Kleines Military des GHV Weil am Rhein (Deutschland)

@Andi,

heisst das das die Hunde nicht angeleint sind während dem Military, also jeder zu jedem kommt? Weil ich war bis dato immer nur wenn die Hunde an der Leine waren

@Andi,

heisst das das die Hunde nicht angeleint sind während dem Military, also jeder zu jedem kommt? Weil ich war bis dato immer nur wenn die Hunde an der Leine waren
das military ist ja im mattfeld...

da der leinenzwang nicht durchkam bei der gemeinde werden auch weiterhin dort alle hunde frei laufen dürfen. wir können vom military aus keinen leinenzwang verordnen, da hunderte hundehalter mit ihren hunden aus der ganzen gegend da mit ihren hunden immer laufen gehen. stell dir vor..

alle teilnehmer (von uns) ihre hunde an der leine und überall ringsum freilaufende fremde. das können wir nicht bestimmen. mit wirklich echten "aggro hunden" sollte man da eh besser die lange erlen und das mattfeld meiden.

Ahhh okay, in dem Fall gehts leider nicht. Hab meine zwar gut im Griff aber mag nicht die verantwortung für die freilaufenden Tutnixen mit übernehmen. Schade Mannooo, das wär echt geil gewesen und wir machen so gerne Militarys:grumpy:

Ahhh okay, in dem Fall gehts leider nicht. Hab meine zwar gut im Griff aber mag nicht die verantwortung für die freilaufenden Tutnixen mit übernehmen. Schade Mannooo, das wär echt geil gewesen und wir machen so gerne Militarys:grumpy:
wenn Deine Hunde ok sind.....warum bestehst du denn so auf "Leinenpflicht" ? Ich gehe schon ewig in der Langen Erle spazieren und normalerweise ist alles friedlich...höchstens mal kurzes abchecken...und dann ist gut..... :thumbsup:

@Bella und Bobby

weil ich mit der einen Hündin NIE in die langen Erlen gehe, weil Sie eben nicht so einfach ist. Wenn einfach fremde Hunde kommen, findet Sie das nicht so reizend;-)

Total Schade, aber vielleicht komm ich mit der alten auf einen Kaffe, letztes Jahr bin ich ja noch als Helfer eingesprungen:D

also zu einem kaffe schafft es vreni sicher. obwohl zeitlich..
bist du da überhaupt noch in der nähe?

Ja da bin ich noch da und es ist Sonntag, ich komm mit Bibu für was zum essen!

@Bella und bobby,
macht ja nix, für mich wäre das Military zum Hundebegegnungen üben, ich machs nicht des Military wegen, aber wenn dann freie Hunde dazukommen, ist die Chance gross, das es kein Positives Training für Knutschi wird.

@Andi, du willst doch bestimmt nochmal Ömi Bibu sehn. Sie kann ja mit auf die Terrasse bei mir sein?

@Andi, du willst doch bestimmt nochmal Ömi Bibu sehn. Sie kann ja mit auf die Terrasse bei mir sein?
ja klar will ich die kleine zuckerschnute noch sehen und natürlich kann sie mit auf die terasse.

Oh danke, das hab ich wohl überlesen :)
Ich würde dich evtl gerne begleiten, allerdings nur, wenn du spät startest, da ich am Morgen noch das Auto vollpacken muss, weil ich nachher Richtung Norden weiterfahre.