Kot fressen

Luna frisst ja auch alles zusammen. Gülle, Katzenkot, Pferdeäpfel usw. Ihren eigenen Kot aber zum Glück nicht!

Diese Kotfresserkapseln habe ich auch probiert, hat bei ihr aber leider gar nichts gebracht. :(

Bei Jade hat das Baumrindenpulver sehr gut geholfen. Aber seit ein paar Monaten frisst sie wieder alles zusammen. Besonders hinter der Firma. dort geht glaub ich jede nach irgendwas scheisse und Jade hat dann nen leckeren Snack :rolleyes: muss wieder damit anfangen

Habe heute die Kotfressentabletten erhalten... Es hat 2 verschiedene Kapseln ist da das gleiche drin oder muss man abwechseln ? Weiss das jemand?

Nein ist das gleiche drin. hab das auch gemacht. habe abgewechselt mal grün mal weiss. meine ist jetzt 3 geworden im Februar und hatte es vor 2 1/2 jahren gemacht und habe bis heute ruhe.

Blacklabrador wie lange hats gedauert bist es gewirkt hat? Habe heute abend die erste gegeben sieht voll giftig aus ;)

Kurzers Feedback gebe diese Kapseln seit dem 19. März und es hat deutlich gebessert. Sie frisst zwar noch Kot aber voher waren es mehrere Sch... pro Spaziergang jetzt vieleicht noch pro Tag 1... Ist doch eine deutliche besserung :)

Könntest du mal die genaue Zusammensetzung dieser Kapselln hier reinschrieben? Würde mich sehr interessieren, Danke :)

speziell zu lesen. unsere zwei ersten hunde haben auch alles gefressen was von fremdern tieren kam, mit vorliebe fuchs und katzenkacke. mit der wurfkette habe ich es aber meiner hündin damals abgewöhnen können, zumindest bei mir hat sie dann nix gefressen.

ich hab mal mit einer frau trainiert, deren shiba regelmässig seine eigene kacke gefressen hat, immer sofort nachdem sie hinten raus kam. ihr wurde gesagt, dass es warscheins daran liegt, dass sie als welpe immer sofort die kacke weggeräumt hat mit dem säcklein. tut sie dies nun nicht, möchte der hund die hinterlassenschaft beseitigen, wenn es frauchen nicht macht.

klingt irgendwie komisch aber auch plausiebel.

Super vielen Dank.
s'Grittli bekommt auch von Powervet die Teufelskrallenkapseln als Kur wegen ihres schlechten Magen-Chi's ;)

Original von Sa84

Kurzers Feedback gebe diese Kapseln seit dem 19. März und es hat deutlich gebessert. Sie frisst zwar noch Kot aber voher waren es mehrere Sch... pro Spaziergang jetzt vieleicht noch pro Tag 1... Ist doch eine deutliche besserung :)
Machst Du die Kapseln auch auf und gibst nur das Pulver ins Futter? (1xweiss / 1xgrün) So wurde es mir empfohlen.

Original von Pixel-Paws

speziell zu lesen. unsere zwei ersten hunde haben auch alles gefressen was von fremdern tieren kam, mit vorliebe fuchs und katzenkacke. mit der wurfkette habe ich es aber meiner hündin damals abgewöhnen können, zumindest bei mir hat sie dann nix gefressen.

ich hab mal mit einer frau trainiert, deren shiba regelmässig seine eigene kacke gefressen hat, immer sofort nachdem sie hinten raus kam. ihr wurde gesagt, dass es warscheins daran liegt, dass sie als welpe immer sofort die kacke weggeräumt hat mit dem säcklein. tut sie dies nun nicht, möchte der hund die hinterlassenschaft beseitigen, wenn es frauchen nicht macht.

klingt irgendwie komisch aber auch plausiebel.
Hört sich echt logisch an und wurde mir schon öfters gesagt wir menschen machen so ein aufsehen um den Kot der Hund muss es ja als wichtig ansehen.. Mir wurde auch gesagt ich soll das Verhalten Ignorieren wenn sies nicht nimmt sofort bestätigen... Ohne die Tablette konnte ich sie nie bestätigen da sie echt einfach jeden nahm.. Jetzt Riecht sie dran lässt es sein und wird dafür bestätigt... Dafür frisst sie sonst allerlei zusammen...

Original von Aik_Funcky

Machst Du die Kapseln auch auf und gibst nur das Pulver ins Futter? (1xweiss / 1xgrün) So wurde es mir empfohlen.
Meine Mutetr war die Kapseln holen und ich habe es so gar nicht besprechen können mit dem TA aber es steht ja der Inhalt der Kps. Ich öffne sie und wechsle ab weil es sei zwar das gleiche Pulver aber sieht anders aus... an Ungeraden Tagen gibts grün an geraden weiss :)

Original von Sa84

Meine Mutetr war die Kapseln holen und ich habe es so gar nicht besprechen können mit dem TA aber es steht ja der Inhalt der Kps. Ich öffne sie und wechsle ab weil es sei zwar das gleiche Pulver aber sieht anders aus... an Ungeraden Tagen gibts grün an geraden weiss :)
8o echt? mir wurde gesagt, dass man täglich 1xweiss und 1xgrün geben soll. Und nicht entweder oder.

Original von Aik_Funcky

8o echt? mir wurde gesagt, dass man täglich 1xweiss und 1xgrün geben soll. Und nicht entweder oder.
Hmm auf der Packung steht aber der Inhalt einer Kapsel! Hat der TA dir das so gesagt?

ich habe diese Kapseln letztes Jahr auch gegeben und musste auch tägliich von jeder Kapsel eine geben, so hat es mir der TA gesagt.

Hab meinem TA noch angerufen und Ihr habt recht MIST! aber gebessert hats trotzdem schon werde demfall ab heute 2 geben... habt ihr beide mit einer Mahlzeit gegeben oder eine Morgens eine Abends?

Mann könnte es ja auch etwas beschrieben auf der Packung...