Kleiner Hund = Anf

feffi: Ich lehne es dir und deinen "Anfängerhunden" gerne mal aus ;P

soad: Aaalso es müsste der totaaale Anfängerhund sein, denn Zwergschnauzer sind gut für Anfänger und Russels ja auch... :p *diagnostiziert*

das "resultat" eines solche unkpmplizierten anfängerhundes lebt gar in unserer familie..
bei schwiegermama...
eine kleine rehpinscherin..
rahmtäfeli morgens, mittags auf dem schoss mittagessen.. späterer mittag kaffe und kuchen auch auf dem schoss.. abends das gleiche nochmal..
und hundefutter natürlich auch..
inzwischen eine (6 jährige) kurzatmige rolle auf vier stelzenpfötli..
dauergekeife den ganzen tag.
der hund kläfft/beisst, wenn sie was nicht sofort bekommt usw usw..
ich drück mich immer dort auf besuch zu müssen.. (es macht mich einfach traurig und verrückt)..
der arme hund ist "babyersatz".. mehr nicht.
natürlich hilft reden nix..

@andi+rudel
oh nein! solche sachen finde ich extrem traurig! und es macht mich manchmal auch wütend.
eine freundin von mir die hundeschule gibt, sagt auch dass "meistens" die kleinen hunde beissen und giftig sind -> keine erziehung, verhätschelt, etc.

@jayr
ou ja! :D das wäre toll! :D :p

Original von andi+rudel

das "resultat" eines solche unkpmplizierten anfängerhundes lebt gar in unserer familie..

bei schwiegermama...

eine kleine rehpinscherin..

rahmtäfeli morgens, mittags auf dem schoss mittagessen.. späterer mittag kaffe und kuchen auch auf dem schoss.. abends das gleiche nochmal..

und hundefutter natürlich auch..

inzwischen eine (6 jährige) kurzatmige rolle auf vier stelzenpfötli..

dauergekeife den ganzen tag.

der hund kläfft/beisst, wenn sie was nicht sofort bekommt usw usw..

ich drück mich immer dort auf besuch zu müssen.. (es macht mich einfach traurig und verrückt)..

natürlich hilft reden nix..
oje das ist krass das ist völlig falsch verstandene tierliebe , meine kleine die weiss es gibt nix vom tisch betteln mag ich gar nicht sie weiss dass sie das nicht darf und süsses gibt es auch nicht.

Da verstehe ich dich wenn du nicht gerne hingehst.

Nelly

gell,hab ich mir auch schon gedacht! ;)
-hat keinen jagdinstinkt
-testet seine grenzen nie aus
-ist nie stur und will nie seinen kopf durchsetzen
-eigentlich muss man gar nichts mit ihm machen,denn er kommt schon perfekt auf die welt!ist erzogen,beschäftigt sich mit sich selber und würde nie auf den gedanken kommen irgenwas anzustellen was ich nicht für gut empfinde!
(anmerkung:ganzer text=ironie ;) )

ja so eine art seinen hund zu halten macht mich ohnmächtig..
sie weiss, was wir für hunde haben und wie unsere gehalten und erzogen sind..
aber sie versteht nicht, dass ihr baby auch ein hund ist..
ich habe ihr schon zig millionenfach gesagt...
es ist TIERQUÄLEREI..was sie hier mit dem hund veranstaltet..
sie hört es erst gar nicht.. redet dann von von einem anderen thema..
puhhhh
weihnachten naht...

feffi: Kriegen wir schon noch hin ;)

andi+rudel: Das hört sich wirklich schlimm an... vor allem sind ja Rehpinscher eigentlich fitte Hunde... Aber es ist das "perfekte" Beispiel dafür, dass es nicht auf die "Erfahrung" eines Hundehalters ankommt, sondern darauf, wie gut sich jemand auf einen Hund vorbereitet und sich beraten lässt. Denn deine Schwiegermutter ist ja jetzt sozusagen "hundeerfahren", aber ich denke (befürchte), dass sie das bei einem weiteren Hund genauso falsch machen würde.

@jayr
jetzt muss ich meinen viechern nur noch klar machen dass ich ALLES falsch gemacht habe, weil ich sie erzogen habe und wir in die hundeschule gehen, etc. oh man, ich bin eine schlechte hundehalterin! 8o 8o 8o ;) :D :D :D

@andi+rudel: das ist echt schlimm..
in dem dorf wo ich aufgewachsen bin,lebte auch eine ältere frau,sie war alleine mit ihrem chihuahua..dieser tat mir echt leid, denn es war auch ein fass auf vier stelzen,konnte sich kaum mehr auf den beinen halten..ich war echt froh als dieser hund dann gestorben ist (war aber noch jung),so musste er nicht mehr leiden..ich sekbst war da erst etwa acht jahre alt,und konnte der frau nicht meine meinung sagen,die hatte auch nicht gerne kinder..heute würde ich die frau ansprechen,aber sie hat zum glück keinen hund mehr zu sich genommen als der andere gestorben ist.

Hmm as steht denn da über den appenzeller drin? :D da mittelgross warscheinlich nur halb-Anfängerhund :D

es gibt einen trost..
sie will nach dem -süsseli- keinen hund mehr.
ich bin nicht mehr so ruhig wie früher..
wenn ich einen übermässig dicken hund sehe, spreche ich die meisten leute gleich mal drauf an. natürlich nicht in unhöflicher art.. aber ich frage nett, ob ihr hund krank ist, dass er evtl. durch medis zu "breit" ist.
"ach der war schon immer so"... "der ist doch nicht dick"..
jaja.
zur artgerechten haltung gehört eben auch die ernährung..
guetzeli da und dort..
schwiegermama backt ja wieder..
und hund darf -vorkosten-..

*sucht den mal raus*
*blätter*
Arrgh warum können die das nicht Alphabetisch machen? *grummel*
*blätter*

ah, da... Appenzeller Sennenhund "geeignet für nicht ganz unerfahrene Anfänger". Und in der Beschreibung steht, dass man sich bewusst sein muss, dass der Hund gerne und laut bellt ;)

Also ein halb-Anfängerhund... tja kein Wunder sind sie so verrufen :rolleyes:

Das mit dem bellen ist zwar ein vorurteil was sich gerne mal bestätigt aber meine bellt manchmal den ganzen Tag nicht. Ist sie jetzt unglücklich? xD

Original von caffy

Ich selbst hätte gern mal einen kleinen Hund, weiss jedoch selbst, dass ich den nicht als vollkommenen Hund behandeln würde. So leid es mir tut, ich sehe ihn zwar als Hund, aber ich will sie immer tragen etc.

Drum weiss ich, bei mir werdens wohl nur grosse Hunde sein :D
luna würdeste ja auch nich tragen....

-> zum thema: solche rassebücher sind völliger schwachsinn! In dem einen werden Chihuahuas als (Achtung!) "WACHHUNDE" bezeichnet und im nächsten als Hunde die keinen Auslauf brauchen und das Katzenklo gegenüber Auslauf bevorzugen....arrrggg X(

Niki, fick doch nicht gleich immer so rum. Ich schreib ja extra, deshalb bleib ich bei den Grossen. Ich trage auch Luna gern rum, nur ist sie mir ein bischen zu schwer und sie mags nicht. Mein Kater hat jedoch eine perfekte Grösse und wiegt nur ca 2kg, und den trage ich täglich im Haus rum. Ich seh das Problem nicht ein, das du hast. Ich steh ja dazu dass ich keinen kleinen Hund haben sollte, also slow down, take it easy. ;)

Original von Jade

Hmm as steht denn da über den appenzeller drin? :D da mittelgross warscheinlich nur halb-Anfängerhund :D
Fabienne,

musst nicht traurig sein. Auch wenn du jetzt glaubst eine Halb-Anfängerin-Hundehalterin zu sein.

Das Gefühl legt sich schon wieder.

Chonnt scho weder guet.

Rumficken geht anders...aber egal :baby:

Verstehe trotzdem nicht, warum man Tiere rumtragen muss...ist mir zu hoch...egal ob Luna, Katze oder Chi.
Ich denke eher das das was mit dem jeweiligen Charackter des menschen zu tun hat (ohne dir zu nah treten zu wollen) aber auch die kräftigste frau, würde wohl nicht auf die idee kommen, nen bernhardiner tragen zu wollen...

Nein nein Jade ist ja immerhin kompletter Anfänger in Sachen Menschenhaltung. Also bin ich dennoch klar im Vorteil :p

@Nicky und Jessy
Bitte einen anderen Ton!

Ich würde mir noch aus viel schlimmeren Gründen KEINEN kleinen Hund kaufen...

Ich trage Matti manchmal auch rum und er findets suuuper. Meinen Kater habe ich manchmal auch auf dem Arm und Rookie (40kg) trage ich manchmal so halb... und doch, wenn ich Kraft genug hätte, dann würde ich sogar versuchen einen Bernhardiner rumzutragen... Aber nur dass das klar ist: Ich trage keine Tiere dauerhaft rum, sowohl bei Matti wie auch bei meinem Kater ist es höchstens eine Minute! Und ich würde nie auf die Idee kommen, ein Tier einfach mal so hochzuheben, genausowenig, wie ich einen kleinen Hund in einer Tasche hätte, ihn nicht erziehen würde oder oder oder!!!

Darf man hier denn gar nicht mehr anderer Meinung sein und diskutieren, Jade ? Würden wir voreinander stehn, würden wir uns ja auch nicht prügeln, also ists halb so schlimm.

Niki, rumficken ist das falsche Wort, ja.
Wie du meinst, dann liegts wohl am Charakter :rolleyes: