Leben mit den Minipigs und Hühnern

Keine Ahnung. Ganz verschieden, je nach Größe,.... Einige sagen 50-100kg, wir denken aber eher 35-60kg.

Aufgrund sehr trockener Haut habe ich die Schweine mit Olivenöl eingeschmiert, zumindest die Jungs schon mal fast komplett. Sugsug vor ein paar Tagen und es scheint zu helfen. Sah aber sehr lustig aus, so ein ölig-glänzendes Schweinchen. Hinhalten tun sie zum Glück sehr gut, ist ja auch eine Massage für sie ;)

Schnappschüsse von heute

350853b50287b229ffca9806eef00a3a.jpg

ab3fffd16c676d12f42fad04222bb66e.jpg

6659b22b2dfba8df761dcf460f602392.jpg

6d7bc4d33c4e96e3f14a94e7623da6ef.jpg

4e81111934635a46c9390527c5e56276.jpg

30575bb4fb4a47a9f2fec77041cbf81e.jpg

1577ab5badfbcb74503f3fcc8af55b0f.jpg

Lady modelt gerne ;)

Hat Lady da noch Winterfell oder sind die Borsten bei ihr immer so lang?^^

a128780041104327d958f4ec058c228b.jpg

So bettelt er mich für essen an, merkt gar nicht, dass er noch was dabei hat. Ih nehme es dann jeweils raus und füttere es. Ist aber bei allen drei so. :)

• Like
Reaktionen: Magi
Ich muss ja sagen - seit hier auf dem Hof zwei Schweine wohnen, find ich die ja noch viel doller. [emoji16]

Sehr süss! Schlafen deine Säuli in einem offenen Stall oder einem geschlossenen ? Ich guck hier jeweils morgens zur offenen Türe rein, die schlafen total in ihre Strohbeigen gekuschelt.

• Like
Reaktionen: PrinzLionel (w)
@jessy: unsere sind ja ein bisschen verwöhnter als andere. Sie haben die Möglichkeit im Haus zu schlafen, dort haben sie am Boden einen Haufen Tücher, wo sie sich reinwuscheln.
Draussen haben sie zwei Hütten, dort hat es sehr viel Stroh und Heu drin, wo sie sich reinwuscheln. Meistens mind. Zwei beieinander.

• Like
Reaktionen: Fay und chnopf
Danke für die Bilder...ich finde sie einfach saucool :)

Und sie haben ja wirklich glück, dass sie bei euch sein dürfen...und so ein bisschen verwöhnen darf man ja die Tiere ;-)

• Like
Reaktionen: PrinzLionel (w)
finde ich geil, dass  sie im haus schlafen dürfen und bei euch ein schönes zuhause haben.

tolle Säuli hast du da, auch haben will............. :biggrin: mit dem Fussstampf

hast du schon irgendwo einmal geschrieben, wie du darauf gekommen bist, minipigs zu halten? ist ja eigentlich nicht einfach eine haustierrasse die sich jeder einfach so nebenbei hält oder vielleicht doch? mir persönlich würde der platz dazu fehlen, ich könnten den pigs (die ja eigentlich nicht so mini sind) niemals die richtigen bedingungen bieten, die sie auch zufrieden macht.

Also Walti war vor mir hier. :)
Mein Partner hat sich vor bald 9 Jahren Walti geholt, der dann an Ostern einzog. Da er dann ein so fantastisches Haustier hatte, kamen wir auch zusammen ;) :hahaha: und er hatte von Beginn an geplant, ein weibliches Gspänli aus dem nächsten Wurf der selben Eltern zu holen. So kam dann ein halbes Jahr später Lady dazu.
Sugsug haben wir ja dann erst ca 2 Jahre später übernommen. Bei ihm war damals sein Wohnpartner gestorben und die Halter wollten kein weiteres Minipig anschaffen und ihn auch nicht allein halten.

184eacd5e97b597503afd226e55ee860.jpg

Seine Hauer

Gibt das eigentlich keine Probleme, zwei Männchen und ein Weibchen zusammen zu halten? So hinsichtlich Konkurrenzkampf etc.?

Die Jungs sind ja beide eh kastriert, sie nehmen Lady als eine ihresgleichen an und haben kein Interesse an ihr. Die Streitereien die es gab waren wegen der Rangordnung. Walti ist natürlich der Chef und Sugsug hat am Anfang etwas dagegen gekämpft. Mittlerweile ist alles super.

• Like
Reaktionen: Xuxa und Fay
ah die beiden sind kastriert, kam mir gar nicht in den Sinn, dass das bei Schweinen auch geht..

mit unkastrierten minipigs wäre das zusammenleben wohl nicht ganz so einfach, vorallem wenn zwei Männer sich ein und dieselbe frau teilen müssten.

@Prinz Lionel: danke für deine Erklärungen zur Situation, jetzt kann ich mir ein ungefähres bild machen. ihr haltet also die minipigs im haus, wenn ich das recht verstanden habe, ich gehe mal davon aus, dass sie nicht zu allen zimmern freien zugang haben.

klauen sie denn auch Nahrung wenn etwas rumliegt?