kreative Ader

Hallo Hofi.

Schaut super aus :up . Dies wäre auch etwas für Foxi, da er schnell friert wenn es kalt ist.

Gruss, Dani

 
hallo!
ist doch toll geworden!

wegen den hunehaaren spinnen. ich habe mal eine bobtailbesitzerin im fernsehen gesehen, die aus hundehaaren pulis, mützen, schals usw gestrickt hatte.
die hatte die unterwolle ihrer hunde versponnen und dann verarbeitet. es geht! sie hat dann gesagt, dass ihre hunde sich viel mehr an sie kuscheln, wenn sie so ein puli an hat. es fühle sich an wie angora :lol:

 
Hallo Husika

Ja, ich denke aber auch, dass es stark Rasseabhängig ist... Ein Bobtail hat bedeutend längere und gekräuseltere Haare, die sicherlich stabiler werden als die Unterwolle anderer Rassen...

Patchs Haare gehen auch gut, sind auch sehr fein und lange genug :wink:

 
hallo

ribis unterwolle gient auch gut, denn es ist sehr fein und noch dazu gekräuselt :) lunas gienge wahrscheinlich auch.

als ich noch meinen husky hatte, habe ich manachmal daran gedacht, dass man eventuell kissen stopfen könnte. conny hatte ja rassebedingt viel unterwolle. und dazu noch ganz weiches und festes. das wäre ideal gewesen dazu. ich hätte es gerne ausprobiert, hatte jedoch kein spinnrad. hätte das kunstwerk ja mal vor x jahren gelernt. wüsste zwar siche rnicht mehr, wie ich es machen müsste :lol: :lol:

 
Dies wäre auch etwas für Foxi, da er schnell friert wenn es kalt ist.
Hallo Dani

Ich könnte ja den Hunde - Pulli nach den Massen von Foxi stricken, bräuchte dazu einfach ein paar Angaben, bei Interesse könntest du mir diese per PN durchgeben :wink:

 
Hallo Hofi,

Also ich sammle die Wolle für dich.
Jetzt wächst ja das Sommerfell und es löst sich nichts beim kämmen.....aber wenn der Haarwuchs so weitergeht wie er begonnen hat, dann muss ich im Herbst sonderschichten einlegen beim Kämmen.

Gestern beim Spazieren hat eine Bekannte zu Sheela gesagt....*mein Gott Hund, hast Du aber zugenommen....du bist ja fast doppelt so breit wie vor 2 Wochen*

:wink: kein Wunder wenn die fettige Unterwolle so spriesst....dann sieht das so aus als ob der Hund eine frische Föhnfrisur hat.

 
Hallo Hofi.

Wenn die Winter in Zukunft so ausfallen wie dieser, dann braucht Foxi wohl kein Mäntelchen :roll: .
Nein ich werde es mir mal überlegen und dir eine PN schreiben :wink: . Schon mal vielen Dank für das Angebot.

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen!

das ist ja eine coole Idee! Von hunden für Hunde!

Ich sehe Ivy auch schon im echten Neufihaar-Mäntelchen :wink:

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo

Da bekommt die Aussage "mit fremdem Federn schmücken" ganz andere Dimensionen :wink: ...

Chihuahua mit Rottweilermänteli.. ist der dann gefährlicher?? Macht der dann den grossen Hunden mehr Eindruck? Könnte man das als Therapieform benutzen bei unsicheren oder zu dominanten Hunden hihi :D

 
hallo karin
hi, hi, die idee ist gut! dann müsste aber ribi ein lammfell bekommen :lol: :lol:

 
hallo
oh lieber nicht, denn wennich den yorkie von einer frau hier im dorf anschaue, dann lieber 2 ribis.... die hänht jedem an den waden...

 
Hallo Maze

Ich werde mich dann bei dir melden :wink:

Eigentlich kann ja gar Nichts schief gehen:
Du lieferst die Wolle, Karin verspinnt diese, und ich häkle und stricke dann Einen drauflos :lol:

 
Hallo

Ich möchte auch noch Fotos zeigen vom Poncho, den ich gehäkelt hab, da hatte ich Restenwolle verarbeitet und war gute 3 Monate lang beschäftigt damit :lol:

 
hallo hofi!!

wow, der ist aber toll!!! habe übrigens ein buch mit muster für ponchos gekauft. wäre sicher was für dich ;)

 
Hallo Husika

Hat es im Buch Strickanleitungen für Ponchos in verschiedenen Grössen, und verschiedene Varianten, wie man sie häkeln oder stricken könnte, auch für Mädchen, oder einfach div. Muster. :roll:

 
Hoi Hilde

Wuaaaaaah, der ist ja mega schön!!! So einer würd mir auch gefallen :D

 
hallo hofi!

ein buch mit mustern und formen für ponchos in verscheidenen grössen und formen.

dieses buch:

5246182_5246182_xl.jpg