Kochideen/Haushaltstipps

@ Sabs: Im Sommerhalbjahr hängt bei uns ein Mückennetz über dem Bett. Das hält auch die lästigen Fliegen ab.

Wenn die Temperaturen nun steigen, werde ich die nächsten Tage das Netz wieder montieren.

Wäre eine überlegung wert. Als Kind habe ich mich darin immer verheddert.

Mein heutiges Dessert. Wenns schmeckt gibts das öfters weils innerhalb von 15 minuten gemacht ist. Bei meiner Schwe wars super

lecker

ImageUploadedByHaustierForum1400402368.078608.jpg

Rezept: Löffelbiskuit am boden, pürierte Erdbeeren drüber. Frischkäse mit etwas Rahm und Zucker mischen und drüber verteilen. Fertig :)

Billige, schnelle " Pseudo-Tiramisu-variante" ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich persönlich würde den Rahm weglassen, aber das muss ich definitiv auch mal versuchen!

Der Frischkäse ist halt recht dick darum noch den Rahm um das ganze bitsli flüssiger und luftiger zu machen.

Ich mag halt zu rahmig nicht. Aber den Frischkäse könnte man ja sicher auch sonst noch mit Joghurt strecken oder so.

Das sieht lecker aus.

Aber am liebsten esse ich die Erdbeeren entweder nur mit Rahm oder ganz ohne dafür mit einem Hauch Balsamico .

• Like
Reaktionen: Sabs
Meine Erdbeeren im Garten esse ich auch "blutt" mit Balsamico? Mal schauen muss ich mich auch wagen zum versuchen :)

Pat ich mag auch nicht zuviel Rahm ist auch nicht extrem rahmig :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst auf die Erdbeeren auch ein müh schwarzer Pfeffer tun... das ist lecker

Die cognac-Schoggi Trüffel sind tatsächlich fast weg geschmolzen, bei den andern wars nicht ganz so schlimm :p

Habe heute im Coop die Aufback-Flammkuchen ausprobiert.

Iks sind die eklig...

Hat wer ein gscheites Rezept, die Teige selber zu machen oder immerhin ein Tipp, wos gute Fertig-Teige für Flammkuchen gibt?

Eigentlich mag ich die noch sehr gern...

Ich kaufe manchmal die fertig-flammkuch-teige aus dem migros und schmiere dann noch zwiebeln, speck und creme fraiche drauf. Ich finde es gut.

Im betty bossi buch machen sie einen brotteig aus 200g mehl, salz, zucker, 1/4 würfel hefe und 1 dl wasser.

• Like
Reaktionen: chnopf
Ich kaufe den Flammkuchenteig auch fertig in der Migros. Finde ihn nicht schlecht :)

Ich kauf auch immer den fertigen Teig von Migros, Coop oder Manor und belege die selber. Find den lecker. Sonst gib es auf Chefkoch schnelle Rezepte. Bin dafür aber viel zu faul...