Kochideen/Haushaltstipps

Kleines Quiz was gibts morgen zum Essen?

ImageUploadedByHaustierForum1407513646.991948.jpg

Ps. Mein Besuch ist nun hoffentlich beruhigt das es genügend zu Essen gibt

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Fast :) Habe kein Dom desshalb muss das Raclettöfeli hinhalten :)

Estrella der Besuch hat viel Mozarella gewünscht. Schinken sind übrigends auch 6 Pack

Heute gab's lecker Älplermagronen. Jetzt habe ich Bauchweh. Freundchen und ich haben die ganze Form (für vier Personen) gegessen plus Apfelmus. So blöd...

@Kiara: Was hast du den da alles in die Aperoschnecken gepackt? Und wie lange müssen die Teilchen dann in den Ofen? Danke.

den teig habe ich zuerst mit kräuter & knoblauch tartar bestrichen und danach bei der einen schinken und bei der anderen speck scheiben drauf gelegt.

zum schneiden geht es besser, wenn die rollen etwas "kalt" sind. deshalb wird erst morgen geschnitten. :)

backen bei 180 grad ca. 20 - 25 minuten.

• Like
Reaktionen: Tulipane
sabs sag einfach nicht, dass dein besuch kaethu und estrella sind...die lassen die letzte pizza einfach im öfeli und fliegen/laufen dann weg ;-)

• Like
Reaktionen: estrella
@fay mir graussts auch etwas davor, letztes Mal als ich Pizzadom gegessen habe, hatte ich danach nicht viel zu lachen :rolleyes:

Schnelles Update, bevor ich an die Grillparty absause:

Die Gastgeberin hat sich ein Toblerone-Mousse gewünscht, was ich natürlich nicht auschlagen konnte ;)

Dazu habe ich noch ein Pfirsich-Mousse aus der aktuellen BettiBossy-Zeitung probiert. Naja, ich werd's dann wohl einfach als Creme anpreisen :ugly:

Dafür ist das Tobleronemousse um so leckerer geworden  :horny:

Welches Rezept hast du verwendet?

Ebenfalls BettiBossy, das fürs Dunkle Mousse. Hab die Menge verdoppelt, da wir mit gut 20Personen rechnen. Hat grad in eine 1,5L Tupperware gepasst.

Grüessli, Lintu

Ich habe nämlich noch nie ein festes Musse hingekriegt aber immer tolle Crèmen! :p

Hihi, kenn ich ;-) aber das Toblerone ist wirklich schön fest geworden (3h im Kühlschrank)

Grüessli, Lintu