'Knopfkulleraug-Wuschel' Luna ;-)

In letzter Zeit habe ich viel Trouble gehabt mit Besuchen, langen Spaziergängen, etwas Geballere und weniger Schlaf. Wenn Frauchen und Herrchen Besuch haben komme ich nämlich nicht wirklich zur Ruhe, muss ja immer schauen was da so läuft

ImageUploadedByHaustierForum1420189819.803970.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1420189846.840312.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1420189892.633293.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1420189939.847837.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1420190273.483916.jpg

Ich finde ihr habt riesen Fortschritte gemacht was Hunde- und sonstige Begegnungen angeht. Ein wenig Geduld dann kommt das gut :)

• Like
Reaktionen: Jovia
Das tönt ja vielversprechend. Weiter so!

Wie macht Luna das touch? Sie ist ja klein. Bückst du dich dazu, oder berührt sie mit der Schnauze dein Bein?

Ein positiver Berich - so toll :zora:

Das mit dem zögerlichen umdrehen würde mir vermutlich auch so gehen. Vielleicht wartest du unbewusst darauf dass Luna gleich wieder aufhört zu bellen und du nicht umdrehen "musst". Wäre bei mir zumindest so ;)

Deine Geduld bringt dich garantiert ans Ziel. Und Hunde zum üben gibt es bei dir ja mehr als genug. Zumindest an einem schönen Tag :)

• Like
Ein positiver Berich - so toll :zora:

Das mit dem zögerlichen umdrehen würde mir vermutlich auch so gehen. Vielleicht wartest du unbewusst darauf dass Luna gleich wieder aufhört zu bellen und du nicht umdrehen "musst". Wäre bei mir zumindest so ;)

Deine Geduld bringt dich garantiert ans Ziel. Und Hunde zum üben gibt es bei dir ja mehr als genug. Zumindest an einem schönen Tag :)
Ja, ist genau so. Aber ab sofort werde ich darauf achten gleich zu kehren wenn sie bellt oder knurrt. Ich habe es bis jetzt immer irgendwie unbewusst zögerlich gemacht, jetzt kann ich mich besser darauf achten.

Hihi stimmt, Hunde hat es genug hier.

Aber für heute ist Schluss, Luna ist nach einer Trainingsstunde immer voll ko.

• Like
Reaktionen: chnopf
Ich hatte meine besten Resultate mit LexiHex, wenn ich sie vor dem Bellen bereits "abholte" mit xy Alternativprogramm, d.h. ich reagiere bereits bei leichter Aufregung, beim sich versteifen, beim genaueren Hinschauen etc. so dass LexiHex gar nicht mehr zu bellen braucht....ist das bei dir evtl auch möglich. (Zu Beginn ist es echt schwierig, da man sehr schnell reagieren muss, damit das Timing stimmt. Der Vorteil: du lernst die Mimik und das Verhalten deines Hundes immer besser lesen/kennen.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Yve. Ja, sobald sie sich auf Distanz 'versteift' locke ich sie mit 'chehre' zu mier und belohne sie dann mit Worten - schaut sicher lustig aus wie ich da extra etwas übertrieben mit ihr spreche, aber wenn's hilft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Yve
Das tönt super! Klopf dir unbedingt mal selber auf die Schultern! :up   Und einfach dranbleiben, glaube fest daran, dass ihr nun auf dem richtigen Weg seid!

Ach und das mit dem zögerlich und Timing, davon kann ich auch ein Liedchen singen, auch nach jahrelanger Hundehaltung. Deshalb ist es immer gut, wenn man zwischendrin von einer anderen Person beobachtet und korrigiert wird. Die kann nämlich neben einem stehen und sieht so alles viel besser! :wink:   :-D

• Like
Leute, ich musste heute einen Pullover tragen - einen PULLOVER! Ich musste eine halbe Stunde im Auto warten und Frauchen weiss dass sogar ich dann doch mal friere... Wenigstens hat sie ein hübsches Modell ausgesucht

ImageUploadedByHaustierForum1421769646.367544.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1421769657.742612.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1421770197.951994.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1421770417.190361.jpg

Wow Luna, der Pullover steht dir  :wub:

Und sonst sag deinem Fraueli mal sie soll dir eine wärmende Decke kaufen. Hier haben wir darüber geschrieben:

Asta hält es mit der Decke super eine halbe Stunde aus und hat nicht kalt.

• Like
Mir gefällt das Mänteli auch super Luna! :up   Du bist damit eine ganz süsse Maus! Und ich finde es super, welche Fortschritte du machst! Weiter so!

• Like
Dir geht es jedoch nur abends, gell? Im Dunkeln ist's mit Luna eben ein bisschen schwierig...