Kochideen/Haushaltstipps

Da alle von Flammenkuchen reden: Ich habe heute einen gemacht mit Leisi-Flammenkuchen-Teig und Crème fraîche mit Kräutern. Der Teig war OK, die Crème fraîche mag ich lieber normal.

18364743ar.jpg

Die Tomate ist drauf, weil ich sie noch aufbrauchen wollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lilith88
Hmm sieht lecker aus. Was ist denn da sonst noch drauf ausser Creme Fraiche und Tomaten?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Unser "Flammenkuchen" ist eigentlich keiner:

Pizzateig

Saurer Halbrahm

Speck

Zwiebeln

Münsterkäse

Hmmmmmm! Lecker!!!

Hmm sieht lecker aus. Was ist denn da sonst noch drauf ausser Creme Fraiche und Tomaten?

Zwiebeln und Schinkenwürfeli, Pfeffer und Kräutersalz. Ist eigentlich voll einfach zu machen und trotzdem lecker. Das ganze 10 Minuten bei 240 Grad in den Ofen und fertig. Muss ich mehr fabrizieren.

@emmaline: Ich musste grad googlen, was Münsterkäse ist. Sieht lecker aus und dein Rezept tönt auch so. Wenn man sieht, was Betty Bossi alles auf einen Flammenkuchen wirft, ist deines noch lange ein Flammenkuchen.

Sieht wirklich toll aus! Die auf dem 1.Bild links sehen aus wie "Striiichleberwurst" :love: ;)

Hab mich von Sabs inspirieren lassen und heute eine Art Tiramisu gemacht.

ImageUploadedByHaustierForum1400926889.347290.jpg

Löffelbiskuit getränkt in O-Saft. Eine Masse aus Magerquark, Mascarpone, etwas Vanillin-Zucker, Zucker und O-Saft darüber. Zum Schluss die in Zucker und O-Saft marinierten Erdbeeren darüber verteilt.

Lasse es jetzt im Kühlschrank ziehen und freue mich auf heute Abend :)

So eben das Himbeeren Glace in tk gestellt. Leider kann ich es nich gleich jetzt essen! Als nächstes ist kafi und schoggiglace dran.

Heute habe ich mich zum ersten Mal an eine Torte gewagt. Natürlich nich nach Rezept. Ich habe paar Rezepte durchgelesen und dann ein eigenes in meinem Kopf gebastelt. :rolleyes: Ich bin gespannt, ob die schmecken wird.

1401004691763.jpg