kreative Ader

Hallo Eda

Modern ist sie leider nicht.. noch immer ist die Schafwolle ein Entsorgungsproblem, viele Bauern verbrennen die Schafwolle oder entsorgen sie andersweitig :cry: ...

Es ist nur Hobby... denn wenn man ausrechnet, was so etwas kosten würde, dann würde das niemals rentieren... Aber ich brings einfach nicht übers Herz die Wolle einfach weg zu werfen.

Tschüss
Karin

 
Karin...... sooooooooooooooooo schööööööööööööööööön

Hier noch ein Bild von einer Babygarnitur :wink:



He Karin, schade dass wir soweit auseinander wohnen, wir könnten echt ein Strickstübli eröffnen :wink:



 
Hallo

Ich will euch wieder mal was zeigen :lol:

Hab zwischen Weihnacht/Neujahr den Hansli "fabriziert" :wink:



Alles selber gestrickt von A bis Z

vielleicht wird er aber noch "umgetauft" :D

 
Hallo

Oh toll... ich bin derzeit auch voll in der "Produktion". Ich habe mein Spinnrad nach oben genommen zum Fernseher und spinne so ganz offiziell den halben Abend :D ....

Wir haben dieses Jahr vor mit unseren Schafprodukten zwei mal an die grossen Märkte nach Bülach zu gehen. Dies bedeutet aber natürlich, dass wir erst mal Produkte haben müssen :wink: ... und so muss ich jetzt ran..

@Hofi: ja, wir könnten super zusammen spannen... schade.. könnte nämlich eine weitere "Strickerin" gut gebrauchen, die mir hilft die gesponnene Wolle in was Brauchbares umzuwandeln :D

Tschüss
Karin

 
@Hofi: ja, wir könnten super zusammen spannen... schade.. könnte nämlich eine weitere "Strickerin" gut gebrauchen, die mir hilft die gesponnene Wolle in was Brauchbares umzuwandeln
Hallo Karin

Wir sehen uns ja hoffentlich bald, und dann könnten wir dies besprechen.

wann sind denn diese Märkte in Bülach :roll:

 
Hallo

Die Märkte sind am Di. 29. Mai und am Di. 30. Oktober 2007.... müssen noch ziemlich ran. Denn nicht nur die Produkte müssen wir bis dann am Lager haben, sondern auch die Gestaltung des Standes etc. muss stehen...

Tschüss
Karin

 
Hallo Karin

Was habt ihr denn so Alles geplant zum verkaufen, und was gibts sonst noch so für Stände an diesen beiden Märkten. :roll:

 
Hallo

Der Markt ist ziemlich gross, über die gesamte Innenstadt von Bülach verteilt... da gibt es beinahe alles :roll: ..

Wir werden mit unseren Skuddenprodukten da sein, also von Würsten, Trockenfleisch über Felle und eben auch Wollprodukte... bisher haben wir vorallem Gilets und einfach gesponnene Rohwolle, aber toll wären eben noch weitere Wollsachen. Das "Problem" ist eben, dass man mit Rohwolle nicht all zu viele Sachen machen kann, da diese doch ziemlich rauh ist. Topflappen kommen mir noch in den Sinn...

Oder dann eben gefilzte Artikel. Werde mir dann mal noch Gedanken machen, was man filzen könnte und "brauchbar" ist (also nichts zum "nur" Aufstellen, sondern wirklich nützliches...).

Tschüss
Karin

 
... bisher haben wir vorallem Gilets und einfach gesponnene Rohwolle, aber toll wären eben noch weitere Wollsachen. Das "Problem" ist eben, dass man mit Rohwolle nicht all zu viele Sachen machen kann, da diese doch ziemlich rauh ist.
Hallo Karin

Kann man diese Rohwolle auch auf der Strickmaschine verarbeiten, oder ist sie zu dick gesponnen.

Mir kam da noch was in den Sinn :lol:

Sind denn nicht Ponchos momentan so inn :roll:

 
Hoi Hilde

Keine Ahnung, wie dick die Wolle für die Strickmaschine sein darf, kenne mich mit Strickmaschinen überhaupt nicht aus... was kann man denn da alles machen??

Ponchos sind cool... das wäre unter Umständen was :roll: :D

 
was kann man denn da alles machen??
Hallo Karin

ich könnte dies mal abklären, doch ganz bestimmt Pullover/Gilets, falls die Wolle nicht zu dick ist.

Dann sicher auch so Decken, evtl. in div. Grössen, Ponchos könnte man von Hand stricken, und, oder auch häkeln 8)

Dann waren doch auch mal noch die Stulpen in :roll:

Aber eben, Ende Mai, ob dann die Leute solche Sachen kaufen :roll:

Geht ja dann schon in Richtung Sommer :lol:

 
Hoi Hilde

Eine Strickmaschine kann Pullover stricken? Ich brauch auch so ein Teil :D ... das wär natürlich cool, eben auch Gilets, das ist sogar fast noch besser...

Hast Du eine Strickmaschine?

 
Eine Strickmaschine kann Pullover stricken?
Hallo Karin

Nicht gerade fertige Pullover :lol:

Ich hab eine Kollegin, die strickt so Sachen, doch sie hat auch noch andere Maschinen in ihrem Strickstübli.

Mit der Strickmaschine strickt sie glaub so gerade Teile, dann schneidet sie diese zurecht, Arm/Halsausschnitte, je nachdem, und mit der anderen Maschine, näht sie dann die Teile zusammen.

 
Finde ich immer interessant zusehen was andere so für Hobbys haben.<

Vorallem wenn es in den kreativen Bereich geht, wirklich tolle Sachen die ich hier bis jetzt gefunden habe.

Leider habe ich es nicht so mit Stricken obwohl ich da ein richtiger Aussenseiter bin wen ich den Rest meiner Familie ansehe da sind die Frauen richtige Profis un meine Mutter arbeitet auch noch in einem Geschäft die Wolle und Garne verkauft die bieten dort auch div. Kurse an.

Ich lebe meine Kreativität anders aus indem ich sehr viel Zeichne.

Egal ob Bleistift, Kohlestifte oder Aquarell eifach die ganze Palette. Durfte sogar das Firmenlogo für meinen Vater entwerfen :D

Ansonsten mache ich auch für mein Lebengerne Kratzbilder soweit es mein Handgelenk zulässt oder bastle Traumfänger.

Hier mal zwei kleine kreative ausbrüche von mir.

scannen0004xv7.jpg


scan0004ri1.gif


 
Hallo Shaya

Kompliment sind wunderschöne Bilder :D .
Gehst auch an Ausstellungen und verkaufst Bilder?

Gruss, Dani

 
Gehst auch an Ausstellungen und verkaufst Bilder?
Also an einer Austellung war ich bis jetzt noch nie.

Ich verkaufe die Bilder so, oder wenn Kollegen z.B. einen Weihnachtsstand auf einem Märit haben hängen sie auch Bilder von mir auf :) . Leider habe ich die ganze Sache mit dem zeichnen etwas schlitteln lassen :( . Wir hatten als ich in der 9. Klasse war mal besuch von einem Schweizer der in Amerika für die Disney Studios zeichnet z.B. bei Aladin hat er glaube ich das Äffchen gezeichnet und er hat mir damals gesagt ich solle dieses Talent nicht vergeuden es wäre Schade und hat mir sogar seine Telefonnummer gegeben und wollte mich unterstützen.

Aber wie das in dem Alter so ist ich hatte andere Dinge im Kopf und hatte ja auch schon meine Lehrstelle. Erst seit 2 Jahren habe ich das zeichnen wieder aufgenommen und bereue es mächtig das ich nicht dran geblieben bin. Aber für mich ist es jetzt ein schönes Hobby wo ich einen guten Ausgleich zum stressigen Alltag finde :D