Kopfweh/Migräne

ich muss, wenn die sonne scheint auch seit einigen Jahren einen Tschäppel aufsetzten. Ich bekomme sonst auch ziemlich schnell Kopfweh. ausserdem ist "ziemlich genügend" wohl nicht genug. Ebenfalls ist eiskaltes Trinken nicht gut. Besser ist lauwarm.

sind einfach meine Erfahrungen.

 
Ich trag schon seit Jahren im Sommer ein Käppi, im Winter ne Mütze, weil ich extrem schnell mit Kopfweh reagier, ob nun die Sonne herab scheint oder der Winterwind um die Ohren pfeift!

Cathi, evt mal ne Massage geniessen? Könnte ja auch von Verspannungen kommen. (angenehm hinzuhalten ist es auf alle Fälle ;) )

 
also, genug (lieber mehr) trinken, Mütze und Sonnenbrille Tragen, Oel einreiben, Massage geniessen...das ist ja schlimmer als packen für die Ferien :laughingmyassoff:

nein, danke für eure Tips :)

 
kenne dieses Problem leider auch... ;(

ich gehe nach möglichkeit ''em Schattä noo'' ...

 
bei Kopfweh ist bei mir der erste Schritt, eine Pille einwerfen...

wenn's vom Nacken aus kommt, mache ich jetzt gerade gute Erfahrung mit Dulx Nek relax, oder wie auch immer man es schreibt...

 
Verstehe dich Cati. Hatte fast die ganzen zwei Wochen in den Ferien Kopfschmerzen. Hatte ich sonst noch nie so lange. Ich denke dass es bei mir auch der Klima wechsel war. Da könnte das im Moment auch der Fall sein.

 
heute habe ich eine gute Variante entdenkt...Ghiro macht die Kappe für Frauchen schön nass und dann auf den Kopf...wau, das ist vielleicht angenehm :thumbsup: war zwei Stunden an der Sonne spazieren und kein Kopfweh :thumbsup:

r7t9p0.jpg


 
Muss auch Kopfschutz tragen, sobald die Sonne etwas intensiver scheint, sonst reagier ich ganz ganz schnell mit Sonnenstich. Das Risiko geh ich nicht mehr ein, seit ich mal beim Segeln einen hatte und das Schiff kaum mehr zurück an den Strand gekriegt hab, Sehstörung, Übelkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörung - und das Schaukeln hilft dann auch nicht zur Besserung (bin sonst absolut nicht anfällig für Seekrankheit).

Ich mag Mützen auch nicht so - hab ein piratiges Kopftuch :)

Übrigens, zum Thema Migräne - hatte seit Anfang Jahr erst eine einzige Migräne-Attacke!! Bin so happy, scheint sich langsam auszuwachsen!!

 
Mag nicht mehr alle Seiten durchlesen und weiss daher nicht, ob wir das Thema Osteopath hier schon mal hatten?

Ich bin auch ein Kandiat, der sehr oft Kopfschmerzen und Migräne hat. Diese Woche ist es besonders schlimm. ;( Jeden Tag Kopfschmerzen - beim Aufstehen fängts an und beim zu Bett gehen sind sie immer noch da.. Tabletten helfen nichts.

Nun habe ich mich beim Osteopath angemeldet. Viellecht hilfts ja was, da ich auch ziemlich viel Rücken- und Nackenschmerzen haben. Hat das schon jemand gemacht? Hat es was gebracht?

 
Ich war eine Zeit lang regelmässig in der medizinischen Massage, Rücken/Nacken/Schultern, und hatte definitiv weniger Kopfschmerzen. Verspannungen zu lösen, kann also schon sehr helfen.

Gegen die Migräne hats aber nichts gebracht, hatte genau gleich viele Anfälle wie davor.

 
wäre evt. auch mal was für mich...habe auch viel Nackenschmerzen und das Kopfweh kommt sicher auch von dem...Barbara berichte dann, wenn du gewesen bist :)

 
ich war mal wegen den Nacken verspanungen in der Phisio , so schlimme Kopfschmerzen wie nach diesen Therapien hatte ich sonst noch nie....

ich stelle meinen Nacken niemandem mehr zur verfügung...

wie weiter oben schon geschrieben bei Nackenverspannungen die zu Kopfschmerzen führen, schmiere ich von Dulx nex relax ein und werfe zusätzlich eine starke Pille ein...

so habe ich meine Kopfschmerzen am besten im Griff...