Kleiner Hund = Anf

@Jade
Aus welchem Grund denn nicht??? Wunder nimmt mich?

@Niki
Ach irgendwie versteh ich Jessy schon - es verleitet einem halt schon eher dazu den Hund rumzutragen wenn er so klein ist. Hast es bestimmt auch schon bei Leuten beobachtet die doch immer gerne unsere Chis hocheben würden .-)

@Caffy
Versuch Niki auch ein bisschen zu verstehen, als Kleindhundehalter wird man gerne schubladisiert.... manchmal sind wir halt deswegen etwas empfindlich .-)

Original von caffy

Darf man hier denn gar nicht mehr anderer Meinung sein und diskutieren, Jade ? Würden wir voreinander stehn, würden wir uns ja auch nicht prügeln, also ists halb so schlimm.

Niki, rumficken ist das falsche Wort, ja.

Wie du meinst, dann liegts wohl am Charakter :rolleyes:
Jessy: Es geht um das Wort "rumficken". Das ist hier nicht erwünscht und man kann es definitiv auch anders ausdrücken!!!

Mein Gott, okkay.

Veronica, ich seh ja hier, dass Kleinhundehalter auch anders sein können! Ich habe auch nie was gegen euch gesagt, ich habe lediglich erwähnt, dass ICH eine solche "Tusse" wär, die alles mögliche Dumme mit dem Hund anstellen würde. Logisch würde ich ihn erziehen, aber man denkt schneller "ach, macht ja nüd", das sehe ich ja selbst bei Zappa.
Ich verstehe nicht, warum man Meinungen nicht einfach akzeptieren kann ?

Original von Veronica

@Caffy

Versuch Niki auch ein bisschen zu verstehen, als Kleindhundehalter wird man gerne schubladisiert.... manchmal sind wir halt deswegen etwas empfindlich .-)
genauso ist es....

sry jessy! war sicher nicht persönlioch gemeint aber sowas regt mich eben immer auf 8)

@Caffy
Moment mal... ICH habe Dich wirklich verstanden .-)
Die Tendenz ist einfach gross so einen kleinen Hund zu verhätscheln... ich weiss es ja von mir selber - muss mich selber beherrschen (allerdings habe ich diese Tendenz bei jedem Hund - sie machen mich einfach schwach .-) Also ich finde es absolut okay dass Du dazustehst, dass Du so einen Kleinen total verziehen würdest... aber ich glaube auch Du würdest Deine Einstellung ändern, glaub mir - sie sind nicht NUR süss :) ))
und das merkt man relativ schnell:)
Uebrigens schössele ich Floyd manchmal auch gegen seinen Willen auch wenn er 15kg wiegt :) )) Ich weiss voll gemein von mir aber ich kann einfach nicht anders :)

Es geht nicht nur um Caffy sondern auch um Nicky. Nur damits gesagt ist

@Veronica
Ganz einfach, manchmal bin ich so in meiner Gedankenwelt versunken dass ich schon mal über Jade stolpere oder auf das unmöglichste drauf stehe und wenn Jade mit so hinterherdackelt klemmt sie sich gerne mal in der Tür ein (tut nicht eh, die Türen sind ja nicht schwer und fallen einfach so zu aber sie erschrickt sich schon. Ich bin kein Trampel oder so aber ich möchte mir nicht vorstellen was passieren könnte...

Darum find ichs so schrecklich dass es Leute gibt die mit winzig kleinen Hunden Agi machen es ist so schnell etwas passiert. Meine Trainerin hat im Agi mal einem Sheltie beim Zusammenstoss das Bein gebrochen. Sie ist eine sehr erfahrene Läuferin die weiss wie, wo, wann sie stehen muss und sogar ihr ist das passiert. Wenns ein kleinerer Hund, zb. ein Chi gewesen wäre, wär das sicher noch schlimmer rausgekommen

Sagst mal, wenn du einen Nayeli-Sitter brauchst ;)

Ich habe eh meine Vorstellungen von meinen zukünftigen Hunden, und da ist nirgends ein kleiner Hund zu sehen.. Ich würde selbst darunter leiden, da ich mir wahrscheinlich kein Essen mehr leisten kann weil ich nur noch Kleidchen kaufe. Oh Gott. Luna, ich vergöttere dich :D

@Jade
Ach so :D Ach nein - das lernt man schnell glaub mir.... Anfangs als wir Leyla hatten war jedes zweite Wort; Achtung!!!!! Und auch wir haben sie mal weggecheckt :) ))) Ich glaube Du gewinnst einfach ein anderes Bewusstsein wenn ein so kleines Wesen da ist .-))) Glaub mir Hakan ist der OBERTRAMPEL und hat noch keinen unserer Hunde plattgemacht
:)

ich hab überreagiert..mich entschuldigt und was ist jetzt noch???

Jade: JAro liebt Agility...warum, soll ich ihm das verweigern? wegen der unfallgefahr...?
Im bett sterben die meisten menschen...und du gehst auch jeden tag ins bett oder ;)

@Caffy
Okay - Du wirst sie aber bestimmt nach 10 Minuten zurückbringen .-)
Und ja Du hast Recht - MEIN Portemonnaie leidet auch darunter - allerdings nicht nur wegen Nayeli auch wegen Floyd :) ))) und glaub mir wäre der Hund grösser würde ich auch keinen Rückzieher machen - ich finde IMMER Sachen die mir gefallen egal in welcher Hundegrösse :)

Ist nur meine Meinung. Auch die Trainerin nimmt nur ungerne Chis ins Training auf genau wegen der Unfallgefahr! Jade und ich hatten schon etliche kleinere Unfälle im Training. Wäre sie nicht so gross wäre aber jeder Unfall ein Disaster gewesen

Niki, meinst du jetzt mich ? Ich bin wieder ruhig, und entschuldige mich auch für meinen Seich ;)

Veronica, warum schon nach 10min ??

@Caffy
Aaaaalsoooooo sie ist ganz schön anstrengend die Kleine .-)
Dazu gehört 100x Apporterli werfen, stundenlanges kraulen und schmusen, meckern und jammern weil sie irgendwas will... bellen weil sie am Fenster irgendwas sieht..., am Mittag 20 Minuten Spielchen machen bis sie endlich das Geschirr anhat und Madame mit einem rauskommt (dass war mal drinnen)

Draussen:
Jogger, Fussgänger, Leute mit weissen Turnschuhen, andere Hunde, Roller, Kickboards anbellen! 1000x markieren auch wenn gar nichts mehr kommt - und und und.....

Und hast Du immernoch Lust zum sitten?

Nene sie ist schon okay aber manchmal etwas anstrengend .-) Aber wer schon nicht gäll? Und wir arbeiten ja daran, dass ALLES in den Griff zu bekommen :) Aber da muss ich schon sagen - Floyd ist dagegen einfach PERFEKT!

Uiuiui... stellt euch mal vor, wie mein Portemonnaie leiden würde bei einem Zwerghund... schon Matti ist TOTAL verwöhnt!
Naja, nein, wahrscheinlich doch nicht, ich würde den Hund ziemlich sicher in einer Woche plattmachen, ich bin auch so ein Ungeschicktes... bin während dem Spaziergang mal über einen Mops gestolpert, tat mir extrem leid aber ich hab ihn einfach nicht GESEHEN! Er blieb zum Glück unverletzt aber mich hat ziemlich unschön in den Matsch gehauen :S... und auch Matti wurde (wird) von mir immer mal wieder "vrtramplet". Er ist für mich an der untersten Grenze der Grösse, alles was kleiner ist würde bei mir schrecklich leiden, ich schaffs ja nicht mal mich selbst unfallfrei durch den Tag zu bringen, jedes 2te Wort von mir ist *autsch*... da noch einen kleinen Hund dazu und es würde nur noch so tönen *autsch*heul*autsch*heul*autsch*heul*...

@Nikki
Sag mal was fällt Dir ein so über meinen Engel zu reden, Hihi .-))))

Ach ich hätte einfach Dich schreiben lassen sollen - Du hast es mit einem Satz ganz schön beschrieben :D

Aber nein - ich liebe meine Maus doch wirklich über alles (Floyd ausgenommen) 8)

Ist sie immerhin schusssicher ? Dann könnte das schon werden :p

Naja, kleine Hunde können ja auch ziemlich robust sein ? Zappa ist einfach eine Memme, vorallem im Gegensatz zu Luna. Ich denke mein Umgang würde sich echt verändern, denn auch die Katzen sind total gemütlich und lassen sich alles gefallen.

@Caffy
Schusssicher? hmmmm glaub schon :) ))

@Niki
Ja ja DU kannst ja schon grinsen :)