Kochideen/Haushaltstipps

Ich rätsle gerade, was ich heute essen werde.

Ich habe etwas aus dem Gefrierer genommen, von dem ich ausging, dass es entweder Apfelmus oder Kürbissuppe sei.

Nur, dass ist es beides nicht?!

Ich kann mich nicht erinnern, etwas anderes als die beiden Dinge eingefroren zu haben. Nun ist das ominöse Essen in der Pfanne und ich lass mich überraschen. Älter als letzten Dezember kann's nicht sein, da hab' ich alles geräumt und das Gefrierfach abgetaut.

ImageUploadedByHaustierForum1409144341.187100.jpg

Wünscht mir Glück!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich vermute eher Kürbis und Kartoffel Curry. Aber sicher bin ich noch nicht :ugly:

Ne, ne, meine Mitbewohner frieren nichts in in Tuppern ein. Das kann wirklich nur ich gewesen sein.

Unterdessen habe ich das Mysterium gekostet und es war wie zuletzt vermutet rotes Kürbis Curry mit blauen Kartoffeln.

Wusste echt nicht, dass da noch so leckere Sachen im Gefrierer sind! Muss da öfters reinschauen ;)

So Überraschungen machen den Alltag spannend!

Selbstgemachte chicken nuggets

(Auf dem bild vor dem backen)

597476ab53f82a0765c65bbe1e221515.jpg

Ich liiiieeebe Wähen :) . Aber nur mit Dinkelmehl da ich Weissmehl nicht gut vertrage ;-(. Sieht lecker aus!!

Ich will endlich auch wieder Backen!!! Mein Ofen fehlt mir so, vor drei Wochen ist der Blitz eingeschlagen, Ofen kaputt.  Doch am Montag soll ich nun endlich den Neuen bekommen. :)

Boahh Zwetschgenwähe :horny:  und dann noch eine grosse Portion Rahm dazu..... :blush:

Vollkorndinkel. Wenn ich das Olivenöl noch selbst gemacht hätte und das Ei selber gelegt hätte wäre es zu 100% selbstgemacht

( ok ok das Mehl ist selber gemacht das Korn dazu aber nicht selber abgepflanzt dafür Bio ;) )

ImageUploadedByHaustierForum1409741560.522379.jpgImageUploadedByHaustierForum1409741570.872219.jpg

Wow, ich wäre viel zu faul für selbstgemachte Pasta.

Wie machst du den Gemüsegratin?

Mit dem Aufsatz für die Kitchenaid geht das ( inkl. teig machen) in 20min und Kochzeit ist dann 2 min :)

Habe Karotten, Zucchini, Peperoni, Tomaten reingetan und dazu Feta und Hüttenkäse und mit Käse überbacke. Ich musste gestern Gemüse mit Feta haben ;) den Grund dazu werde ich in einigen Wochen verraten wenn ich sehe obs wirklich klappt ;)

Werk von heute:

Biskuit-Erdbeer-Mascarpone-Maracuja-Sahne-Torte

ImageUploadedByHaustierForum1409766478.679174.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1409766535.633163.jpg

Ich bin schon ganz gespannt wie sie schmeckt. Morgen zieht unsere neue Mitbewohnerin ein und bringt Zügelunterstützung mit. Zur Pause gibt's dann Torte (und Instant Kaffe weil die Kaffeemaschine ausgezogen ist :ugly:

Sieht lecker aus! Darf ich einen Tipp geben? Ich würde das nächste Mal die Form mit Frischhaltefolie auskleiden und ganz straff ziehen, dann kriegst du eine einigermassen glatte Oberfläche (also die Seiten meine ich ... Seitenfläche?  :ugly: ) Aber schmeckt sicher super, da würd ich auch gleich ein Stück nehmen :D  

• Like
Reaktionen: PommesChips
Das ist eine sehr gute Idee, Peppermintkea! Ich habe mich nämlich schon gefragt, wie ich das ohne kleben schön glatt bekommen könnte. 

Dieses mal ist die Torte nicht allzu hoch geworden und die Masse berührte den Rand kaum. Es besteht also trotzdem noch Hoffnung auf eine ansprechende Optik. 

• Like
Reaktionen: peppermintkea