'Knopfkulleraug-Wuschel' Luna ;-)

Mir tut meine Kleine sooo leid :-( . Vor wenigen Wochen hatte sie einen geplatzten Analdrüsenabszess links, die Heilung hat so 10 Tage gebraucht. Und nun hat sie schon wieder einen geplatzten Analdrüsenabszess, einfach rechts :-( . Sie hat extreme Schmerzen, frisst nicht und ist unruhig. Waren beim TA und dank den Schmerzmitteln kann sie jetzt wenigstens etwas schlafen. Armer Kläffzwerg!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Die arme Maus! :(  Aischa hatte ja kurz vor Luna ebenfalls einen Abszess. Nachdem der abgeheilt war, ist mir aufgefallen, dass sie unten am Anus so einen harten Knubbel hat, wie eine Haselnuss. Hab dann natürlich bei den anderen Zwei abgetastet, wie das bei denen ist. :blush:   Hab sie dann nochmals mitgenommen zum TA, da ich eh einen Impftermin für Caja hatte. Und prompt hatte sie wieder einen Stau, dieses mal im Drüsensack. Er hat dann das Zeugs ausgedrückt und mit einer Flüssigkeit noch gespühlt. Er meinte, er merke richtig, wie die Zuleitung zum Drüsensack auf der einen Seite verstopft sei. (der Abszess war aber auf der anderen Seite)  

Merkte aber dann schnell, dass es wieder zu sammeln begann. Habe es dann selber ausgedrückt und anfangs jeden zweiten Tag nachgeholfen und die Zuleitungen etwas massiert. Dann hab ich die Abstände vergrössert und jetzt sicher seit 3 Wochen schon gar nichts mehr gemacht. Ansammlungen habe ich keine mehr gespürt. Ich kontrolliere einfach regelmässig.

Bei uns, wäre der nächste Abszess also auch vorprogrammiert gewesen.

Wünsche Luna gute Besserung!

Danke euch!!! Sie tut mir wirklich leid.

@Disthen: Gut hast du es rechtzeitig entdeckt. Luna ist absolut nicht wehleidig und zeigt Schmerzen sehr spät (zu spät) überhaupt an. Eine OP stand bei euch nie zur Diskussion? Meine TA hat mir nun empfohlen die Analdrüsen zu entfernen. Bin da aber schon skeptisch ehrlich gesagt. Werde nun mal ein paar mehr Infos einholen.

Arme Luna! Hoffentlich hat sie es bald überstanden. Gleich zweimal hintereinander ist fies.

Gute Besserung!

• Like
Reaktionen: Jovia
Aischa hat übrigens auch keinerlei Schmerzanzeichen gezeigt, als der Drüsensack so prall voll war. Sie hat nicht einmal geleckt oder hatte eine andere Ausdünstung. Mir viel es nur auf, weil ihr After etwas vorstand und ich es gut sah, da wir ganz kurz geschoren haben, für die Abheilung des aufgeschnittenen Abszesses.

Ich habe meinen TA gefragt, ob man was tun könnte, wenn das immer wieder komme. Er hat mir dann gesagt, man könne die Drüse operativ entfernen, das würde er aber auf keinen Fall machen.

Ok, danke für die Antwort. Bin mir wegen der OP eben auch unsicher. Meine TA hat es bei ihrem Hund auch machen lassen und er habe null Probleme. Na ja, werde mich in der nächsten Zeit mal genauer informieren. Momentan kommt eine OP eh nicht in Frage, da es zuerst ganz abheilen muss, dann geht's in die Ferien und dann habe ich auch noch eine OP.

Und du möchtest ihr die Wiese wegnehmen... ;)

OT: Das mit den Steinen zwischen Platten und Wiese finde ich eine gute Idee. Muss ich unserer Verwaltung auch mal vorschlagen. Bei uns verbrennt es immer das Gras gleich bei den Platten und sie möchten jetzt einfach noch mehr Platten legen. Denke die Steine wären eine gute Alternative :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Ooh das sind ja richtige Genussbilder :wub:  . Würde ich am Liebsten auch machen wenn endlich mal wieder die Sonne für ein paar Minuten kommt. 

• Like
So schön, dass alles so gut klappt.

Deinem Frauchen wünsche ich gute Besserung und dass alles gut und schnell verheilt, damit du dann wirklich in 3-4 Wochen nach Hause darfst. Und sicher könnt du und dein Frauchen dann auch immer noch ab und zu mit Jimmy spazieren gehen, damit ihr euch nicht ganz aus den Augen verliert.

Moni

• Like
Hoi Luna,

E Gruess vom Chris                            

305.JPG

• Like
Hoi Luna,

du siehst richtig gut aus mit deinem schneeweissen Pelz.

Wir könnten doch auch wieder einmal ein Rundgängli bei dir machen.

Du kannst ja deinen Jimmy auch mit nehmen.

Sag deinem Zweibein es soll die Stöcke bald weg werfen damit sie auch eine Runde mit uns laufen kann.

Ich war mit meinem Ohu in den Ferien. Jetzt bin ich wieder zu Hause und mache manchmal am Morgen ganz bei dir in der Nähe einen Spaziergang.

Ein schöner Gruss vom Chris                             

• Like
Lieber Chris

Habe gelesen dass ihr super Ferien hattet, das freut mich sehr für euch.

Klar, sehr gerne

• Like
Reaktionen: chrisu
Super, dass alles wunderbar funktioniert mit dem Pflegeplatz :up Klein Wuschel macht das wie ne Grosse :-D   Dir weiterhin Gute und schnelle Genesung!

• Like