Kochideen/Haushaltstipps

Reste-Verwertungs-Kochen :)

attachicon.gif
ImageUploadedByHaustierForum1402937650.527221.jpg
was ist denn das feines?

ich nehme das glas links... :D
Ich auch :eng

Und zum Dessert ein Schoggi Cupcake von Lintu :D

Lintu, wie kriegst du das tolle Toping so hin? Rezept bitte!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gese

Ich brauch wieder mal etwas Inspiration ... suche einfache, schnelle, warme, vegetarische Menüs? Aber keine Zucchetti, bäh! Was macht ihr gerne mit maximal 30' Zeitaufwand? 

Eine halbe Stunde reicht gerade für ein Risotto: Zwiebel und Knoblauch fein hacken, die Hälfte in warmen Olivenöl und/oder Butter andünsten, Reis dazu, kurz dämpfen, nach Belieben etwas Weisswein und Bouillon beifügen. In der Folge immer wieder umrühren und heisse Bouillon beifügen.

In der Zwischenzeit beliebiges Gemüse ganz fein würfeln, ev. mit einer Küchenmaschine. Zusammen mit der restlichen Zwiebel in Olivenöl andämpfen. Je nach Gemüseart etwas Wasser beifügen, mit Salz und Pfeffer würzen.

Gegen Ende der Kochzeit das Gemüse in den Risotto rühren. Risotto nach Belieben mit etwas Rahm, Mascarpone, Butter und/oder Parmesan verfeinern.

-

Auch immer fein: Pasta in allen Variationen.

Vielleicht mit einer Sauce aus kleingewürfelter Aubergine. Zusammen mit Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl gedämpft und einer Dose Pelati. Dazu Parmesan.

-

Ein Ratatouille ist ebenfalls recht schnell zubereitet. Ich mache es mit Aubergine, Rüebli, Zucchini, Zwiebel und Tomatenpürée. Dazu ist ganz schnell und einfach ein Couscous gemacht.

Danke villmal Tabasco :) Das Ratatouille lass ich mal lieber, da hats ja Zucchetti und Auberginen ... beides Pfui ;-) Aber Couscous wäre auch wieder mal was 

Hach, Ratatouille! Muss ich auch mal wieder machen... ich machs im Herbst auch gern mit Kürbis... und schön Käse drauf :p

Das Topping mach ich mit Butter (weich), Philadelphia und Puderzucker. Beim Schoko hab ich noch Kuvertüre drin, da gefällt mir das Topping auch besser als bei den Limetten. Dann in den Dressiersack und ab auf den nackigen Cupcake :)

(Von aussen nach innen)

Grüessli, Lintu

• Like
Reaktionen: Lina
Das ist immer unglaublich traurig. Ich hab von meinem Grosi noch ein Pizoggel-Rezept. Dumm nur, bekomm ich hier die Zutaten nicht...

Grüessli, Lintu