Kippt das Kampfhundeverbot in Kt.ZH?

@Natascha: ich klöpfe dann den guten Amarone :D

@baliginaroxy: oh ja.... was man von einem Menschenbiss so alles auflesen kann, ist echt "gruusig" 8o

Wäre natürlich toll, wenn das Wallis, Zürich usw. gezwungen würden, ihre Gesetze zurück zu nehmen wegen einem einheitlichen (hoffentlich guten) Hundegesetz! Ich glaubs dann aber erst, wenns schwarz auf weiss und eingetreten ist. Vorher hoffe und kämpfe ich einfach für ein anständiges Hundegesetz, ganz speziell im Bezug auf "Sokas".

Loony: Ich finde alle Halter sollten vor einem Hundekauf getestet werden, nicht nur die Soka-Halter! Den Wesenstest... naja, muss nicht sein! Matti würde den überhaupt nicht bestehen, er hat einfach zu viel Angst und beginnt dann zu bellen wie ein doofer. Und er springt manchmal leider immer noch vorbeifahrende Autos an, trotz konsequentem Training.

Original von TalkingAnimals

@Natascha: ich klöpfe dann den guten Amarone :D
Bingo...da wäre ich auch dabei.....da mein anscheindend potenziell gefährlicher Hund aus Spanien kommt, bin ich mal solidarisch und trink einen Rioja ;)

LG Natascha

Puuh da bin ich aber froh dass auch Jades Region ein ganz leckeres Bier kommt :D

Quöllfrisch?

Ich könnte mit Chery einen andalusischen Sherry trinken und mit dem Piidii einen Lagavullin Whiskey :D

Und ich bin auch dafür, dass man die Hundehalter in die Pflicht nimmt. Der Wesenstest ist auch so eine Sache...... wie mancher "normaler" Hund würde den nicht bestehen? Chery hätte wohl auch keine Chance bei sowas, da sie auch etwas difficile ist in gewissen Dingen.

muss dann nicht noch das Volk abstimmen?

Das könnte dann noch heiter werden X(

:D oh je.. ich muss wohl wodka trinken..
und irgendwas türkisches..
und für tara ein bier.. :D

Was muss ich denn von Italien trinken? Ich mag Wein nicht, was gibts da sonst noch?

Original von Lunacion

Niina: Einen Limoncello :D :D :D eisgekühlt
Lach....und weil man Mann auch mal Italiener war, zeig ich mich auch mit Euch solidarisch und trink einen Limoncello mit....Perfetto 8)

@Jade

Aber die Liechtensteiner Sozialverträglichkeitsprüfung die schaffst Du ;)

LG Natascha

ps. dann würden wir "Ländle Bier trinken :p

Also meine Roxy würde beim Wesenstest auch voll durchfallen...
Da haben die Menschen schon viel zu viel Schaden angerichtet... :(

Also ich werde dann auch einen italienischen Amarone und dazu einen Nardini kippen. Vielleicht auch zwei oder drei oder..... :]

@Niina
Limoncello wie schon gesagt, dann gibts Nardini (allerdings 50 % Vol.)
Dann gibts Birra, Sambucca, Martini, Cynar, Nocino (Nusslikör und sehr sehr fein) etc. etc.

@Jade
Limoncello ist halt nichts für uns harte Kerlinnen... ;)

na super, da hab ich ja Auswahl genug und trink mich einmal quer durchs Sortiment (angefangen mit Meister-Proper-Limoncello :) ). Und zum Dessert einen Amaretto *mjammm*

Ich trink auch Limoncello MIT wenn das neue Gesetz angenommen wird! SOKAS Sind recht gehalten super Hundis! Wir köpfen dann den selbstgemacbten Limoncello meiner Mutter okay?

Ich habe mich auch riesig darüber gefreut aber glauben tue ichs auch erst wenn ich es schwarz auf weiss sehe....
Und ich hoffe sehr, dass dann nicht dafür überall Leinenpflicht herrscht!

Oh, einen Ahnung wo der her kam. Ein Kollege tauchte mal damit auf.

Natascha, und das behauptest du nachdem du dieses tobende etwas in der Box gesehen oder gehört hast? :D so ne Prüfung würd ich schon mal gerne ablegen aber ich hab schiss davor schlussendlich Auflagen zu bekommen für etwas was ich eigentlich nur freiwillig und aus good-will machen wollte ?(