Kochideen/Haushaltstipps

Ich versuche mich gerade an einem etwas ausserzeitlichen Königskuchen  :ugly: ^Hatte gerade Lust darauf und der Teig ist nun am schlummern.

Ich habe gerade hefenschnecken selbst gemacht.. das ist das dessert für heute abend. Zum hauptgang gibt es farfalle alla contadina.

Noch zwei bilder von den hefenschneken.

1408796724781.jpg

1408796737754.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Dankeschön :) Leider hatte ich keinen Hagelzucker, dann wäre er noch etwas hübscher.

Ich finde, er hätte allgemein ein wenig mehr Zucker vertragen können. Dann beim nächsten Mal 

Das hier köchelt seit gut 2 Stunden vor sich hin

ImageUploadedByHaustierForum1408819229.399423.jpg

Und jetzt hab ich noch feines Pizzabrot(noch warm) geholt

Ich werf heute wohl ohnmächtig auf dem Sofa liegend den Abend verbringen^^

• Like
Reaktionen: Sabe
Das glaub ich dir sofort!

Wow stöpseline sieht beides sehr lecker aus!

...Wenn du dafür hier das Bad machst... ;-)

Whoa, die Schnecken sehen ja lecker aus Stöpseline! Welches Rezept hattest du dafür?

Grüessli, Lintu

ohhh capuns....so fein!

hihi das wünsche ich mir auch immer, wenn ich die verwandtschaft im bündnerland besuche.

Dankeschön :) Leider hatte ich keinen Hagelzucker, dann wäre er noch etwas hübscher.

Ich finde, er hätte allgemein ein wenig mehr Zucker vertragen können. Dann beim nächsten Mal 
Habe jetzt nochmals einen im Ofen, drückt mir die Daumen. Der Andere war ausgekühlt nicht mehr essbar. Richtig fest und sehr fade. Hab ihn jetzt insgesamt länger aufgehen lassen, mehr Zucker und etwas weniger Mehl beigegeben.