Leben mit den Minipigs und Hühnern

Ich sag dazu nur: oink, oink, saumässig gutes Leben, echt Schwein gehabt ;-)

sent by tablet

:love:

Haben die Schweinis kein Problem, die Treppe hochzukommen? Sieht ziemlich steil aus.

Rauf ist kein problem, nur runter. Aber deshalb ist es auch verboten. Was sie auch wissen, aber walti war heute besonders stürmisch. Aber wir haben unsere technik gefunden, damit er möglichst unbeschadet runter kommt, er muss so seitwerts wie möglich runter. Aber zum glück geht er nicht weiter rauf.
Trotzdem wird demnächst ein gitter montiert, damit die treppe und die schweine möglichst unbeschadet bleiben.

Die sehen aus, als würden sie euch mit Freude und Schwanzwedelnd erwarten^^
Wedeln die eigendlich mit dem Schwanz wenn sie Freude haben?

Oh ja, sie wedeln mit dem schwanz, wenn sie freude haben. Auch wenn wir sie ansprechen oder musik läuft. Sind ja eher fröhlichrre tiere und wedeln deshalb sehr oft mit dem schwanz.

Deine Schweinis freuen sich bestimmt über das milde, frühlingshafte Wetter?

Ich finde es einfach super, dass du uns mit so tollen Berichten&Fotos an deinen Grunzabenteuern teilhaben lässt :smilieflower

Also bei uns ist es immernoch sehr kalt. Walti ist deswegen noch immer sehr mürrisch. Das einzige was ihn ein wenig bessert launt ist, dass er wieder grasen kann! Lady und sugsug gehen manchmal freiwillig raus, aber auch nicht so lange. Lady ist im moment besonders schmusig :eek:
Habe heute die ehemaligen metallnäpfe von pogo für die schweine erhalten. So haben wir endlich 3 gleich GROSSE (4l) näpfe für sie. Ich brauch sie für die restesuppe. Restesuppe beinhaltet alles, was wir nicht mehr essen mischen und mit sehr viel wasser verdünnen. Sie mögens eigentlich immer ;)

Morgendliche situation mit den schweinchen ist: ich komm runter in die schweinestube (u.a. auch unsere garderobe), pack meine tasche, zieh jacke und schuhe an und verlasse das haus über die küche. In der zwischeinzeit erwachen sie und stehen auf. Entweder kommen sie zu mir, wenn ich mich anziehe od wenn ich versuche rauszugehen. Sugsug stellt sich dann meist längs in den türrahmen (er ist etwa so lang wie der türrahmen breit), oder in das schmale gängchen zur küche. Walti platziert sich meist auch so passend und wenn ich glück habe steht lady auch noch in dem schmalen weg, im weg. Walti und sugsug kommen gerne besonders nahe und drücken am liebsten ihre schnauze an mein bein. Da ich aber meist schwarze schönerere hosen zur arbeit trage, versuche ich dies zu verhindern, um nicht am morgen das haus mit schmutzigen hosen verlassen zu müssen. So erlebe ich morgendlich ein versuchen-der-schweineschnauzen-auszuweichen und versuchen-zwischen-den-schweinen-durchzusteigen-&-möglichst-schnell-weg. So wird man auch wach und hat schon mal alle schweine am morgen gestreichelt ;)

War früher besser, da kam nur sugi, aber seit ich sie mal 1 woche morgens gefüttert habe, weil schatzi weg war, ist's halt jetzt so.. bessert sich in einigen wochen wieder, dann habe ich wieder nur noch mit sugi das vergnügen :)

Lady ist wiedermal läufig :rolleyes:
Sie hat dann jeweils die tendenz auszubrechen, in dem sie den zaun raufsteigt und sich dann rüber & runter purzeln lässt. Das geht aber im moment nicht, da draussen alle zäune massiv erhöht wurden.
Naja, jetzt ist sie halt vorhin im haus übers trenngitter gekommen, das trenngitter welches die schweine abhalten soll in unser treppenhaus zu gelangen... :rolleyes: hauptsache sie ist unverlezt und glücklich!

Gestern brachten sie mich zum unfreiwilligen morgensport.
Ich ging bei den schönen sonnenstrahlen mit den schweinen raus auf die wiese. Sie brachten ds fertig dass walti zum nachbar rechts abhaute und die anderen 2 zum nachbar links. Gut, durch die halbe wiese quer zu walti gerannt. Diesen zurück geholt, losgerannt um auf der anderen seite der wiese, die anderen 2 zu holen. Super, ich voll ausser puste und herzklopfen und die katzen die ganze zeit mitgerannt und noch putzmunter.. ;)
Danach haben sich die schweine aber brav benommen. Sugi kam auch sofort als ich rief zum nach hause gehen, und walti und lady trotteten auch gleich brav rein. Sie haben irgendwie 2 gesichter, die schweine....

Ps: als walti sein geschäft erledigte, setzte sich kater lionel daneben und erledigte auch gleich sein geschäftchen. :)

Mit deiner Bande wird dir wohl nie langweilig!

Danke für die neuen Fotos und den Einblick ins schweinige Leben. :) lese hier immer gerne mit

Siehs doch von der Seite: Du sparst dir die Kosten fürs Fitnesscenter^^