kreative Ader

Hoi Hofi

Ja, find ihn super schön... naja, mir gefallen solche Sachen allgemein. Habe meinem Mann ja zum Geburtstag einen Islandpulli geschenkt.. hat mich ein Vermögen gekostet, aber der war so super schön, in blau Tönen. Eine Kollegin hat ihn gestrickt für mich aber nur schon die Wolle war mega teuer... aber er war es wert :wink:

Hmm, das ist natürlich nicht fair
Was ist nicht fair?

 
Was ist nicht fair?
Hallo Karin

Dies gehörte eigentlich zum Beitrag von Husika, wegen nicht gern gesehen werden mit ihrer Ribi, und sie muss/will deshalb die Ausbildung in Ungarn machen :wink:

Blööd, da hab ich was durcheinander gebracht, sorry :oops:

 
HOi Hilde

Hab ich mir fast gedacht :wink: ...


Wenn wir hier schon in der kreativen Ecke sind... ich suche noch Ideen für unsere Schafwolle. Wir lassen die Schafe einmal im Jahr scheren und die Wolle verspinne ich ja dann. Aber die Wolle ist doch ziemlich "garstig"... neben Topflappen kamen mir nur Gilets in den Sinn, weil man die drüber anziehen kann (wo sie nicht kratzen können).

Was könnte man sonst noch aus roher Schafwolle machen (nicht gefilzt sondern eben gestrickt...)??

 
Hallo Karin

Erst kürzlich kam mir mal der Gedanke, ob evtl. nicht auch noch "Nackenhörnchen" eine Idee wäre :roll:

Diese wären dann aber aus Stoff und die Füllung dann deine Schafwolle, natürlich nicht verspinnt, oder gespinnt/gesponnen, oder wie man die auch immer nennt :oops:

 
Hoi Hilde

Ja, das wär auch was... die Wolle nur gewaschen als Stopfmaterial für Dinge :roll:

 
die Wolle nur gewaschen als Stopfmaterial für Dinge
Hallo Karin

genau so meinte ich es, vielleicht findest du einen schönen Stoff mit Schafen oder so...

Dann hab ich noch irgendwo mal einen gestrickten/gehäkelten Chlüpperlisack gesehen, vielleicht wär dies auch noch eine Idee, ich müsste nur wieder überlegen, wo ich diese Anleitung gesehen habe :lol:

 
Hallo zusammen!

Wollappen sind DAS mittel um ein Pferd glänzend zu bringen!
Da könnte man ganz grobe Handschuhe (ohne Finger) am besten einfach alles rechts stricken (Rippli)

fällt mir gerade no so ein...

Liebe Grüsse
Nati

 
Hoi zäme

Puah, ihr seid super... sowohl der Klüpperlisack wie auch der Pferdehandschuh sind super Ideen!!!! Werde mal meinen Mann fragen, ob er mir das "Gestell" für den Klüpperlisack machen könnte und der Handschuh sollte ja auch keine Sache sein :wink:
Danke :D

 
Hoi zäme

sowohl der Klüpperlisack wie auch der Pferdehandschuh sind super Ideen!!!! Werde mal meinen Mann fragen, ob er mir das "Gestell" für den Klüpperlisack machen könnte Danke :D
Hallo Karin,

die haben dafür diese Metallkleiderbügel genommen, welche die chem. Reinigungen jeweils haben, und diese etwas gekürzt, wenn du möchtest kann ich dir den Link schicken...

dann stand noch was von filzen am Schluss, weisst du wie man sowas macht :roll:

 
Hoi HIlde

Ja, filzen tu ich auch.. macht mega Spass ist aber eine ziemliche "Mantscherei" :roll:

... zudem möchte ich eben gerne ein paar Dinge mit der gesponnenen Wolle machen (ich spinne so gerne :wink: )

 
Hallo

Wie ihr ja bestimmt Alle schon wisst, stricke ich gerne immer mal wieder "alte" Strickmuster nach :lol:

Ich will dann jeweils auch meine Ideen mit einbringen, und etwas am "Stück" verändern 8)

Nun hätte ich gerne ein paar Tipps/Meinungen, was die Ärmel des Pullovers betrifft :?

Auf der Strickanleitung sind die Ärmel auch mit demselben Muster...

Nun möchte ich dies womöglich nicht, falls es anders auch passen würde...

Ich hätte da gedacht:

beim 2 farbigen, die Ärmel uni, aber welche Farbe passt jetzt besser :roll:

Nehme ich hellblau und stricke Alles gerippt, oder eher mit dunkelblau, aber glatt, so wäre es auch auf dem Muster (glatt/gerippt)

Dann dieselbe Frage beim gemusterten Pulli,was passt denn besser:

ganzer Ärmel gemustert, nur uni, aber mit welcher Farbe....

Hier hab ich so den Eindruck, grün gerippt würde noch so passen, wie sieht ihr das so :roll:

Und noch die letzte Frage, welches Teil findet ihr denn schöner/moderner :lol:





danke schon im Voraus für euere Tipps :wink:

 
Hallo Hofi!

wow! Du hast ja wieder mächtig gearbeitet! und Du bist immer so schnell!

ich würde:
beim ersten Pulli glatt dunkelblau
beim zweiten Pulli grün gerippt

Bin dann gespannt auf das fertige "Produkt"

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Hofi,

Wunderbar sind die Strickarbeiten geworden.

Bei der Farbwahl schliesse ich mich Nati an.

 
Hallo

So, hat etwas gedauert, nun sind sie jedoch fertig, die beider Pullover.

Also mir gefallen sie :lol:

Ich hab mir in der Zwischenzeit eine Blog eingerichtet, und werde nun dort u.a. auch meine Handarbeiten "platzieren".

wer Lust hat, hier den Link

http://www.strickstube.blog.ch

Hab dort, unter Persönliches ein Paar Fotos von meinem letzten Ausflug reingestellt.

Birth00126.gif

 
Hallo Hofi.

Sind schöne Pullover die du gemacht hast.
Was ist eigentlich ein Blog? Ich habe dieses Wort schon viel gelesen aber weiss nicht genau was es ist.

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen!

war heute wieder einmal an der Nähmaschine. Es ist dieses hier entstanden

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=467

das ist ein Fabeltier für eine Kollegin die bald das 2.Kind bekommt. Sie gehört zu einem kleinen Kreis von 6 Frauen die sich regelmässig treffen. Für das erste Baby gibt es jeweils eine Plätzlidecke und beim 2. etwas anderes Kreatives und nützliches.

Das Tier ist so entstanden: jemand macht den Kop, jemand 2 Beine, jemand die anderen 2 Beine, jemand einen Schwanz und ich habe dann den Körper gemacht und das Ganze zusammen genäht. Wir haben nur die Masse und die Babytauglichkeit festgelegt, sonst war alles offen.

Für die Decken strickt oder häckelt jeweils jede der 6 Frauen Plätzli mit 10cmx10cm Kantenlänge und 1 der Damen näht sie jeweils zusammen.

zur Geburt unserer 2.Tochter habe ich von diesem Clübli das hier bekommen

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=468

ein Froschmobile! der unterste Frosch kann noch "you are my sunshine" spielen. Es hängt bei uns im Bad über dem Wickeltisch.

Liebe Grüsse

Nati