Kochideen/Haushaltstipps

Och hab den ersten Kürbis am Sonntag schon geköpft und eine Portio schon eingefroren.

Mein Männchen ist leider gar keon Kürbisfan, so muss ich dann die Zeit nutzen, wenn er im Oktober im Militär ist.

sassy, wie hast du sie gemacht?

ich mache immer mit Süßkartoffeln und Ingwer *Omnomnomnom*

Süsskartoffeln wär auch mal ne Idee. Die hier hatte normale Kartoffeln drin und Curry. Bei der nächsten nehm ich mal Zitronenmelisse so was wuchert in meinem Garten gleich neben der Pfefferminze, die so schnell wuchert, dass ich sie nicht mehr ausgraben und nach Basel verfrachten kann :blush: in den nächsten Tagen rück ich aber der Pfefferminze auf die Pelle und verarbeite die zu Sirup. 

Pfefferminz-Walnuss-Pesto ist übrigens auch sau-geil, *sagt die, die Pfefferminz-Sirup in den Kaffee kippt* :blush:

Supi Lintu mag Pfefferminzsirup dann hätte ich ja einen Abnehmer bei allfälliger überproduktion

Für Tippfehler haftet mein Phoni

• Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Ich mach eben gern verschiedene Varianten unter anderem auch mit Kokosmilch.

Süsskartoffeln wär auch mal ne Idee. Die hier hatte normale Kartoffeln drin und Curry. Bei der nächsten nehm ich mal Zitronenmelisse so was wuchert in meinem Garten gleich neben der Pfefferminze, die so schnell wuchert, dass ich sie nicht mehr ausgraben und nach Basel verfrachten kann :blush: in den nächsten Tagen rück ich aber der Pfefferminze auf die Pelle und verarbeite die zu Sirup.
Ohhh ich liebe Pfefferminzsirup :love:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Gestern war ich auf meiner ersten Pilzsammeltour mit einer Freundin die sich auskennt. Ansonsten würd es mir heute wohl nicht so gut gehen  :ugly: .Beim ersten Wald war alles tot. Es hätte zwar laut der Freundin sehr gute Plätze für Pilze aber der Wald da scheint tot zu sein. Wir sind dann in einen anderen Wald und siehe da den ersten den ich sah war gleich ein Reizker.Wir haben da ganz viele Pilze gefunden aber die kannte sie nicht bzw. wo sie nicht 100% sicher ist lassen wir.Wir haben dann einige Reizker gefunden und einen Habichtspilz.Somit war mein gestriges Mittagessen auch schon klar =).

19440754mg.jpg

19440755yy.jpg

Habe die Reizker geputzt. Dann im Eigelb gedreht und dann ins Paniermehl um sie anschliessend in der Pfanne zu backen. Dazu hab ich mir selber eine Tartarsauce gemacht. War sehr lecker und bald hol ich mir wieder einige Reizker.Ich weiss ja nun wo und die kann ich definitiv nicht verwechseln :D .

19440756dy.jpg

Ach einen ganz witzigen Pilz hab ich noch gefunden. Ich meinte dann da hätte wohl jemand ne Koralle entsorgt  :ugly: .

19440745tv.jpg

• Like
Reaktionen: dsire, Fay und jessy
Schmeckt man da trotz Paniermehl den Eigengeschmack noch ?

Bei Pilzen bin ich da sehr streng - nur etwas Bratfett, ansonsten nichts, was den Eigengeschmack stören könnte. Handhabe ich zwar bei ziemlich allem Gemüse und gutem Fleisch so, das würze ich meist nur höchstens mit Salz/Pfeffer, wenn überhaupt.

Oh ich liebe ja Pilze...und vorallem auch das Sammeln. Dadurch, dass wir 25 Pilzsorte zu 100 % bestimmen können, wird unser Korb immer voller :)

Am Samstag gingen wir zusammen mit einem Kollegen sammeln, der die Pilze auch nicht kennt und mal mit uns mit wollte. In unseren Körbe waren schlussendlich 16 verschiedene (essbare :wink: ) Pilzsorten.

Pilzkorb.jpg

Da wir in diesem Jahr schon extrem viele Pilze gefunden haben und unser Tiefkühlschrank bereits voll ist, durfte er alle mitnehmen.

Am Sonntag gingen wir nochmals Pilze sammeln und haben "nur" 12 verschiedene Sorten gefunden.

Diese sind jetzt bereits im Magen von Schwiegermüetti und deren Partner :)

Supi Lintu mag Pfefferminzsirup dann hätte ich ja einen Abnehmer bei allfälliger überproduktion

Bei allfälliger Überproduktion würde ich sonst auch "hier" schreien für eine kleine Flasche.  ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jessy ja den Geschmack hatte man trotzdem.Wurde mir eben auch so empfohlen und ist scheinbar eine gängige Art.

Den Habichtspilz verwendet man eigentlich nur als Gewürzpilz.Wirdauch empfohlen davon nicht zu viel zu essen.Den hat aber meine Freundin mitgenommen da ich den eher nicht verwenden werde.

Ah ok, noch nie gehört.. Dann probier ich das auch mal, vielleicht bring ich Freundchen dann sogar dazu, ein Stück Pilz zu essen - einfach, weil er nur die Panade sieht :lol:

Ich meld mich sonst für Überproduktion bzw. zu viel gefundene Pilze an! Pfefferminz mag ich nicht so.

Ah ok, noch nie gehört.. Dann probier ich das auch mal, vielleicht bring ich Freundchen dann sogar dazu, ein Stück Pilz zu essen - einfach, weil er nur die Panade sieht :lol:
Nager1 Freundin isst auch keine Pilze...wenn wir aber junge Reizker so machen wie von Steffi beschriebe, isst selbst diese gerne Pilze...im Pilzkurs wurde es so beschrieben, dass man diesen Pilz mit Kalbfleisch vergleichen kann :)

• Like
Reaktionen: jessy
mampfmampf, ich mag auch Pilze (aber kann sie nicht unterscheiden und deswegen "sammle" ich nur im Migros :) )

Ich liebe Pilze auch :love:

Aber leider kennen wir sie auch viiiiiel zu wehnig. Aber Mario spielt mit dem Gedanken einen Pilzkurs zu machen. Und ich finde die Idee super.

Ihr bringt mich ja auf Ideen... werde gleich mal gucken,ob bei uns auch solche Pilzkurse statt finden!