Kochideen/Haushaltstipps

Ich liebe Lauch-Wickel :) Einfach den Lauch mit Schinken umwickeln, Rahm und Käse darüber und ab in den Ofen.

• Like
Reaktionen: Sabs
Chnoof wurde gleich umgesetzt da noch Rohschinken vorhanden mal schauen ob das auch schmeckt

ImageUploadedByHaustierForum1410345664.000054.jpg

Lauchsuppe ist auch in bearbeitung

ImageUploadedByHaustierForum1410345684.384185.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Falls es nicht schmeckt muss ich meine Mutter nach dem genauen Rezept fragen :) Ich glaube sie nimmt mehr Rahm. So dass der Lauch fast darin schwimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war naja... Lauch so am Stück ist für mich "nicht-Gemüseesser" dann doch etwas überwindubgswürdig. Aber habe mein Teller brav aufgegessen ;)

ImageUploadedByHaustierForum1410348272.450778.jpg

@Sabs ich mach den Lauch gerne in den Fried Rice.Reis kochen und dann zuerst Schinkenwürfeli und Lauch in die Bratpfanne dann den Reis dazu Eier darunter mischen und würzen.Ich geb da immer Sojasauce rein.

@Sabs

Ich mach ab und an Kartoffelgratin aus rohen Kartoffeln und mische fein geschnittenen Lauch darunter. Ist super lecker. Menge vom Lauch kannst du selber variieren.

Ich hab letztens Putenbrust mit Frischkäse (Kräuter) und Lauch gefüllt. Die Pute in eine Ofenform gelegt, die Form mit Lauch und Karotten aufgefüllt, mit Bouillon begossen und für eine Stunde in den Ofen. War sehr lecker.

Ich liebe diese Pastasauce:

Zutaten (für 4 Pers.)

1 Zwiebel

2 Stange Lauch, mittel, (ca. 250 g) 

etwas Bratbutter

Salz

400 g Spaghetti

0.5 Bund Basilikum

2.5 dl Rahm

1 Würfel Gemüsebouillon, oder 2 Teelöffel körnige Gemüsebouillon

1 halbe Zitrone, abgeriebene Schale, 0.5 dl Zitronensaft

0.5 dl Noilly Prat (weisser Wermuth)

ca. ein halber Boursin Knoblauch mit Kräutern

schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

Die Zwiebel und den Lauch rüsten und in Ringe schneiden, dann in Butter andämpfen, mit Rahm und Bouillon ablöschen, den Noilly Prat, die Zitronenschale und den Zitronensaft sowie den Boursin beifügen. Mit Salz und Pfeffer würzen und das Basilikum beifügen.

Die gekochten Spaghetti dann sofort mit der Sauce mischen und anrichten.

ImageUploadedByHaustierForum1410466544.708199.jpg

Heute wars mühsamer als beim 1. Versuch. Wollte für meine Mum welche machen aber sind optisch nicht so toll geworden. Das Probelem ist das der Vollkornteig halt ziemlich klebrig ist...

" Sabs, gegen den klebrigen teig habe ich ein tolles "Mittelchen"!

Hände mit kaltem Wasser abwaschen und den Teig mit den nassen Händen anfassen.

Da klebt dann nichts mehr.

Da ich selber viel Vollkornteig etc. verarbeite, weiss ich wie das ist.

Weiterhin viel Freude beim Backen, Kochen etc.

Wuscheli danke. Das Problem ist nicht nur die Hände sondern das der ganze Pasta aufsatz dann halt der Teig dran klebt und die Pastas auch aneinander kleben.

Ah ok. Hast du denn etwas Oel an die Teigwaren gemacht?

Das könnte auch helfen. Viel Erfolg.

@Berni: habe heute zum Zmittag die Spaghetti mit der Boursin Sauce gemacht: mmmmmmmhhhhh, war meega lecker!!!! Danke für das super tolle Rezept

• Like
Reaktionen: Sabs
@Berni: habe heute zum Zmittag die Spaghetti mit der Boursin Sauce gemacht: mmmmmmmhhhhh, war meega lecker!!!! Danke für das super tolle Rezept
Hab das Rezept anhand eines anderen Handgelenk x Pi entwickelt, ich mag den Knoblauch-Kräuter-Boursin und fand, der passe gut zum Lauch, freut mich, dass es dir auch geschmeckt hat.

• Like
Reaktionen: Cap