterte Einbügerung ( da Mutter Liechtensteinerin war) und man mutiert wieder zu einem Liechtensteiner....... :]

Unglaublich aber wahr

Lg Natascha
Wow, ganz schön anstrengend und kompliziert ;)

Aaber alles klar... 8) Danke für die Aufklärung...

Mich würde ja mal interessieren, ob die Jäger ihre Jagdhunde im Wald dann auch an die Leine nehmen müssen, wenn das Kampfhundegesetz fallen sollte und dafür die Leinenpflicht schweizweit eingeführt würde... Und wie würde sich das mit dem Tierschutzgesetz (tägliche Freilaufpflicht für Hunde) vereinbaren lassen, oder würden sie das dann auch gleich ändern??? http://www.hundi.ch/images/smilies/confused.gif

spricht wirklich jemand von einer schweizweiten leinenpflicht? die wird aber sicher kaum durchkommen... sie sollen die gesetze entschärfen, nicht verschärfen...

Da sind wir voll und ganz Deiner Ansicht! Wichtiger wäre es in unseren Augen, dass man die Hundehalter in die Pflicht nimmt und sensibilisiert, sensibilisiert, sensibilisiert... Es fängt immer mit dem anderen Ende der Leine an... (Wenn man nicht schon bei den ein oder anderen Züchtern anfangen will... ;) )

Bis jetzt waren alle neuen Gesetze zum Nachteil der Hunde. Eine Leinenpflicht finde ich absolut daneben, weil dann die meisten Hunde unzufrieden würden. Aber solange die Gesetze von Menschen gemacht werden, und vor allem solchen die KEINE Ahnung haben, wird es wohl so bleiben... ;(

Man muss doch nur endlich mal die Halter packen, die es einfach nicht im Griff haben. Die muss man erziehen und an die Leine nehmen.
Genau wegen solchen, haben wir doch diese komischen Gesetze und die Probleme mit den Mitmenschen und Bauern... Das macht mich sooo wütend.

Sowas wie schweizweite Leinenpflicht könnten die doch niemals durchsetzen :rolleyes:

Also wenns soweit kommt, dann wandere ich ebenfalls aus. Dänemark wäre mein Traumziel :D dort gibt es Hundestrände!!!

Im Moment sieht es wohl nicht so rosig aus mit dem Schweiz. Hundegesetz. Alle Kantone machen Anträge, ihre verschäften Vorschriften aufzunehmen, wenns ganz schlimm kommt, haben wir sie alle für die ganze Schweiz X(

aber es wurde doch schon abgestimmt das es kein bundesweites gesetz geben darf ;(

Original von TalkingAnimals

Also wenns soweit kommt, dann wandere ich ebenfalls aus. Dänemark wäre mein Traumziel :D dort gibt es Hundestrände!!!
Und eingefangene Streuner werden nach 3 Tagen getötet...Nicht grade ein Traumland :-(