Kochideen/Haushaltstipps

Labinchen, man kann beide dazu nehmen.

Am besten schmeckts, wenn du die sch* arbeit uf dich nimmst und dir trauben entkernst. Kerne sind so bitter.

Dann einfach bitz magerquark & naturejoghurt od rahmquark mischen, bitz honig drunter ziehen, zitronensaft, trauben rein & fertig.

• Like
Reaktionen: labinchen
Zitronencrème mit weissen oder blauen Trauben? War das fein? Kannst du das empfehlen?

Bald sind uns gaanz viele Trauben reif, vielleicht wäre das eine Möglichkeit, sie zu verwerten ...?
Wir haben beide genommen. Ich fand es super! Ja auf jeden fall. Ich denke das wäre eine gute verwendung.

Wir haben noch eine Knuspermasse gemacht..

Rezept für crème:

1. 360g Sauerrahm + 4-5 EL Puderzucker in eine Schüssel geben

2. 1 Zitone (Saft auspressen) beifügen und gut verrühren

3. 400 g Trauben waschen halbieren und entkernen dannach beifügen

(schmeckt kalt besser)

Rezept für die Knuspermasse:

2 EL Haferflocken + 2 EL gemahlene Mandeln + 2 EL Zucker in eine Bratpfanne geben dannach rösten dann aus der Pfanne nehmen auskühlen lassen und kurz vor dem servieren darüber streuen.

Danke, PrinzLionel und stöpseline!

Entkernen? Puaaahh ... Aber schmeckt sicher viel besser.

Ja, stöpseline, das ist der Unterschied zwischen dir und mir:

Du musst und ich darf :ugly: :wink:   oder will oder sollte, aber müssen tu ich tatsächlich nicht.

• Like
Reaktionen: stöpseline
manmanman.. Hab den Kuchen von peppermintkea gestern gemacht, mit Ganache und Fondant zugepappt. Schön mit Bürologo und heute mitgenommen, da meine Familie nicht schon wieder Kuchen wollte. Echt lecker! Vielen Dank für das Rezept! Muss nur noch rausfinden, wieviel Masse ich für den gewünschten Kuchen brauche. Weisst du, ob ich in den Teig noch Schokostücke mischen kann oder geht er dann nicht mehr schön auf ?

Fotos gibts dann vielleicht Morgen, vom Handy aus ist doof.

Gerne jessy! Hmm, gute Frage, hab noch nie einen Biskuit mit was "festem" ergänzt. Vielleicht weiss das JessesGirl? Willst du nicht lieber zwischen den Schichten evtl. mit was schokostückigem arbeiten? So was wie Straciatella zwischen dem Schokobiskuit? 

• Like
Reaktionen: jessy
Wuäää ich habe in meinen Bad ein Silberfischli gesehen *schauder*

Kann mann da etwas dagegen tun?

@Lintu wie bitte fängt mann Silberfische? Normalerweise sind die dinger ja sehr schnell..?

Hatten wir auch mal in einer Wohnung. Habe dann aus der Drogerie so Köderdosen geholt und aufgestellt. Musste dann nur noch die "Leichen" aufsaugen.