Lalas Fressgewohnheiten

aha. dann müsste man halt mal katzenfutter in geringen mengen kaufen... aber ich würds auch anders probieren, nicht, dass sie sich noch dran gewöhnt und dann nur das haben will... was bei meinen heiss begehrt ist, ist thunfisch ohne öl (bei ihr wohl ruhig mit öl), lachs von barf and more und natürlich pansen oder blättermagen.

Also hühnerherzen bekommt sie viel im moment als leckerlis :) )
Ja ich probiers mal mit lachs am stück..

Was sie liebt ist gemüse und früchte :) die klaut sie wie ein rabe und die thais lassen es zu, weil sie es nicht mögen :D

Und sonst kommt ihr wieder Mal mich besuchen und ich mach Lala nen DELUX Menu mit Relax Music! ;)
Nicht das sie die aufgefütterten Grämmchen wieder verliert!

Ne...Quatsch beiseite - denke nicht, dass sie eine schlechte Fresserin ist oder mäkelig (sehe daher auch wenig Sinn, aussert auf Grund einer normalen Abwechslung verschiedenes zu füttern), sondern dass es wirklich der Stress ausmacht. Und ihr da halt wirklich Ruhe, Geduld und Geborgenheit bieten - die Kleine ist halt einfach sehr sehr sensibel!

Ihr packt das schon...

P.S.: Bei mir hatte sie auf Grund der Umstellung auf die Rohfütterung "nur" Pferd mit einer Darmkur.
Hat aber auch bei den Katern genascht: Rind, Rinderherz und einmal ein Poulethals erwischt - von wegen kaufaul, die hat den richtig gequetscht.
Himbeeren, Brombeeren im Garten fand sie auch der Hit. ;)
Und Pouletfleisch getrocknet und klein geschnitten für Fräulein Lala gab es als Leckerchen.

Lala musste bis 11.8. weg!! Also ging ich nach deutschland und holte sie... Ich war dann 4 tage bei meiner mama, lala sollte mit, natürlich stimmte das mit den impfungen nicht und so ging sie diese tage zu jay. Dann waren wir 2 wochen zuhause, dannach musste ich ins lager, also nochmal weg. Ich wollte sie ja erst im september holen... Und ja jetzt ist sie da...
Wenn ich arbeite, ist sie mit den thais, spätschicht und weekend darf sie mit. Sie kommt jetzt am samstag zb mit zur arbeit.
Troll ich wollte die gefahr nicht eingehen das sie ins tierheim kommt :/
Back to topic
Sie hat 2 tage jetzt normal gefressen, gestern war sie extrem verspielt als ich nach hause kam. Sie lag mit dita in meinem bett, matraze total verschoben, decke im hintersten ecken...

Mein Rat, halte dich an die Worte von Troll ansonsten bist du auf dem bestem Wege einen total geschädigten Hund zu bekommen, welchen du dir ja nicht wünschtest.

Heute waren wir bei meiner freundin und ihrem sohn... Pizza, tv abend. Hatte dita und lala mit. Nachdem die damen den schinken gestohlen haben, lagen sie zusammen auf dem sofa.. Lala mag kinder sehr, war verspielt und kuschlig..
Sie orientiert sich stark an dita und dita ist immer um sie rum...
Heute sind wir sehr zufrieden :) ))

Also mein kleines Nackedei hat heute früh gedörrte Herzen gemopst... Sicher ein halbes Schüsseli voll und hat nun Durchfall... Ich renn jetzt nicht grad zum TA, sondern überlege mir einen Tag zuzusehen. Aber lala ist halt schon dünn :/ Kann ich ihr morgen was zu futtern geben? Oder nur Suppe? Ev Reis?
Lg ti

Vielleicht hat sie auch DF vom Schinken den sie gemopst haben?!
Ich würd ihr morgens nix geben und ihr vielleicht ne Karottensuppe mit Pouletfleisch drin köcherln, damit die es dann vielleicht frisst.

Dafür mag mich jetzt die kleine auch :love:

Und 2 hühnerhälse oder so? Knochen "stopfen" doch :)
Karottensuppe mach ich eh

Hmmm... Bin kein Barfprofi, aber ev hat sie bereits einen gereizten Darm, ob da Knochen gut sind? Weis nicht... Vielleicht weis es sonst jemand :)

Knochen/Knorpel würde ich auf keinen Fall geben wenn der Verdauungstrakt schon gereizt ist... besser Pouletfleisch oder die altbekannte Rüeblisuppe...

Danke für die Antworten. Also koche ich morgen Suppe und Kartoffeln für sie. Soll ich ev auch noch Pouletfleisch kochen?

ich habe halt für solche fälle immer hochkalorisches GI diätfutter zuhause, ich schwör drauf und meinen hilft es immer. herz ist aber muskelfleisch und gehört nicht zu den innereien... meine würden von zuviel davon auch durchfall kriegen, aber wohl eher vom fett... wünsche deiner kleinen baldige gute besserung!

Jaro ist ja auch so ein DF-Kandidat. Bei ihm gibts dann am ersten Tag gar nichts, ausser dieses Bioflorin für Hunde (kann man auch einfach beim TA holen) und Slippery Elm. Am zweiten Tag gibts dann die Rüeblisuppe (hab ich meistens auf Vorrat im TK) und am dritten die Suppe mit gekochtem Poulet (Ich kochs einfach separat in etwas Salzwasser und misch es danach mit der Suppe und erhöhe dann von Portion zu Portion den Fleischanteil- Jaro liiiieeeebt es!) Ach ja: und ich gebe lieber 5-6x eine Mini Portion als zB nur 3x..

Wir müssen zum notfall.. Sie kackt blut wie wasser, trinkt nix... Fuck

Kann um 16:00 gehen.. Habe Kot mitgenommen... Ach scheisse

Konntest Du nicht als Notfall früher gehen? Also da wäre ich mit Hund in die Praxis und wäre nicht gegangen bis die mich drangenommen haben...Hört sich ja übel an.

Das einzige Termin ist 16:00 Uhr
Der Notfall scheint voll zu sein

Ich habe ihr wasser mit ner spritze ins maul gegeben...
Der ta meinte ich solle erst morgen kommen, habe dann Terz gemacht und meinen versucht zu erreichen. der kommt um 16:00
Sonst ist sie fit... also nciht apatisch oder so...

Hallo Disi

Ach herrje hoffentlich ist nix schlimmes und die kleine erholt sich wieder... Drück die Daumen...

Was mir gerade noch einfällt was fettig ist und gut fürs zunemen: Euter... kann man auch gut in kleine Würfelchen schneiden und trocknen... als Leckerlie....

LG