'Knopfkulleraug-Wuschel' Luna ;-)

Hihi ich hab mir noch gedacht "was filmen die denn hier?" :p

Hoffentlich bin ich nicht auf dem Video ;)

Ich fand übrigens Luna hat das ganz toll gemacht. Der andere hat ja angefangen und Luna hat ja nur zu Beginn kurz uns angebellt und hat dann den anderen angeschaut und weiter gebellt. Die wollte dem nur sagen, dass er uns nicht anbellen soll ;)

• Like
Reaktionen: Jovia
[emoji1][emoji1][emoji1]

Danke [emoji4]. Ja, glaube echt hätte sie gut rausgebracht aber eben [emoji6].

Nein nein, es wird darauf geschaut [emoji4].

Vorgestern im Garten bei schönem Wetter...

ff02d3ccb5fa5260cbbba48f8345e254.jpg
d89423827557bf7a99409a4567048d4d.jpg
60ddf6fe8dea212ec54090f4f9c3698d.jpg

Morgen hätten wir Einzeltraining. Mal schauen ob es klappt... Bei zu schlechtem Wetter wird es jeweils verschoben da dann plötzlich niemand mehr einen Hund hat [emoji15][emoji23]

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

So, Einzeltraining hat trotz ziemlich kaltem Wind stattgefunden. Anfangs waren keine anderen Hunde sichtbar (wie so oft bei schlechtem Wetter - plötzlich hat niemand mehr einen Hund [emoji15]). Wir haben dann halt einfach etwas Aufmerksamkeitsübungen gemacht. Hat gut geklappt. So nach 20 Minuten fing es an und die HH haben sich rausgetraut [emoji4].

Es gab einige (für uns) tolle Hundebegegnungen. Luna hat am Anfang beim ersten Hund kurz gebellt, aber konnte sie gleich rausholen. Bei den nächsten 3 Hunden kein Beller mehr und dies obwohl ich aufgrund des hohem Grases nicht wirklich gut einen Bogen machen konnte. Die Hundetrainerin war sehr zufrieden mit uns und wir sollen nun anfangen bei ruhigen Hunden die Distanz beim Kreuzen zu verringern. Wichtig ist dass Luna beim Kreuzen in Bewegung ist, d.h. es ist für sie schlimmer wenn sie auf der Wiese warten muss (mit Ablenkung / loben / Gutzis) und der fremde Hund vorbeiläuft. Also übe ich prinzipiell Begegnungen immer indem ich während des Kreuzens mit ihr weiterlaufe. War sehr zufrieden mit Luna vorallem da sie die zwei Tage vorher recht bellig unterwegs war.

Mit der Plausch-Hundeschule waren wir diese Woche auf einem Pferdehof. Es war wirklich toll und wir kamen den Pferden sehr nahe (sind sich Hunde natürlich gewohnt). Auf dem Trainingsplatz der Pferde haben wir dann Übungen gemacht während die Pferde ausserhalb der Einzäunung friedlich zugeschaut haben [emoji4].

Nun bin ich also nach wie vor hauptsächlich an den Begegnungen am arbeiten. Hinzu sollten dann in nächster Zeit noch weitere Punkte kommen (Restaurant-Besuch, 100% Rückruf auch bei Ablenkung).

Das klingt ja super! Beim Restaurant-Besuch üben wären Asta und ich dann sonst dabei ;) :D

• Like
Wegen beidem natürlich  :D Asta schadet diese Übung überhaupt nicht...

• Like
Es ist wieder soweit... Luna trinkt und frisst wieder nicht, ist schlapp und hat Schmerzen [emoji17]. Sieht so aus als ob die Bauchspeicheldrüse wieder "Lämpe" macht. Armer Schatz! Hoffe es bessert bald wieder damit der TA-Besuch dieses Mal umgangen werden kann.

verträgt sie denn irgendwas nicht mit der Bauchspeicheldrüse? weisst du was sie nicht verarbeiten kann? mein erster flädi hatte grosse Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und damit zusammenhängend immer wieder durchfall der dazu auch noch grässlich stank. der dritte ta hat dann herausgefunden, dass er Probleme hatte mit der Lipase, also das fett schlecht verdauen, verarbeiten konnte. ich habe dann die Ernährung umgestellt, momo erhielt zusätzlich ananas püriert und Papaya zum fressen dazu und Tabletten von silvia dierauer (gesunde Hunde) wir haben den fettanteil in seiner Nahrung drastisch eingeschränkt und plötzch gings dem Hund wieder besser. hast du die Bauchspeicheldrüse schon mal ernthaft abgeklärt? könnte es Event. daran liegen?

ich wünsche euch von herzen gute Besserung!

Danke für deine Antwort.

Sie war vor ca. 1 1/2-2 Monaten 4 Tage in der Tierklinik da sie eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte [emoji17]. Sie wurde damals mit Antibiotika und Schmerzmittel behandelt. Warum und wieso sie dies hatte konnte man nicht herausfinden. Der TA hat gemeint es könnte auch mit ihrem Alter (10 1/2) zusammenhängen. Ebenfalls hat er gemeint ich solle sie eher fettarm ernähren und dass es halt leider so sei dass wenn man einmal solch eine Entzündung hatte dies immer wieder vorkommen könne.

Ich denke nicht dass es an der Ernährung liegt da ich schon darauf schaue dass sie nicht zuviel Fett erhält.

Nimmst du frische Ananas und Papaya zum pürieren und füttern? Wieviel nimmst du?

Dass sie nicht frisst momentan ist ja zur Zeit noch nicht sooo tragisch aber es zeigt mit halt dass es ihr nicht gut geht da sie eigentlich sehr verfressen ist [emoji6]. Dass sie nicht trinkt macht mir mehr zu schaffen da sie beim letzten Mal bereits am zweiten Tag leicht dehydriert war. Überlege ob ich ihr etwas Wasser mit einer Spritze zufügen soll.

ich nehme als grösse einen würfel einess eiswürfelfaches (ich friere beides ein die Papaya und die ananas  nachdem ich sie püriert habe und gebe jeden tag abwechselnd einen würfel, also einmal ananas und einmal Papaya, mein Hund ist allerdings retriever, also grösser als der deinige. und ja ich nehme immer frische früchte, nichts aus der dose oder getrocknet. bei den gutis schaue ich drauf, dass sie nicht über 5% fettanteil haben, ich füttere auch getreidefrei weil ich festgestellt habe, dass das besser verträglich ist, musst es halt bei euch ausprobieren. um sie anzufuttern (dass sie beginnt zu fressen würde ich ihr etwas winzig kleines dazuschummeln (am anfang) was sie wirklich "zum fressen gern hat".

und zur Flüssigkeit da würde ich halt wirklich mit der spritze wasser zufügen. vielleicht müsstest du noch mit den Tabletten von silvia dierauer zusätzlich versuchen, die haben bei uns sehr geholfen und sie kosten nicht die welt. weil irgendwann finde ich, dass es halt auch noch eine Kostenfrage ist wenn man vieles versucht.

All-Zyme - Verdauungsenzyme

• sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 6040

• auf die Vergleichsliste
  • auf den Wunschzettel

• Unser Preis: 21.00 CHF
  • Endpreis*, zzgl. Versand (Standard)

Wird geladen ...
Menge: + - Stk. In den Warenkorb

Kategorie:

• Beschreibung

Beschreibung

Verdauungsenzyme für Hunde und Katzen.

All-Zyme sind breit wirkende Verdauungsenzyme (insbesondere für Fette und Proteine), die bei der Verwertung der Nahrung helfen, Kotfressen, Blähungen und Gefahr für Magendrehungen reduzieren. Sie sind eine grosse Hilfe bei Bauchspeicheldrüsenerkrankungen, Reizdarmsyndrom (IBS), Kolitis und bei Stress auf Reisen, Ausstellungen oder Krankheiten. All-Zyme hilft ebenfalls bei der Umstellung der Ernährung.

Dieses Produkt beinhaltet Enzyme für die Verdauung von Protein, Fett und Kohlehydraten.

Eine Tablette enthält:
Kalcium (as Ca Sulfate) 50 mg
Pepsin (3,000 FCC/mg) 50 mg
Bromelain (120 GDU/g) 50 mg
Ochsengalle 30 mg
Pancreas-Extrakt 200 mg
Papain (2,000 USP/mg) 50 mg
Pancreatin (8x) 50 mg
Protease (200 USP/mg)
Amylase (200 USP/mg)
Lipase (16 USP/mg)
Cellulase Enzyme (4,000 CU/g) 10 mg
Betaine Hydrocholride 100 mg
Andere Inhaltsstoffe: Zellulose,  Pflanzliche Stearate, Stearinsäure,
Croscarmellose-Natrium, Silizium, Arzneimittel-Glanz.

ich fügs mal ein, wenn es nicht erlaubt sein sollte bitte bei mir melden damit ich das nicht mehr so mache, ich weiss nicht, ob das erlaubt ist. das sind die Tabletten, ich würds halt mal damit versuchen.

bitte berichte doch mal und ich drück euch ganz fest die Daumen.

kleine Hunderassen sind in dem altern noch nicht alt haben also durchaus Chancen um gesund zu werden!

lg susann mit norik und Zero und den katzen joschi und rojito

Danke für deinen Beitrag.

Ich füttere auch grösstenteils getreidefrei und fettarm. Glaube irgendwie nicht dass es von der Ernährung kommt obwohl mir natürlich bewusst ist dass dies der "logischste" Auslöser wäre. Momentan bring ich sie nicht dazu irgendwas zu fressen oder trinken. Habe sogar Käse versucht - auf den spinnt sie normalerweise (kriegt sie nicht oft). Nichts, sie dreht den Kopf weg.

Habe es nun mit Wasser versucht in der Spritze, aber sie wehrt sich extrem und befördert das Wasser so gut es geht mit der Zunge wieder raus.

Hast du die Tabletteneingabe mit dem TA besprochen oder von dir aus gegeben?

Mir geht es überhaupt nicht um die Kosten, aber Luna hat extremste Panik vor Tierarztpraxen und deshalb möchte ich wenn möglich diese Besuche auf ein Minimum zu reduzieren.

Ja ich weiss dass wegen dem Alter. Eventuell hatte sie früher schon Probleme mit der Bauchspeicheldrüse aber über ihre Vergangenheit weiss ich halt nicht wirklich viel.

Sie tut mir sooo leid die arme Maus!!!

Oh nein arme Luna :( Ich wünsche ihr ganz gute Besserung! Gehst du morgen zum TA? Wenn sie nichts trinken mag würde ich wohl nicht zu lange warten.

Danke [emoji8]

Ja, wenn es heute noch schlimmer wird, wenn sie anfängt zu zittern (ist bei ihr immer ein Zeichen von starken Schmerzen ) oder ganz extrem unruhig wird gehen wir heute noch zum Notfall-TA, ansonsten falls sie morgen immer noch nicht trinkt morgen sicher.

Momentan döst und schläft sie viel, ist etwas unruhiger und lässt meistens Schwänzchen und Ohren hangen. Kot absetzen war normal, etwas weicher, aber kein Durchfall.

Danke für deinen Beitrag.

Ich füttere auch grösstenteils getreidefrei und fettarm. Glaube irgendwie nicht dass es von der Ernährung kommt obwohl mir natürlich bewusst ist dass dies der "logischste" Auslöser wäre. Momentan bring ich sie nicht dazu irgendwas zu fressen oder trinken. Habe sogar Käse versucht - auf den spinnt sie normalerweise (kriegt sie nicht oft). Nichts, sie dreht den Kopf weg.

Habe es nun mit Wasser versucht in der Spritze, aber sie wehrt sich extrem und befördert das Wasser so gut es geht mit der Zunge wieder raus.

Hast du die Tabletteneingabe mit dem TA besprochen oder von dir aus gegeben?

Mir geht es überhaupt nicht um die Kosten, aber Luna hat extremste Panik vor Tierarztpraxen und deshalb möchte ich wenn möglich diese Besuche auf ein Minimum zu reduzieren.

Ja ich weiss dass wegen dem Alter. Eventuell hatte sie früher schon Probleme mit der Bauchspeicheldrüse aber über ihre Vergangenheit weiss ich halt nicht wirklich viel.

Sie tut mir sooo leid die arme Maus!!!

meine ta wusste, dass ich momo die Tabletten gegeben habe und hat mich in allem unterstützt. aber für uns war natürlich klar was für eine Krankheit es war (wir haben uns nach langer zeit mit dieser Diagnose auseinandergesetzt weil wir es Wochen später erfahren hatten...) und dass es mit der bauchspeicheldrüse  zu tun hatte.

ich wollte dich nur informieren und keineswegs dir sagen was du tun sollst. ich habe gute Erfahrung mit einer getreidefreien Ernährung gemacht, ich habe in dieser zeit auf frischfütterung umgestellt und ebenfalls  gute Erfahrungen gemacht, das war es was ich dir vermitteln wollte und dass es mir leid tut, dass deine Hündin nicht gut dran ist. es tut mir leid wenn ich dich damit belästigt habe oder dich überreden wollte, das wollte ich nämlich nicht. ich wollte dir nicht sagen, dass ich denke dass es zu hohe kosten sind - im Gegenteil, es war nur eine info von mir für dich.

Oh mein Gott, kam mein Beitrag so falsch rüber? Falls ja tut es mir sehr leid.

Ich finde deine Tipps toll und bin dankbar dafür. Keinesfalls hast du mich damit in irgendeiner Art und Weise belästigt.

Wegen der Tabletten habe ich dich nur gefragt weil ich Luna nicht gerne "einfach so" mir unbekannte Medikamente geben.

Wenn es Luna morgen nicht besser geht werde ich mich beim TA melden und dann mal nachfragen wegen der Medis. Es wäre toll was zu finden was ihr hilft.