Kochideen/Haushaltstipps

Ach, wenns nicht sooo weit weg wär, würde sogar mein Freund Versuchskaninchen spielen^^

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: Sabs
Mach das! Ich kann (und will) morgen nicht ins Büro kommen :p und heute darf ich nicht mehr, Wein sei dank.

Hab heute das erste Bamigoreng meines Lebens gemacht und es war wieder erwarten riichtig lecker!

ImageUploadedByHaustierForum1405968942.609812.jpg

Wollen wir Tauschen? So hälfte Bami gegen halben Kuchen? Sieht sehr lecker aus!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du darfst gerne vorbeikommen!

• Like
Der beweis ich kann nicht ohne Rezept kochen

ImageUploadedByHaustierForum1406049034.792125.jpg

Es sieht halt ein bitzeli trocken aus :) Und hast du das gebraten statt geschmort? Ich würde es das nächste Mal einfach in den Ofen schieben, dann klappt das schon. Mit der Hackfleisch Füllung kenn ich mich nicht aus, ich mag kein Hackfleisch, aber ich nehme an ein wenig Sosse würde dem Fleisch noch gut tun, damit es nicht austrocknet. 

Wenn man unten Bouillion reinkippt wird das nicht trocken. Mach ich auch immer so, aber ich nehm definitiv anderen Käse. :-D   rezenten Tilsiter.

Wenn man unten Bouillion reinkippt wird das nicht trocken. Mach ich auch immer so, aber ich nehm definitiv anderen Käse. :-D   rezenten Tilsiter.
Am besten die Bouillon in die gefüllten Peperoni giessen. Unten läuft dann schon genügend wieder raus.

OT: Wäh! Tilsiter! Da ist doch sogar die rezente Version noch gummig und ohne Geschmack... :escape:

Ich wollte die Peperoni noch "knackig" haben da ich sie so mag :) die Füllung war bisschen "lasch" war halt nur Hackfleisch ich wollte keine Stärkebeilage ;)

@ Sabs: Das Hackfleisch für die gefüllten Peperoni muss stark gewürzt werden, damit es nicht fad wirkt. Ein Stück Tomatenpuree nach dem Anbraten gibt ihm zusätzlich Geschmack.

• Like
Oder so ähnlich, wie bei meinem "Joggerbrot".

Geraffelte Karotten, gehackte Zwiebeln und Petersilie mit rein

• Like
Danke für eure Tips werde ich versuchen! Morgen gibts mal Kürbissstampf :)

Ich hab noch ein Kürbiss aus dem Garten. Da sieht man wie lange Gemüse, das wirklich frisch ist, haltbar ist.

Ich habe gestern mein Exemplar von Jamie's 15 Minuten Küche bekommen und bin recht begeistert. Es hat wahnsinnig viele tolle und abwechslungsreiche Ideen. Gut es ist nicht immer alles unbedingt alltagstauglich und es hat mir zu viele Fleischrezepte. Aber da ich eh selten nach Rezept koche und Rezepte für mich eher Inspiration sind, ist das total okay und ich werds mir einfach so abwandeln wie's für mich passt, bzw. das Fleisch dann auch mal einfach weglassen. Bin wirklich kein riesen Jamie Oliver Anhänger aber ich mag halt seine Art zu kochen, das ist einfach locker, entspannt und macht Spass.