Kochideen/Haushaltstipps

Süss Sauer einmachen fürs Raclette... Oder Antipasti... Oder frittieren... Oder Pastasauce...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: Sabs
Wieso sollen die, wenn sie gross sind nicht mehr schmecken?

Wir haben Zuchetti im überfluss dieses Jahr. Ich hätte noch nie gemerkt, dass sie anders schmecken als kleine.

• Like
Reaktionen: Sabs
@ estrella: Für mich ist das Äussere mit dem unmittelbar darunter liegenden Gewebe sowohl geschmacklich wie auch von der Struktur das "Filetstück" der Zucchini. Je kleiner sie sind, je mehr davon hat es.

Wenn ich eine riesige Zucchini z.B. zu einem Ratatouille verarbeite, wird es mir zu matschig, hat keinen Biss mehr und auch weniger Geschmack, weil der hauptsächlich in der Rinde ist.

Die Hälfte das meine Mum bekommen von daher habe ich nun nur noch die hälfte aber noch das ist für mich viel. Sonst gibts dann auch noch Gemüse für Shila. Besser als das es kaputt geht ;)

Der erste Versuch von Hafergüetzli ist naja. Ich finde sie etwas "langweilig" aber man kann nicht mehr als 2 Stücken essen da sie extrem sättigend sind

ImageUploadedByHaustierForum1407269225.398206.jpg

Zutaten : Frisch gemalehner Hafer, Honig, Butter, Eier

ich habe heute ein schinkli gekauft. jetzt möchte ich das nicht klassisch garen. sondern wie einen braten im backofen machen. hat jemand idee oder gar ein rezept?

ich bin für Samstag zu einem Grillieren eingeladen.... Was bring ich da für ein Dessert mit?

Kumpel war schnell genug und hat sich den Salat (Papaasalat) gekrallt, so darf ich Dessert machen ;) Eigentlich mach ich das gern, aber ich bin grad so ideenlos

Tiramisu :) hätte ich grad lust drauf...

Ein spezielles Mousse? Waffel oder Crepes Torte? Kannst auch Früchte bringen, die man danach auf den Grill schmeisst. Bananen, Mangos, Ananas sind mega lecker nach dem grillen.

Kinderschoggimouse? gibt's da ein Rezept?

Habe als Mitbringsel bereits eine Wassermelone angedacht. ausserdem soll das Wetter am Samstag nicht grad so prickelnd sein, dass man auch beim Dessert noch draussen hocken will ;)

Einen Zwetschgen- oder Aprikosenkuchen.

Tiramisu würde ich eher weniger, weil das kühl gehalten werden muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kinderschoggimouse? gibt's da ein Rezept?

Habe als Mitbringsel bereits eine Wassermelone angedacht. ausserdem soll das Wetter am Samstag nicht grad so prickelnd sein, dass man auch beim Dessert noch draussen hocken will ;)
Ich bekomme es am Samstag Rezept siehe Foto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm kann jemand das Foto entfernen poste das Rezept dann noch hier ohne Whats *schäm*

250 gramm Kinderschoggi schmelzen

250 ml Quimi einrühren

250ml Rahm schlagen

3 EL Zucker vorsichtig drunter rühren 3 h Kalt stellen.

Betty bossi johannisbeerkuchen. Dann nimmst du einen fünftel himbeeren anstatt johannisbeeren. Die leute schwärmen immer davon, egal wer ihn macht.

Am allerbesten wenn man den angegebenen alk mit himbeerschnaps "ersetzt". :)

Hab ihn u.a. auch für die firma gemacht, der geschäftsführer, der nur so 'schickimicki" isst kam danach zu mir und bedankte sich für den äusserst guten kuchen. :)