Leben mit den Minipigs und Hühnern

er ist der gemüsebauer der zudem mit beeren handelt, der zweite bauer ist für die eier zuständig und diesen muss er erst fragen, also bekomme ich erst nächste Woche eine antwort und  werde natürlich schreiben  was sich herausgestellt hat. "mein" bauer meinte einfach, dass er den Hühnern nicht ansehen würde, was für welche das seien und er erstaunt sei, dass ich das wisse. siehst du mal was ich hier im Forum alles lernen kann!!! :)

Jetzt wird es spannend und ich bin entsprechend aufgeregt. 4 Eier sind bereits angepickt. Und es piept und zwitschert daraus schon mächtig...
default_icon_smile.gif

Ich freue mich so.

Update folgt.

Das erste ist dran, halb draussen. 

Ich muss nacher weg, will aber am liebsten hier bleiben, zuschauen und warten. Aber manchmal muss man sich auch anderem widmen...leider. 

oh toll, die sehen bestimmt härzig aus. hoffentlich sind auch alle gesund.

Ja das hoffe ich auch. Sie sehen total süss aus. Aber sie müssen bis sie trocken sind im Brutautomat bleiben und dort will ich sie nicht fotografieren. Denke morgen kann ich aber Fotos zeigen.
Aber sie machen einen rechten Lärm mit ihrem gepiepse, klingt ähnlich wie wenn die Vögel zwitschern.

Behältst du sie im Haus?
Ich kann dir nur sagen, dass ich jedes mal froh bin, wenn sie draussen sind...der Lärm kann auf die Nerven gehen [emoji6]

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

Ja wir behalten sie am Anfang im Haus.
Ach weisst du, wir haben ja Degus, die können manchmal auch so ewig lange fiepsen.
Und notfalls gehen wir 1 od 2 Stöcke tiefer.
default_icon_smile.gif

• Like
Reaktionen: Aki73
supi, bin gespannt wie es weitergeht und auf die Fotos - irgendwann wenn es geht, lass dich keinesfalls hetzen.

Also bisher sind 13 geschlüpft. Glaub 2 Eier bereits angepickt. Und heute sind erst die 21 Tage um, kann also sein, dass noch paar kommen bzw ich hoffe es.

Kann leider mit dem Handy keine Fotos einstellen, gibts dann halt morgen.

• Like
Reaktionen: chnopf
mach dir doch wegen der Fotos keine Gedanken,  die gibt's einfach dann wenn es geht.

ich finde es toll, dass sie schlüpfen, bin auch gespannt wieviele es schlussendlich sein werden und dass sie alle gesund sind.

Gott, was sind die knuffig!!! danke für die bilder und nimm doch das nächste mal eine andere sprache zum auffordern dass sie stillhalten, vielleicht vertsehen sie es dann!!! :biggrin:

der bauer der die eier liefert hat folgende hühnerrassen (ich hoffe, ich hab alles richtig verstanden - die leute die heute morgen noch am Verkaufsstand standen haben schon gegrinst, manche waren auch gelangweilt): vorwerkhühner (also solche wie ihr sie habt) schweizerhühner, Italiener, versch. leghornrassen, davon eine amerikanische rasse und deutsche sperber. ich werde nächste Woche noch Fotos zu sehen bekommen oder bin zu einem besuch auf die hühnerfarm eingeladen und darf mir die eier selber suchen. daneben kann ich sehen wie die Hühner gehalten sind und was sie zu fressen bekommen. vermutlich bin ich nachher hühner-Fachfrau!!!

Voll cool hat der Bauer eine so grosse Vielfalt. Viele haben vorallem braune und weisse Leghornhühner. Wenn ihr eh schon im Gespräch seid, frag ihn doch noch, was mit den Hühnern bei der Ausstallung passiert. Rettet das huhn (www.rettetdashuhn.ch) holt solche Hühner sonst ab und verteilt sie gratis an Hühnerhalter. Mein Partner fährt die dann aus. Wir haben unsere, ausser die Vorwerkhühner, auch von da. Der Bauer hat keinen Aufwand und die Hühner bekommen so ein zweites Leben.
Wir haben ja auch verschiedene Leghornrassen...

Am Nachmittag/Abend gibts ein Update zu den Bibelis.

ich frage ihn, sehe ihn vermutlich ende dieser oder nächster Woche, er will mir die Unterbringung, Fütterung der Hühner zeigen, da ich ihn darum gebeten habe. er hat auch die ausstallung schon angesprochen, ich werde berichten, was ich bei ihm erfahren kann.