Leben mit den Minipigs und Hühnern

Mein Traum-Tier :) falls ich irgendwann eigenes Haus mit Grundstück habe, werde ich auf jedenfalls Schweine halten.
einfach tolle Tiere!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

schön das sie sich wieder vertragen und es wieder besser läuft...

Hay gibt es wieder mal ein paar schöne Bilder von deinen Minipigs. :zora:
Wolf

Minipigs - bildernachschub folgt. Momentan ist es etwas schwieriger, bei dem wetter verstecken sie sich gerne in ihren häuschen...
Aber andere news: lady hat nun eine erneute läufigkeits-phase hinter sich gebracht. Und es gab keine probleme mit den beiden jungs :)
Somit konnte ich mindestens meine theorie bestätigen, dass das gehabte problem mit den jungs, nichts mit ladys läufigkeit zu tun hatte! phuuu da bin ich echt froh, denn alle 3 wochen so ein theater ginge ja gar nicht, da hätten wir massnahmen ergreifen müssen.

Aaaaber!: etwas stimmt mich noch immer komisch, bisher war lady immer wach & bereit, wenn ich die schweinestube betreten habe. Walti konnte genüsslich daneben schlafen. Lady war ja wach & konnte allenfalls ihn wecken, wenn was war. Aber seit einigen wochen ist die situation genau umgekehrt. Walti ist immer wach & bereit, fast angespannt wenn ich komme & lady liegt "im koma". Ich mach mir nun die ganze zeit einen kopf, dass einer der beiden etwas haben könnte. Nur was? Körperlich habe ich beide mehrmals untersucht, scheint nichts zu sein. Sugsug sollte auch nicht der grund sein, die 3 harmonieren wider so super wie früher.
Vielleicht mache ich mir einfach zu viele, unnötige gedanken darüber. Kann auch sein, aber ich werde sie weiter stark beobachten....

Toll wenn dir drei sich wieder gut verstehen.
Ach ich liebe Schweine. :horny:
Freue mich schon auf die neuen Bilder.
Wolf

Tolle Bilder dass Schweinehäuschen habt ihr sicher selber gemacht.
Auch super dass ihr daran gedacht habt mit den Seitenplatten dass kein Luftzug ins Häuschen kann.
Den auch meine Schweine habe es gar nicht gern, wenn es zieht.
Vielen Dank für die süssen Bilder schön zusehen wie Glücklich sie sind.
Wünsche dir weiterhin viel Spass und Freude mit den 3 Süssen.
Wolf

Heutiger auslauf
1381678828903.jpg
1381678837413.jpg
1381678844945.jpg
1381678855637.jpg
1381678866958.jpg
1381678888514.jpg
1381678983488.jpg
1381678991696.jpg

Ich weiss, dass die qualitàt nicht so toll ist, doch ich will die minis draussen mit ihrem verhalten zeigen.
Und habe nur diese kamera...

Ah ja, unsere nassen minipigs stinken genauso wie nasse hunde. Lassen sich gern streicheln, am liebsten hinter dem ohr und am bauch. Sie riechen ja auch mega super. ....
Irgendwie kommen sie mir manchmal echt wie komisch aussehende hunde vor :rolleyes:

Das die Schweinchen auch hinter den Ohren gekrault werden möchten hab ich selbst schon festgestellt ;) Mein Onkel hatte mal eine Sau, die kam immer und schubste mich mit dem Kopf an, wenn sie das von mir wollte und hat dann wolig gegrunzt ;)

1383241674600.jpg

In der winterzeit sind die schweinis bereits um 6uhr abends im bett!
Im moment sind alle sehr glücklich; täglich fallen leckere nüsse & blätter von den bäumen, welche dann gegesen werden müssen... und da noch kein schnee gefallen ist, können sie auch noch genüsslich grasen. :)

So denke anhand des fotos könnt ihr ungefähr die höhe der "mini"pigs einschätzen. Vorne walti, hinten der etwas kleinere sugi. Stuhlhöhe "normal" und fenstersims auf ca 1m. Walti legt auch gerne seinen kopf auf den stuhl.
1383847748973.jpg und wenn man das foto zoomt sieht man einen seiner grossen hauer!

Eine verschwommene lady gibts auch noch
1383847938874.jpg

Ps: wir wohnen in einem alten bauernhaus, der unterste stock wird von den schweinen bewohnt und ist noch nicht renoviert. Wir putzen dort, aber nicht penibel genau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 64096

In der winterzeit sind die schweinis bereits um 6uhr abends im bett!

Im moment sind alle sehr glücklich; täglich fallen leckere nüsse & blätter von den bäumen, welche dann gegesen werden müssen... und da noch kein schnee gefallen ist, können sie auch noch genüsslich grasen. :)
Och Minipigs müsste man sein.

Die sehen so süss aus die drei .

Man sieht es, sie fühlen sich Sau wohl. :jup

Ich find die drei einfach nur :love:

Wie schwer sind die drei eigentlich?
Ich hab jetzt schon mehrfach in Anzeigen gelesen, dass Minipigs nur so gross wie Katzen werden. Gibt's wirklich so kleine Schweine? Irgendwie kann ich mir das nämlich nicht vorstellen. Ich kenn eben nur Mastschweine und das sind ja rechte brocken.

Ich find die drei einfach nur :love:

Wie schwer sind die drei eigentlich?

Ich hab jetzt schon mehrfach in Anzeigen gelesen, dass Minipigs nur so gross wie Katzen werden. Gibt's wirklich so kleine Schweine? Irgendwie kann ich mir das nämlich nicht vorstellen. Ich kenn eben nur Mastschweine und das sind ja rechte brocken.
Keine ahnung wie schwer die sind, sorry! Sugsug wurde von seiner vorbesitzerin auf ca 40kg geschätzt, mein partner meint, er sei schwerer.

Du sprichst glaub von micropigs, weiter vorne in diesem thread wurde mal ein vergleichsbild gepostet sau, minipig und micropig. Sehr gutes bild.

Heute war es leider nass draussen, sodass sie leicht verregnet wurden. Aber es hat wieder viele feine blätter gehabt, wind sei dank! Walti und lady haben sich dann am eckbank trocken gekratzt. Sugsug ist im häuschen draussen & hat sich im stroh vergraben.

Hmm... Kann sein, dass es Micropigs sind, ausgeschrieben waren sie als Minipigs. Süss sind sie allemal, ob gross oder klein ;-)

Wenn wir schon dabei sind, update der minis.
Also den schweinen gehts im winter nicht so gut, sie mögen keine kälte, keine nässe und kein schnee. So verbringen sie einen grossen teil des tages im bett oder im haus. Naja, immerhin hat es nicht mehr überall schnee, so dass sie wieder nüsse, gras, etc fressen können. Aber auch fast nur im täglichen auslauf. Einzig zum versäubern gehen sie noch raus.
Bei viel schnee wird auch extra für die minis gepfadet, damit sie mit ihren kleinen beinen besser durch den schnee kommen :)

Wenn ich so deinen Wetter-Verhaltens-Bericht lese, dann müsste ich fast daraus schliessen, dass ich irgendwie auch ein Schweinchen bin... :ugly: :rofl: Nur das Fressen und Versäubern draussen passt irgendwie nicht so ganz...

Heutiger auslauf;
Sie haben versäubert und nach 15min sind sie freiwillig wieder nach hause gegangen. Die verwöhnten bubis wollen nicht solange in der kälte sein :) 1385667863126.jpg
1385667872992.jpg
1385667881164.jpg
1385667889489.jpg
1385667896617.jpg

Im hintergrund sieht man einen teil des geheges.

Sorry für die fotoqualität, die schweine bewegen sich halt immer und meine kamera ist nicht der hit.