Kochideen/Haushaltstipps

Ich will auch erdbeertorte und die 10 min würde ich mit verputzen vielleicht auch schaffen! :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Dann willst du sicher auch ein stück davon oder? :unsure:

Nicht unbedingt, hatte heute auch nichts davon. (Weil ich weiss, was drin war *hrhrhr* ^^)

Jaja... Ihr denkt ihr könnt hier alle solch leckere Sachen posten und ich krieg keinen "Gluscht"

Ich ess jetzt dass und guck Doctors Diary - mit extra Rahm - nämmlich!

ImageUploadedByHaustierForum1406231549.046077.jpg

Ihr seid fies! Hätte heute fast Aprikosen gekauft damit ich auch eine Wähe machen kann, so an einem Stand an der Strasse! Zum Glück ist mir rechtzeitig in den Sinn gekommen das auch noch die anderen Zutaten fehlen... :ugly:

Ach ja so zur Info, Aprikosen gehören ja eigentlich nicht zu meinen Lieblingsfrüchten?! :ugly:

Ich sah Aprikosen, daraus wurde in meinem Kopf wohl gleich ein Aprikosenkuchen! :ugly:

Lg Karin & Co.

Ich ess jetzt dass und guck Doctors Diary
Haha schon zu 3. vom Büro die das gucken. Ich habe es immer "verschwiegen" weil ich dachte das finden alle doof. :ugly: Aber ich habs nur mit meiner wasserflasche geschaut, hab halt nicht dein Figürchen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm mir ist gerade mein weisses longshirt unter die Wäsche gerutscht und es ist nun nicht mehr weiss :heul: kann ichs mit Javel retten?

Meine Nachbarin hat viele Pflaumen und ich durfte mich bedienen. Gestern beim Einkaufen hab ich spontan die Zutaten für eine Wähe gekauft. Zwar hab ich meiner Grossmutter immer mal wieder beim Wähen machen geholfen, aber das ist schon über 30 Jahre her und selbst hab ich noch nie eine gemacht. Nun ist das Teil im Ofen und - natürlich - ist mir erst eben eingefallen, dass wir doch den Teig immer mit der Gabel eingestochen hatten. Und eigentlich wollte ich ja noch etwas Zimt zugeben. Tja, zu spät. Ich bin gespannt, wie meine erste glutenfreie Wähe aussehen und schmecken wird.

Ich habs lamgsam im Griff mit dem Brot backen. Bisher sind Sie immer recht trocken geworden. Habe nun gestern den Teig recht "Flüssig" gemacht

ImageUploadedByHaustierForum1406451463.615464.jpg

Ist super geworden. Ich denke selbst gemahlenes Mehl benötigt ziemlich viel mehr Wasser. Nun noch den Teig weniger lang aufgehen lassen dann kommts gut :)