'Knopfkulleraug-Wuschel' Luna ;-)

Na das klingt doch schon mal gut [emoji106][emoji2] bald ist sie wieder die Alte [emoji4]

Sent from my iPad using HaustierForum mobile app

• Like
Reaktionen: Jovia
freut mich für euch....hoffe es geht weiter so mit luna aufwärts[emoji106]?[emoji4]

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

• Like
Danke euch!! Hab ihr heute auf dem Spaziergang einige wenige Gutzis gegeben und die hat sie gut vertragen. Kot ist noch leicht flüssig, könnte aber auch von den AB's kommen hat der TA heute am Telefon gemeint. Sollte sich einpendeln. Sie ist immer noch schneller müde, wäre ich aber an ihrer Stelle auch - sie folgt mir auf Schritt und Tritt um ja sicher zu sein dass ich sie nicht mehr alleine lasse [emoji4]. Sie ist ja eh sehr anhänglich, aber wenn sie einige Tage weg war ist es immer extrem. Dies legt sich aber in einigen Tagen sicher wieder.

Da ich mich eh auch von OP's erholen muss, semmeln wir halt viel auf der Couch rum.

Trainieren ist ja momentan nicht drin, aber bin zufrieden wie's läuft für die jetzigen Verhältnisse.

Auf dem heutigen Spaziergang kamen wir an einem Kinderwagen und einer 'vermummten' Person vorbei. Bei beiden hat sie nur leicht geknurrt, aber nicht gebellt. Dann kam hinter uns eine Frau mit 2 Huskies (wunderschöne Hunde by the way [emoji7]), Luna hat retour gebellt aber ich bin einfach normalen Schrittes wortlos weitergelaufen und sie hat sich recht schnell wieder beruhigt [emoji16].

Heute hat es an der Tür geklingelt. Sie hat gar nicht gebellt [emoji15] und wurde sogleich von mir belohnt. Sie hat dann den Pöstler gesehen und einmal kurz gebellt - sei ihr vergönnt [emoji4].

Auch die (ruhige) Gartenbenutzung ist besser geworden. Lediglich wenn die Nachbarshündin auch draussen wird es beidseits laut, haben wir aber auch etwas besser im Griff.

Luna hat in den letzten 2-3 Wochen rund 700-800gr abgenommen. Ihr Gewicht sollte so bei 6.2-6.6 liegen und nun ist sie 5.8.

Habe mir nun überlegt ihr für eine gewisse Zeit 3x pro Tag Futter zu geben, da ich etwas Angst habe wenn ich ihr zweimal am Tag einfach mehr gebe dass sie Probleme mit der Verdauung bekommt.

Sie hat wirklich dauernd Hunger und ich muss ja immer noch wegen dem Fettanteil schauen. Nehme gerne Tipps an wieviel Fettanteil für sie angebracht wären [emoji4]. Der TA konnte mir nicht wirklich weiterhelfen [emoji15]. Übrigens, barfen kommt für mich nicht in Frage.

Was meint ihr?

Also bei uns hat das mit 3x Futter pro Tag bei Maggie sehr gut funktioniert. Sie war ja noch zu leicht als wir sie übernommen haben. Sie hat so schön langsam zugenommen.

Wegen dem Fettanteil kann ich dir leider nicht helfen, da kenn ich mich zu wenig aus...

Alles Gute weiterhin der süssen Luna!

• Like
Danke [emoji4]. Wir haben sie eben mit 1.5 kg Übergewicht übernommen und kenne mich daher besser mit abnehmen aus [emoji1][emoji6]

Hast Du mal wegen der Enzyme gefragt? 

Ansonsten: ich würde mal auf 3x verteilen und einfach etwas mehr füttern, dann sollte sie schon zunehmen.

Fütterst Du Kohlenhydrate zu? Kartoffeln, Süsskartoffeln (als gekochte Pampe) oder Hirseflocken (gequollen) werden im Normalfall gut vertragen, sättigen und setzen auch etwas an, Reis würde ich nicht unbedingt geben.

Fettanteil ist eine etwas experimentelle Geschichte meiner Erfahrung nach. Meine vertragen bspw. Lachsöl sehr gut. Da wirst Du evtl. etwas probieren müssen, einfach erstmal wenig und vorsichtig.

Und bei Futtergeschichten möglichst immer nur eine Komponente verändern und 3 Tage füttern, wenn das geht dann weiter, sonst verlierst Du den Überblick, was jetzt gut geht und was nicht.

• Like
Danke!

Nein, habe den TA nicht mehr telefonisch erreicht. Werde aber nächste Woche mal bei meinem Haustierarzt nachfragen.

Ich füttere die NaturaDog-Würste in denen hat es es Reis und Gemüse oder nur Gemüse. Zwischendurch gebe ich ihr noch frisches Gemüse und Kartoffeln dazu.

Darf ich fragen warum kein Reis?

Lachsöl habe ich jeweils auch dazugegeben aber Luna nimmt den Geruch extremst an [emoji37].

Ah ja, einmal am Tag kriegt sie noch etwas Hüttenkäse/Jogurt oder Quark dazu.

Ich würde mich echt nicht verrückt machen, wenn Du Futter etwas erhöhst und 3x fütterst, wird sie schon zunehmen, das geht dann schneller als gedacht:). Ist ja erst eine Woche her mit Klinik und auch Stress.

Grundsätzlich entwässert Reis, was ich nicht vorteilhaft finde. Wenn sie es verträgt, ok, bei meinen kommt das gerne halb unverdaut hinten wieder raus, auch im totgekochten Zustand, keine Ahnung warum. Ich füttere daher bei Durchfall eher Kartoffelpampe.

Lachsöl ist natürlich doof, wenn Du dann das Gefühl hast nen Fisch neben Dir zu haben:). Bei meinen geht auch ein Stück Butter, das würde ich aber in Mikrodosierung antesten, das haut auch gerne durch bei zu viel.

Eine Überlegung wäre vielleicht noch Probiotika dazu zu füttern, wenn Du mit dem AB durch bist, AB verhaut ja immer etwas die Darmflora, was verdauungstechnisch mittelfristig auch nicht toll ist. Da gibts so Präparate wie Symbiopet oder Fortiflor, kann man ins Futter geben, scheint auch gut zu schmecken. 

• Like
Also wegen der Gewichtsabnahme mache ich mir nicht so Sorgen - sie ist verfressen also wird dass dann bald mal wieder Geschichte sein [emoji6].

Mehr Probleme habe ich eben eher mit der fettarmen Ernährung wegen ihrer Bauchspeicheldrüse. Eine Freundin von mir ist Tierheilpraktikerin, werde sicher auch noch mit ihr sprechen.

Luna verträgt Reis gut, sie hatte bis zu dem jetzigen Vorfall nie Durchfall. Aber Kartoffeln hat sie auch gerne, kann ich ihr ja trotzdem etwas mehr geben.

Genau... Sie stinkt echt nach Fisch [emoji37]. Stück Butter tönt gut.

Super, vielen Dank für die Tipps. Werde dies mal mit dem TA besprechen.

Wuff, wuff..... Schneeeee... Im Gegensatz zu Frauchen lieeebe ich Schneegestöber [emoji16]. Waren in Engelberg unterwegs...

Anhang anzeigen 83886

Anhang anzeigen 83887

Hatten noch eine etwas sagen wir mal spezielle Begegnung. Liefen um einen kleinen See rum. Luna frei. Da sehe ich etwas weiter vorne zwei Frauen mit je einem freilaufenden grösseren Hund. Diese spielen zusammen. Ich leine Luna an um vorbeizugehen. Geht anfangs recht gut bis ein Hund näher kommt. Da fangen die Frauchen an von wegen warum angeleint, kein wunder dass sie bellt, unsere sind freundlich... Hatte heute absolut keine Lust auf Diskussionen und da nun beide Hunde um Luna rum waren und sie nicht weg konnte habe ich mich kurzerhand entschlossen Luna abzuleinen. Luna hat dann kurz gebellt und geknurrt als der eine Hund ihr zu nahe gekommen ist, aber dann war sie recht ruhig und sie ist mit mir weitergelaufen. War recht erstaunt... [emoji15]

Danke für die Bilder. Laut meinem Wissen wäre theoretisch in ganz Engelberg Leinenpflicht. Bei Strecken wo sonst niemand ist, halte ich mich aber auch nicht immer daran

Echt? Aber hier laufen extrem viel frei rum.

Also ich ich habe überhaupt nichts dagegen, mag es einfach nicht wenn die Hunde auf Luna losstürmen.

Dankeschön [emoji4].

Ja, war richtig schön winterlich und gestern dann auch mit Sonnenschein [emoji295]️