Kochideen/Haushaltstipps

Ja aber noch nicht viele Rote

ImageUploadedByHaustierForum1406565885.414559.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Na im Gegensatz zu uns, sind das viel ;-)

wir haben dafür schon paar Mal Zuchettis geerntet.

Tomaten hab ich noch fast keine, dafür eine Feigen - Schwemme! Gerade über 10 Stück abgepflückt....

Tomaten (und was für feine) habe ich von meiner Nachbarin bekommen. Dafür sind etwa 3kg Aprikosen aus unserem Garten zu ihr rüber.

Bisher habe ich bereits Aprikosen für 10 Kuchen (Wähen) eingefroren. Am Baum sind immer noch viele Früchte. Praktischerweise reifen meine Aprikosen na-dis-na, und nicht alle aufs Mal. Da der Baum als Spalier an der Hauswand ist, macht ihm der viele Regen nichts aus.

• Like
Reaktionen: Sabs
Uch hätte auch gerne einen Aprikosen- oder Zwetschgenbaum aber wenn man zur zur Miete ist, rendiert das kaum. Bis es da mal Früchte dran hat, dauert es und Zügeln kann man si einen Baum auch kaum.

Tabasco wenn du mit Äpfel ( Lebu) tauschen willst wäre ich sofort zu haben :)

Ich versuch mich jetzt wieder in gesunder Ernährung :ugly:

War am Abend einkaufen und jetzt sind die Brötchen im Ofen.. yummy.

@ estrella: Der Aprikosenspalier hat bereits im zweiten Jahr Früchte getragen. Da muss man gar nicht lange warten.

da meine eltern in die ferien gegangen sind hat mir meine mutter noch zuchetti und peperoni gegeben..ideale zutaten für eine bolognese-sauce..

ImageUploadedByHaustierForum1406649343.536988.jpg

• Like
Reaktionen: B500, chnopf und Sabs
Heute gabs colabraten :ugly:

ImageUploadedByHaustierForum1406664323.128966.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1406664339.020952.jpg

War nicht schlecht, aber auch nicht der Hammer. Werds wohl nicht wiederholen.

Ich habe heute "Resten-Capuns" gemacht. Eigenkreation

Capuns sind ja eigentlich eine Bündner Spezialität. Einfach gesagt Spätzliteig mit Landjäger oder ähnlichem eingewickelt in Mangoldblätter.

Bei mir gabs nun heute fertig Spätzle in den resten von Kürbissuppe gebraten vermischt mit klein geschnittenen Curry Würstchen und Peterli. Dann eingewickelt in Krautstiele mit Capuns Sosse im Ofen gebacken. Ziemlich schräg :ugly: war aber gut!

Kaethu, was in aller Welt ist Colabraten? Hat das was mit Cola zu tun?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: B500
Papa kocht :)

5yzuqyhu.jpg

8yva9a6a.jpg

ezu8a9ez.jpg

Grüessli, Lintu