Kochideen/Haushaltstipps

Hab heute improvisiert, da Znacht gewünscht wurde - eigentlich war ich auf Rührei mit Lachs für mich alleine eingestellt.

Somit gabs: leicht gewürztes, angebratenes Poulet mit gedämpftem Tomaten-Lauch-Mix auf Dinkelteigwaren. War selbst erstaunt, wie lecker das alles war.

2yy70n5.jpg

Sieht sehr lecker aus :up

Ich wurde von GG heute verwöhnt, er hat Lasagne gekocht! Und meine Kids waren überglücklich das Papi Lasagne gemacht hatte, denn Mami schmuggelt eben immer noch Gemüse rein.... :ugly:

• Like
Reaktionen: chnopf und jessy
Ich hab aufgrund meines immer-essens deshalb auch nie Pläne auf dem Tisch, die man noch braucht. Die liegen immer zwei Meter entfernt in Sicherheit :ugly:

@JessesGirl: Ich glaube nicht nur du liebst deine Küche, da sehe ich noch zwei Andere, die sie wohl auch sehr mögen.....! :thumbsup:

• Like
Reaktionen: JessesGirl
Hat jemand gute Zucchini Rezepte? Der Grund

ImageUploadedByHaustierForum1407173881.361151.jpg

Von meinem Vermieter heute bekommen. Meine Pflanze ist leider eingegangen

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: jessy
Es hat noch x solche Zucchettis in ihrem Garten. Schade wenn die kaputt gehen. Angeblich sollen Sie nicht mehr so toll schmecken wenn sie so gross sind.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich mag sie so gross auch nicht mehr so. Deshalb die Suppe. Dort kommt's nicht drauf an.

Rezept ist ganz einfach: Zwiebel in Butter andünsten, ordentlich Currypulver dazu, dann Zucchinistücke rein, mit Bouillon ablöschen. Anständig würzen mit Salz (je nach Bouillon), Pfeffer, Cayennepfeffer, frischen Kräuter (erst am Schluss beigeben) oder auch Ras-el-Hanut (marokkanische Würzmischung) oder etwas Orientalischem. Weich kochen, mixen, portionieren, einfrieren.

Nach Gusto mit Rahm oder Crème fraiche verfeinern. Dazu frisches Brot, und ich bin glücklich.

• Like
Reaktionen: jessy und Sabs
So ein Riesending würde ich aushöhlen und dann eine Zucchetti-Hackfleischfüllung machen, Käse drüber und ab in den Ofen. Und die restlichen Riesen nach Tabascos Rezept zu Suppe verarbeiten :up

• Like
Reaktionen: chnopf und Sabs