kreative Ader

Hallo Nati

Sieht echt toll aus, euer Fabeltier. Ich finde auch die Idee super, dass das 6 Frauen - Clübli sich gemeinsam an einem Geschenk beteiligt, und dass es jeweils etwas selbstgemachtes gibt. Auch das Mobile, das das Clübli dir zur Geburt der 2. Tochter schenkten, gefällt mir sehr gut.

 
Hallo

Ich hatte mal davon erzählt, dass ich ab und zu Apportli selber mache.

Vor wenigen Tagen erhielt ich von einer lieben Kollegin dieses Foto.

Ich bin so happy darüber, dass ich es gleich auch euch zeigen möchte.

Hier nun Aya mit einem "Hofi - Apportli"



 
Hallo Hofi!

sieht toll aus! auch ein hübsches Hundchen :wink:
was ist Aya für eine Rasse?

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen

So sehen meine Bastlereien aus... am liebsten mache ich aber den Perlenschmuck

img2471dm6.jpg


img2473ym9.jpg


img2479ip2.jpg


img2480jo5.jpg


img2481nr7.jpg


img2482vo0.jpg


img2474ep3.jpg


img2477jy9.jpg


img2478gy7.jpg


 
Hallo Kiki.

Wau... gefallen mir sehr gut deine Sachen :D . Machst du das für dich privat oder verkufst es nachher?

Gruss, Dani

 
Hallo Ihr kreativen!

Was sehe ich den da? Strick und Häckelwütige? Wow!

Jeden Winter stricke ich für jeden in der Verwandschaft Socken bis zum Umfallen... Aber so tolle Sachen wie Eure bringe ich wohl im Leben nicht hin... ich habe 2 Poncho - "Leichen" im Schrank die wohl früher oder später als Katzendecke enden wie alle meine in den Sand gesetzten Projekte... :roll:

Ansonsten kann ich zwar nicht mit Fotos aufwarten, aber ich mache gerne Bilder, nicht so tolle Bleistift Zeichnungen wie ihr, aber ein Acrylbild nach Vorlage bringe ich so einigermassen auch noch hin...

Sonst basteln wir gerne mit Holz (mein Mann und ich) er schneidet es mit der Dekupiersäge aus und ich male es dann an...

Ich mache auch diverses basteln, habe schon Dekoschnüre gemacht mit Schmelzgranulat, der erste der danach zu uns zu Besuch kam wollte sie gleich mitnehmen.. :roll: ..., Window Color, Serviettentechnik, das meiste was ich mache ist für Kinder...

So ich muss wieder los!

LG und bis bald!
Pam

 
Hallo Kiki!

wow! die Fingerringe sind ja toll, gefallen mir mega gut!
Verkaufst Du auch solche?

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Dani und Nati

Dekosachen und Rahmen verschenke ich. Ringe und Armbänder habe ich einiges schon verkauft, halt im Bekanntenkreis, wenn jemand was bei mir sieht, dann mach ich das auf Wunsch. Oder auch in Foren, wo ich unterwegs bin, kamen Bestellungen rein.

Wenn euch was gefällt, könnt ihr euch melden :wink:

 
Hallo Kiki

Wow, ganz was schönes, deine Basteleien :wink:

@Pam

Was meinst du mit Poncho "Leichen", ist sowas nicht mehr inn :oops: , oder was meinst du genau damit :roll:

Ich hab eben wieder einen Poncho "Auftrag" erhalten, allerdings stricke ich Diesen, und der wird eine ganz andere Form haben, als der "gezipfelte"

Ich hab eben mal auch noch meinen Sportsack, den ich vor längerer Zeit aus Restenbaumwolle gehäkelt hatte, auch in meinem "Handarbeits - und Plauderstübli" deponiert :D ( www.strickstube.blog.ch )



 
Hallo Hofi
neinein, die werden wohl nie aus der Mode sein! Ich wollte einen machen für meine Tochter und das ist dann so in die Hose gegangen dass nun die Katze drauf schläft... Bis zum Hals schaffe ich es jeweils fast Problemlos, doch wenn ich den Hals mache kann man es nachher nicht mehr anziehen!!! grusel!! Deswegen nenne ich meine Fehlversuche "Leichen" Angefangene Projekte die dann entweder falsch gemacht wurden oder aufgegeben wurden! Der Korb meiner Katze ist zum Beispiel unten voll von meinen Sockenversuchen und oben drüber der Poncho als Decke! Sie schläft gerne drauf.. ist wohl sehr warm undauch weich... :roll: Werde es dann wohl zum 3. mal versuchen mit dem Poncho diesen Herbst! Vielleicht sollte ich mir dann eine 3. Katze zu tun falls es wieder in die Hose geht :roll: :lol: Spass bei Seite... ich weiss auch nicht warum ich diesen Halsausschnitt nicht hinbekomme...

LG Pam

 
Hallo Pam

Ach so war dies gemeint :lol:

ich stricke momentan nach dieser Strickanleitung hier

http://strickforum.de/weblog/index.php?itemid=57,

ganz einfach, es werden zwei Rechtecke gestrickt, dann irgendwie am richtigen Ort zusammennähen, der Halsausschnitt ergibt sich doch von selbst :roll:

Ich hab herausgefunden, dass es von Vorteil ist, wenn man den Kragen separat strickt, und dann das Ende an den Halsausschnitt (also den abgeketteten Teil) annäht. Nicht wie üblich, die Maschen aufnehmen um den Halsausschnitt, bei mir wurde der Abschluss so immer etwas eng

Werde dann den nächsten Poncho auch hier reinstellen, sofern er mir dann auch gelingt

Und übrigens, hab ich schon extra Decken für unsere beiden Hunde gehäkelt, irgendwann waren dort mehr Löcher als Wolle :D

 
Hallo Hofi
jaja die rechtecke sind klar nur eben der Halsausschnitt... aber anscheinend hast Du dasselbe Problem wie ich, nur dass bei mir dann der Kopf gar nicht mehr durchgepast hat und es alles verzogen hat! Den Kragen Seperat machen, das klingt einleuchtend, da wär ich dann auch irgendwann noch darauf gekommen :roll:
Ich habe ein Buch mit Ponchos und da hätte es so viele lässige Ponchos drin, aber wenn man nicht genau die Grösse oder dasselbe Garn nimmt geht bei mir das ganze ziemlich in die Hose... weiss auch nicht wesshalb!

Aber Socken stricken kann ich mittlerweile... :wink:

Wenigstens das! Socken und Mützen!

LG Pam

 
Hallo zusammen!

Heute haben unsere Mädchen (2 und 3 jährig) und ich wieder mal Halsketten gemacht.

Wir haben dafür Kunststoffperlen, Scoubidoubänder und farbige Trinkhalme, in Stücke geschnitten, verwendet.

Und das ist dabei herausgekommen

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=1360

Ich finde die Scoubidoubänder sehr gut für Kleinkinder, weil sie genug Stabilität haben um selbständig einfädeln zu können.

Grüsse

Nati

 
Hallo zusammen,
wie findet Ihr meine neue Tafel für den Garten ?

Ich finde das Grün ist mir nicht so gut gelungen.

Grüessli Lise

 
Hallo Lise.

Gratuliere für das schöne Bild respect . Mir gefällt es sehr gut.

musste ich mich absichern .

Sicher ist Sicher
Reicht dies wirklich aus? Wenn ich mich nicht täusche, habe ich mal eine Sendung im Kassensturz gesehen und dort bekam derjenige der angegriffen wurde recht, obwohl auch eine Tafel am Tor war.

Gruss, Dani

 
wow super toll!!!!

leider nützen die schilder gar nichts! vom rechtlichen her, ist es rein deko. wenn du deinen garten abschliesst und dann jemand reinkommt, dann ist das recht auf deiner seite. aber die tafel nützt leide rnichts :-(

 
Hallo zusammen,

herzlichen Dank :D

egal wenn es auch nichts nützt wegen Fremden.
Ein Schild muss ich dranhaben wegen dem Swisscommasten,den wir noch drinn haben.
Es geht mehr darum das jemand zuerst an der Haustür läutet bevor er dort reingeht.
Mal ganz im Stillen,unser Tscholi würde ja eh nichts machen ausser bellen :D
oder zu mir in das Haus kommen. :roll:

Werde noch mehr Tafeln machen bei Gelegenheit.
Und eventuell im Ricardo versteigern.

Liebi Grüess Lise