Also bei uns ist es immernoch sehr kalt. Walti ist deswegen noch immer sehr mürrisch. Das einzige was ihn ein wenig bessert launt ist, dass er wieder grasen kann! Lady und sugsug gehen manchmal freiwillig raus, aber auch nicht so lange. Lady ist im moment besonders schmusig
Habe heute die ehemaligen metallnäpfe von pogo für die schweine erhalten. So haben wir endlich 3 gleich GROSSE (4l) näpfe für sie. Ich brauch sie für die restesuppe. Restesuppe beinhaltet alles, was wir nicht mehr essen mischen und mit sehr viel wasser verdünnen. Sie mögens eigentlich immer
Morgendliche situation mit den schweinchen ist: ich komm runter in die schweinestube (u.a. auch unsere garderobe), pack meine tasche, zieh jacke und schuhe an und verlasse das haus über die küche. In der zwischeinzeit erwachen sie und stehen auf. Entweder kommen sie zu mir, wenn ich mich anziehe od wenn ich versuche rauszugehen. Sugsug stellt sich dann meist längs in den türrahmen (er ist etwa so lang wie der türrahmen breit), oder in das schmale gängchen zur küche. Walti platziert sich meist auch so passend und wenn ich glück habe steht lady auch noch in dem schmalen weg, im weg. Walti und sugsug kommen gerne besonders nahe und drücken am liebsten ihre schnauze an mein bein. Da ich aber meist schwarze schönerere hosen zur arbeit trage, versuche ich dies zu verhindern, um nicht am morgen das haus mit schmutzigen hosen verlassen zu müssen. So erlebe ich morgendlich ein versuchen-der-schweineschnauzen-auszuweichen und versuchen-zwischen-den-schweinen-durchzusteigen-&-möglichst-schnell-weg. So wird man auch wach und hat schon mal alle schweine am morgen gestreichelt
War früher besser, da kam nur sugi, aber seit ich sie mal 1 woche morgens gefüttert habe, weil schatzi weg war, ist's halt jetzt so.. bessert sich in einigen wochen wieder, dann habe ich wieder nur noch mit sugi das vergnügen