Lisa, die ewige Baustelle

Aber ich würde die Belohnung nicht erst geben, wenn die Person wieder gegangen ist, denn sonst könnte ein Fehlverknüpfung entstehen: "Es ist gut, wenn die Person wieder geht, denn dann bekomme ich eine Belohnung". Besser wäre: "Schön (nicht toll) dass jemand kommt, denn dann bekomme ich was Leckeres und hoffentlich bleibt er/sie noch ein Weilchen, denn dann könnte immer mal wieder was von Frauchen für mich abfallen."
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht :ugly: Gut kam es erst 2x vor.. Werde das nun sicher ändern!

Sie macht eigentlich wirklich alles so, wie ich es immer wollte und ihr auch beigebracht habe.

Luzerner Bahnhof ist kein Problem mehr. Früher lief sie immer zickzack und ich musste schauen, dass die Leute nicht über sie stolperten. Nun läuft sie ein perfektes Fuss und orientiert sich an mir. Also kein Problem mehr unbeschadet durch das Menschengewirr am Bahnhof zu kommen. :) Früher hat sie auch einfach wahllos Menschen und Hunde angekläfft. Das macht sie nun auch nicht mehr. Das ohne Vorwarnung anspringen und schnappen ist Gott sei Dank!!! auch weg. Sie steht nun ruhig neben fremden Menschen und beachtet diese gar nicht mehr. Dies belohne ich nicht. Dies lasse ich als normal gelten, war früher ja auch mal normal. Hat sich ja erst mit der Zeit entwickelt.

Ich werde sicher daran ansetzen und so weitermachen! Die Zeit mit Lisa macht mir so natürlich grad umso mehr Spass! :love:

Jetzt war gerade wieder eine Frau hier.. Sie wollte etwas holen und sie und Chef haben laut zusammen neben meinem Pult gesprochen und Ware aus einem grossen Karton geholt. Also ein ziemlich lautes und für Lisa normalerweise einschüchterndes Unterfangen.
Ich habe die Chance gepackt und Lisa mit Gutzis verwöhnt.. Alles stillschweigend und als die Dame wieder ging, hörte ich sofort auf zu füttern, drehte mich ab und arbeitete normal weiter. Als ob nie was war. Lisa schaute noch kurz, ob's doch noch was gibt und verzog sich dann wieder in ihre Tasche. Da liegt sie nun und hofft auf den nächsten Besuch :evil:

Toll wie gut alles mit Lisa klappt. Das ist bestimmt eine riesen Freude für dich! Geniess es!

Das klingt ja wirklich toll. Super, dass euch die Trennung so viel Entspannung gebracht hat. Da könnt ihr nun in aller Ruhe weiter drauf aufbauen.

Und dadurch, dass du auch die andere Lisa kennengelernt hast, wirst du allfällige Anzeichen, dass sie irgendwo in ihr altes Verhalten fallen könnte, viel schneller erkennen und gleich zu Beginn richtig reagieren können.

Aber ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es gar nicht erst dazu kommt.

Moni

Wie ist es weitergegangen mit deiner Süssen? Ist sie noch bei dir, oder wieder zurück bei der Züchterin?

Bijou? Magst du nicht mal erzählen wie es Lisa geht und wo sie zur Zeit ist?

Klar :) leider gibts aber nicht viel neues.. chef steht quer, daher suche ich mir nun wieder etwas neues..

Lisa gehts beim züchter aber super! Ich bekomme regelmässig mails mit neuen geschichten und kurzen zwischenberichten :)

Trotzdem bleibt natürlich auf allen seiten die hoffnung, dass lisa bald wieder nach hause kommen kann!

Hallo Bijou, gefällt DIr deine neue Arbeit nicht wegen Deinem Chef?

Drücke die Daumen, das alles gut kommt mit Lisa.

Ja, leider gefällt mir die stelle überhaupt nicht. War leider ein fehlgriff.. ich war anfangs sehr begeistert, dass lisa mitdarf. Leider hat mein chef keine ahnung von tieren und noch weniger ahnung von scheuen hunden. Auch meine ratschläge nahm er nicht ernst. Schliesslich ist er ja chef und deswegen das wissen in person.. ist auch in anderen bereichen so.. er weiss immer alles besser.. daher suche ich nun was neues :)

Da du den Arbeitsplatz ja wechseln wirst. Kommt dann Lisa nicht zurück?
Sie musste ja weg weil es mit der Arbeit/Chef (vorübergehend) nicht klappte?

Doch, je nach stelle bestimmt :D
Daher auch mein wunsch nach einem job in einem tierbedarfladen, tierarzt, etc.

Mal schauen was sich auf die schnelle ergibt :)

Und sollte ich erstmal gar nichts finden, hat sich die frage eh erledigt :ugly:

Ist heute nicht mehr "gang und gäb" in Zoohandlungen, TÄ etc. die eigenen Hunde mitzubringen. Zumal sie in Zoohandlungen meist nur noch gelernte auf dem Fach nehmen.

Im Kaninchentreadh hast du geschrieben sie kommt nicht zurück. Und du kannst ja während deiner Arbeitssuche an Lisa's Problem arbeiten? Dann wäre die Chance auch wieder grösser sie mit nehmen zu können. Wenn sie in einer Tierarztpraxis unter dem Tisch hervor kläfft wird auch ein Tierarzt nicht lange Freude an dem Hund haben.

Ist leider so... man kann nur bei wenigen TAs oder auch Zoohandlungen den Hund mitnehmen. Meistens geht das nicht aus Platzgründen.Kläffer oder unruhige Hunde dürfen nicht mitgenommen werden.

sent from my Nespresso-what else...

Das mit dem kläffen würden wir bestimmt angehen. Hätte dann ja auch mehr als genügend zeit.

Im moment bin ich eh etwas neben der bahn. Keine ahnung wie's in nächster zeit weitergeht und wo's mich hinverschlägt.

Das mit dem kläffen würden wir bestimmt angehen. Hätte dann ja auch mehr als genügend zeit.

Im moment bin ich eh etwas neben der bahn. Keine ahnung wie's in nächster zeit weitergeht und wo's mich hinverschlägt.
Ich möchte dir eins ans Herz legen!!!!!!!!!!!

Lege dir nie nie nie wieder einen Hund zu tue es dem Hund zuliebe.

Und was ich an deiner Lisa Geschichte bedauere und mich hinterfrage: Warum das Tierheim gegen dich nicht eine Strafanzeige eingeleitet hat.

Es kann doch nicht angehen, dass man Hunde in einem solchen Zustand der Verwahrlosung an ein Tierheim abschieben kann ohne Konsequenzen.
kotz%20smiley.gif

Ich hoffe das auch hier in Zukunft die Gesetze verschärft werden und solche HH dafür bestraft werden. :wall:

Es ist mir wurscht was ihr von mir denkt. Ich werde vom Gesetz her auch bestraft ( Massentierhaltung )wenn ich gegen ein Gesetz verstosse.

Wolf

@Wolf: Jetzt ist's aber gut! Du hast schon im Vermittlungsthread deine Meinung geäussert und es ist nicht notwendig, jetzt jeden Thread von Bijou auszugraben und nochmals eins drauf zu geben! Ausserdem ist es schon ziemlich heftig, jemandem zu schreiben, man sollte dich Anzeigen und Verwahrlosung zu unterstellen (vor allem da da noch einige andere Personen die Finger im Spiel hatten), ohne dass man die gesamten Hintergründe kennt und es mit eigenen Augen gesehen hat. Also mässige dich bitte etwas! Das ist nicht die Art des Austausches, den wir hier im Forum möchten!

@Wolf: Jetzt ist's aber gut! Du hast schon im Vermittlungsthread deine Meinung geäussert und es ist nicht notwendig, jetzt jeden Thread von Bijou auszugraben und nochmals eins drauf zu geben! Ausserdem ist es schon ziemlich heftig, jemandem zu schreiben, man sollte dich Anzeigen und Verwahrlosung zu unterstellen (vor allem da da noch einige andere Personen die Finger im Spiel hatten), ohne dass man die gesamten Hintergründe kennt und es mit eigenen Augen gesehen hat. Also mässige dich bitte etwas! Das ist nicht die Art des Austausches, den wir hier im Forum möchten!
@ Disthen vielen Dank für dein Zurechtweissung. :thumbsup:

Wo du recht hast, hast du recht.

Emotionale Gedanken solle man denken und nicht niederschreiben. :tschuldigung

Danke Wolf

Liebe Bijou ich möchte mich bei dir aufrichtig und ehrlich entschuldigen, dass ich dich so Angegriffen haben.
Ich bin eigentlich nicht der Typ Mensch der andere so Blossstellt.
Wir sind alle nur Menschen, Kreaturen die Erschaffen wurden wir alle machen Fehler auch ich und du wir alle.
Dass schöne daran ist dass man aus Fehler lernen kann.
Und dass aller schönste ist die Einsicht die auch ich jetzt habe um mich bei dir zu entschuldigen.
Wenn ich einen Fehler mache stehe ich dazu brauche aber auch eine gewisse Zeit um es einzusehen.

Wir beide hatten vor gar nicht langer Zeit PN kontakt du hast mir einiges Anvertraut was ich zu schätzen weiss.
Ich werde es immer für mich behalten.

Liebe Bijou bleib du bist doch auch nur ein Mensch es würde mich freuen wenn du bleiben würdest. :jup
Ich habe die Geschichten von dir sehr gerne gelesen. :solace:
Es liebs grüssli
Wolf