Kopfweh/Migräne

Original von Loony

Ok. Ja dann ist der Fall natürlich klar. Ich wünsche dir jede Gesundheit der Welt!!!
Danke Dir, aber so tragisch ist das nicht ;-)

Zurück zum Thema.

Habt Ihr Euch schnonmal überlegt, wann Ihr Migräne bekommt?

Bei mir ist es hormonell bedingt z.B. bei der Mens, Vollmond und Wetterumschwung.

 
Ich hab mal Tagebuch geführt, als ich plötzlich sehr oft Migräne hatte (eine Attacke pro Woche).

Bei mir ist nicht wirklich etwas rausgekommen. Zyklisch bedingt ist es nicht. Wechselhaftes Wetter und Föhn begünstigt die Migräne, aber ich habe auch Migräne-freie Föhntage. Stress ist ein definitiver Auslöser. Ganz schlimm sind flackernde Lichter, Kerzen (muss im Restaurant die Kerzen aus dem Blickfeld stellen) Leuchtschriften und eben, leider auch 3D Kino :(

Interessant ist, dass ich ein, zwei Tage vor Migräne immer unglaubliche Lust auf Schokolade habe .. als ich das dem Neurologen erzählt habe, meinte er, dass sei etwas, was viele Migränepatienten haben. Es spielt dann keine Rolle, ob ich die Schoki esse oder nicht, ich krieg die Attacke so oder so. Fands noch interessant.

 
Original von mechelaar

meine ex freundin hatte extremste kopfschmerzen (nicht wegen mir)

sie hatte cluster kopfschmerzen
Original von Loony

Sorry an alle!!

Kurzes OT... Habe halt seit mittlerweile 7 Wochen Spannungskopfschmerzen ohne Pause mit mehrmals täglich Migräneanfällen... Da halte ich nichts aus. Und die Ärzte sind mit ihrem Latein am Ende... Und ich drehe langsam durch.

Jede Woche bekomme ich neue Medis und fühle mich wie ein Versuchskaninchen...
@ Loony hat man dich auf cluster untersucht oder auch auf paroxysmale hemikramie.

wünsche dir schnelle hilfe und gute besserung.

ging mir ebenso wochenlang und plötzlich waren keine schmerzen da.

ja man geht durch die hölle als clusterpatient, bin selber eine clusterpatientin. Zum grossen Glück habe ich jedoch seit dem letzten anfallzyklus ein jahr ruhe.

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/73505/

http://www.clusterkopf.de/

http://clusterkopf.de//index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=30

http://ihs-classification.org/de/02_klassifikation/02_teil1/03.02.00_cluster.html

 
Mein Freund hat sich ein wenig belesen zu dem Thema, da ich schon länger mit diesem Problem zu kämpfen hatte. Er hat mir die Nummer von einer Frau gegeben, die Reiki macht und sich mit Naturheilkunde beschäftigt. Das hat mir geholfen.

LG

 
Hast du denn mittlerweile schon ein paar sachen ausprobiert? Ist es besser geworden?

 
Original von wauwau

Mein Freund hat sich ein wenig belesen zu dem Thema, da ich schon länger mit diesem Problem zu kämpfen hatte. Er hat mir die Nummer von einer Frau gegeben, die Reiki macht und sich mit Naturheilkunde beschäftigt. Das hat mir geholfen.

LG
Und es hilft mir immer noch...

 
Wow, wenn man sich also bei edarling anmeldet bekommt man einen Freund, der einem zum Geburtstag einen Hund schenkt und sich erst noch um die Kopfschmerzen kümmert.

 
Kurze News zu meinen Kopfschmerzen.

Ich bin bei der Physiotherapie mittlerweile bei der 3. Verordnung angekommen und sie löst mir Triggerpunkte mit Nadeln. Ist recht effektiv. Die Kopfschmerzen werden zum Teil sogar besser!

Vom Arzt habe ich ein Mittel bekommen, das gegen solche Kopfschmerzen helfen soll aber erst nach ca 1-2 Monaten. Mal schauen.

 
Was mir sehr geholfen hat: meine Physiotherapeutin schröpft mich (nein nicht finanziell :D ), war die ersten Male ziemlich schmerzhaft aber nach 2x komm ich ohne die täglichen Ponstan über die Runden.
Vorteil: hat bei mir sehr schnell geholfen, keine "Chemie" sondern alternativ, hatte als Nebeneffekt, dass ich jetzt auch ganz reine Haut bekommen habe.
Nachteil: ich sehe aus wie ein verprügelter Marienkäfer.

 
Meine Physio meinte, dass sie noch selten so eine muskulär kaputte person gesehen hat wie mich... :ugly: Zum Teil hat es innehalb eines einzelnen Muskels über 20 Triggerpunkte, die sie lösen muss.

Manchmal sehe ich aus wie Frankensteins Braut, mit der Nadel im Kopf... Mache das nächste Mal ein Foto :peace:

Schröpfen will ich auch mal versuchen!!!! Will auch aussehen wie ein verprügelter Marienkäfer :yeah: hehehe

 
Mein Körper ist auch eine ziemliche Baustelle, hatte in meinen 30 Jahren so um die 20 Knochenbrüche, x Stauchungen und Muskelrisse. Das rächt sich jetzt halt so langsam.. ich werd alt. :ugly:
Demzufolge hatte ich schon sehr viele Physiotherapeuten aber die jetzige ist die einzige, die es geschafft hat nicht nur die Symptome zu bekämpfen sondern mir langfristig zu helfen. Ich geh einmal im Jahr zu ihr, lass mich einen Monat lang 2x die Woche schröpfen und dann ist wieder für ne lange Zeit Ruhe.
Dafür lieb ich meine Physiotherapeutin. :D
Kann es dir wirklich nur empfehlen, ich war am Anfang sehr skeptisch aber bin mittlerweile restlos überzeugt. Nur an die grusigen Flecken werd ich mich wohl nie gewöhnen, vor allem wenn sie an gut sichtbaren Stellen sind ^^

 
was soll ich bloss tun...wenn es so schön und warm ist, habe ich dauernd Kopfschmerzen...ich trinke ziemlich genügend, habe extra eine teure Sonnenbrille, hilft aber nix...gestern hat es angefangen und heute beim Aufstehen ist es immer noch da... :curse: das ist sowas von mühsam :thumbdown:

 
Könnte das von der Sonne kommen... Ich reagiere extrem schnell bei dieser heissen Sonne, habe innert kürzester Zeit einen Sonnestich= Kopfweh ahoi...
Probiers doch mal wenn du draussen bist einen Hut anzuziehen?

 
@catba: Ich kenne das leider auch sehr gut, hatte die letzten 10 Tage keinen Tag, wo der Schädel nicht brummte. - Gestern war ich dann beim Osteopathen und heute sind die Kopfschmerzen weg. - Vielleicht wäre das ein Weg für Dich *daumendrück*

 
[QUOTE='dsire]Probiers doch mal wenn du draussen bist einen Hut anzuziehen?
[/QUOTE]ich hasse zwar Hüte, aber ich werde es wohl heute ausprobieren...mit dem Alter wird man immer empfindlicher, früher hatte ich nie solche Probleme ;(
 
[QUOTE='sapi]Osteopathen
[/QUOTE]werde es mal ins Aug fassen...ist nämlich so mühsam