Kochideen/Haushaltstipps

Wisst ihr was das absolut beste Tiramisu gibt?

Mit Apfelmus, die Äpfel schön weich kochen nach Belieben Zuckern ev Zimt, über die Biscuits geben und dann die Mascarponemasse und zuoberst Mandelblättchen etwas caramelisieren und drübergeben. Sooooooo fein

Aja ich mag fast keinen Alkohol im essen darum gibts das bei mir immer ohne.

• Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Also für mich sollte Tiramisu ein geschützter Begriff sein.... ;) Es gibt nur ein Tiramisu, der Rest ist einfach nur Früchte-Mascarpone Creme mit Löffelbisquit (gehört auch nicht in ein Tiramisu meiner Meinung nach).

Da müsste man mal einen anderen Namen dafür erfinden :) vielleicht Frümisu? ;)

Auf jedenfall viel Spaß beim versuchen. Werde morgen auch wiedermal backen. :)

Was backst du denn?

Ich hätt ja auch wieder mega Bock drauf, aber Männchen findet, es ist zu früh für Lebkuchen ;-)

Lebkuchen wär was ;) ich weiss noch nicht. Hab noch Philadeliphia den ih brauchen muss und ne Philadelphia App :)

Bei uns gabs gestern abend sponti einen johannisbeercake. Der halbe ist bereits irgendwohin verschwunden.. :huh:

Meine Güüte, wenn du bock auf Lebkuchen hast dan back welchen;) Ich finds sowiso einen riiesen Witz dass man auf Dinge verzichtet nur weils grad nicht zur Jahreszeit passt^^ Gut bei Dingen die man nur dann bekommt gehts ja nicht anders, aber Lebkuchen kannst du ja machen wann immer du willst;)

• Like
Reaktionen: Sabs
Da hast du natürlich recht. Aber ich finde gewisse Dinge schmecken zur passenden Jahreszeit einfach besser. Ich esse zum Beispiel im Sommer auch kein Fondue obwohl ich es liebe.

Nach 10 Kg Äpfel portionieren noch 20 Portionen Vollkorn- Spinatspätzli gemacht :D so habe ich einigermassen gesunden Fast Food die Hälfte ist für meine Family

ImageUploadedByHaustierForum1411229501.104919.jpg

Ich habe mich getraut und Spinat versucht ohne Spätzli. Ich mag Spinat *freu*

• Like
Reaktionen: tabasco und chnopf
Wer errät was es gibt^^

ImageUploadedByHaustierForum1411232268.319845.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du natürlich recht. Aber ich finde gewisse Dinge schmecken zur passenden Jahreszeit einfach besser. Ich esse zum Beispiel im Sommer auch kein Fondue obwohl ich es liebe.
:-D ... wenn ich damals mitten im Sommer kein Fondue eingekauft hätte, hätt ich meinen Mann nicht kennen gelernt  :-D  - also ich koch mir, nach was ich Lust hab, vorausgesetzt, die Grundzutaten gibt's nicht nur saisonal.

Ich hab mich für After Eight Muffins entschieden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern einen Schokokuchen gemacht.Zum 1. Mal mit der Silikoncakeform. Der Kuchen ist lecker aber er hatte in der Form geklebt :( .Natürlich ist ein Stück Boden dringeblieben.

Wie macht ihr das mit Silikonform?Meine Mum hat sie in rund und das funktioniert damit 1A.

Ich fette teils auch etwas bei den silikonformen mit butter aus bevor ich den teig einfülle. Dann ganz wichtig niemals in den geschirrspühler und möglichst wenig spühllmittel verwenden.

• Like
Reaktionen: Lilith88
Meine ist aber ausdrücklich auch für in den GSP.Laut div. Händler sei das Silikon so dass es sich dann irgendwie wie wieder fettet.Darum sehen die Dinger oft auch bald wieder so naja aus.

Ich hab zich Silikonformen. Noch nie eingefettet, immer in den Geschirrspühler.

Hast du ihn gleich heiss rausnehmen wollen? Das funktioniert nicht, ganz kalt allerdings auch nicht. 5min in der Form stehen lassen, umdrehen, rausholen fertig :)