Kochideen/Haushaltstipps

TipTopf ;)

ImageUploadedByHaustierForum1401994030.654979.jpg

Ich nehm immer einen "Speck am Stück" und schneide die hälfte davon in Würfel, mag ich lieber als die kleinen Würfeli die man kaufen kann. Die vorher abgetrennte Speck-schwarte koche ich mit.

Lauch und Zwiebeln kommen bei mir nicht rein, dafür etwas mehr Kartoffeln und manchmal noch Pfälzer-Rüebli oder so.

Vor dem Essen noch groooosszügig Anken druntermischen ;) (ich bin wohl der grösste Butter-Fan der Welt - alles schmeckt besser mit Butter! :p )

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich habe Linsen seit meinen Indienreisen auch unheimlich gerne. Aber leider vergesse ich immer, sie am Abend vorher in Wasser einzuweichen, so dass ich sie seltener koche, als eigentlich gewünscht.

Meine Rezepte fürs kommende Pfingstwochenende: Kiloweise Fleisch für auf den Grill eingekauft. Dazu gibt es Salat, Gemüse auf dem Grill und vorhin vorbereiteter Kartoffelsalat und viele Packungen Chips. Und natürlich genügend Bier.

Ich hoffe, ich bringe morgen alles in den kleinen Camperkühlschrank.

• Like
Reaktionen: kayou und Sabe
Ja Tabasco, das stimmt, die Linsen immer mind. 3-4h einweichen, sonst kocht man eeewig bis sie gar sind - am besten wie du bereits gesagt hast gleich über Nacht.

Dein Pfingstmenü tönt jetzt aber auch suuuper! Kartoffelsalat muss ich auch unbedingt mal wieder machen...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Wuä Linsen. Seit dem Welschland habe ich ne Linsen Phobie. Das get für mich irgendwie gar nicht mehr. Schon beim Gedanken daran wird mir übel. Fast wie bei Spargel.

Aber bei Tabasco's Menü läuft mir das Wasser im Mund zusammen. *namnam*

Wir leben die nächsten vier Tage auch vom Grillen. :love:

Uh all die leckeren Menüs hier.Da bekommt man hunger.Flammkuchen wird getestet da ich den liebe.

Ich hab endlich meine Küchenmaschine.Nun hab ich mir ganz viele Früchte gekauft und den ersten Smoothie gemacht.Fazit total lecker und leicht gemacht.

Hab 2 Pfirsiche und eine Banane mit etwas Orangensaft gemixt.

Estrella fast wie bei uns. Einziger unterschied schokokuchen anstatt rhabarberkuchen.

Und jetzt mach ich dann noch ein brot als beilage zu den grilladen.

• Like
Reaktionen: estrella
Hat jemand noch eine Idee was ich für 2 Personen mit etwa 10 weissen spargeln kochen könnte??

Hab letzthin ein Kuchen gebacken mit Spargel aber irgendwie fällt mir sonst nix ein!

Schade wohnst du so weit weg….. Sonst hättest du für 4 Personen kochen können :D

Wünsche en Guete :)

Hat jemand noch eine Idee was ich für 2 Personen mit etwa 10 weissen spargeln kochen könnte??

Hab letzthin ein Kuchen gebacken mit Spargel aber irgendwie fällt mir sonst nix ein!
Da gibts mehrere Möglichkeiten:

• die schon vorgeschlagene Pasta-Sauce (ich brate die Spargelstücke im Wok kurz kräftig an und lösche mit einem Sprutz Noilly Prat (weisser Wermut) ab und gebe etwas Boursin an die Spargeln. Je nach gewünschter Flüssigkeit noch etwas Saucenhalbrahm dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken
  • Risotto mit Spargel
  • Spargelsalat, etc.