Kochideen/Haushaltstipps

Konfiture?

Zu viele erdbeeren gibt es gar nicht!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: Sabs
Kann man Brotteig (mit Hefe) vorbereiten und über Nacht in den Kühlschrank packen?

Hat mir einer ein gutes Erdbeersorbet Retzept^^

Arbeitskollege hat zu viele Erdbeeren bestellt und ich fands zu schade zum wegwerfen(insgesamt gut 12 Kilo^^)

Ich mach auch noch Konfi, und ein Erdbeer-Rhabarber Tiramisu^^

1kg Erdbeeren pürieren (nach Vorliebe Kerne raus sieben), einen guten Sprutz Zitrone, 2-3dl Apfelschorle, etwas Stevia oder Zucker und dann entweder in die Eismaschine oder den Gefrierer.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern ein Spargel-Schinken-Pilze-Kuchen gemacht!!
Der war echt lecker!!!! 

Pffft, Ares, und das teilst du uns nun einfach so, ganz ohne Rezept mit??   :curse:    :p

Also hier das Rezept ;)  

Geschälte Spargeln in siedendem Wasser etwa 10 minuten kochen lassen
Blätterteig in eine Quiche- oder Springform geben
Champignons mit Lauch und Zwiebeln anbraten 
Spargeln in Schinken einrollen und auf den Blätterteig verteilen ( so 3-4 er Bündel) 
Pilzzwiebellauchmix darüber geben
2 Eier mit Creme Fraiche verklopfen und über das ganze drüberleeren
Bei 180 Grad etwa 45 Minuten backen

Ich hatte eine mango und eine galia-melone, die mittlerweile oberreif waren, also subito brauchen oder die schweine verwöhnen.

Egoistisch wie ich bin [emoji12], hab ich sie nun einzeln püriert und mache meine ersten wasserglace daraus. Bin gespannt, wie sie werden. Im.moment friert die erste schicht langsam an, dann in 1,5std kommt noch die melonemasse rein.

Cake-Pops :)

vy9upu5a.jpg

uvy9e8e4.jpg

8e4yhy6e.jpg

Grüessli, Lintu

Als Kind gabs bei uns gefühlt jeden Samstag zum Zmittag Linsen mit Speck - ich habs gehasst! (In erster Linie wegen dem elenden Lauch - bäh!)

Nach Jahren der Abstinenz, häufiger werdenden Tagen von "was-koch-ich-heute-bloss", und der Erkentniss das das Gericht auch ohne Lauch funktioniert, ist es momentan fast mein Lieblingsessen. Ich könnt grad jeden Tag Linsen mit Speck essen!

Für Freundchen ists leider nichts, deshalb gibts es halt nur wenn er nicht da ist, wie die nächsten Tage..

ImageUploadedByHaustierForum1401992610.812332.jpg

(Heut ists etwas farblos, da neben Lauch heute auch die orangen Rüebli fehlen...)

• Like
Reaktionen: chnopf