Lisa hat vermutlich HD

mit Ratschlägen kann ich dir leider nicht helfen, dass kann Romaine viel besser und hat es auch schon getan...ich kann nur ganz fest Daumen drücken, dass es bessert und nicht so schlimm ist...ganzfestknudel an dich und ein riesen Schlaber von Ghiro für Lisa:besserung

Oh Desi, das tut mir so leid. Konnte sie denn auch etwas über den Schweregrad der HD sagen?

Ich an deiner Stelle würde Lisa aber auf jeden Fall noch einmal röntgen lassen - das geht auch ohne Narkose, wenn du keine super Aufnahme für eine Auswertung brauchst. Dann weisst du sicher, wie stark die HD ist und ob sich evt. schon Arthrose gebildet hat.

Und mit einer darauf abgestimmten Ernährung, Nahrungsergänzungen und der richtigen Bewegung kannst du ihr auch bei HD ganz viel gegen ihre Schmerzen und die Arthrose helfen.

Eine Kollegin von mir hat eine Hündin mit HD D und es geht ihr heute (3-4 Jahre nach der Diagnoseerstellung) viel besser als damals bei der Diagnose selbst und auch der TA ist erstaunt, wie wenig Arthrose sie hat. Die Kollegin hat sich selbst inzwischen auch sehr stark mit diesem Thema und den Möglichkeiten, die Hündin zu unterstützen, beschäftigt. Wenn du möchtest, kannst du dich, wenn du soweit bist, gerne bei mir melden, falls du mal mit ihr über dieses Thema reden möchtest.

Aber nun lass dir erst einmal Zeit und verarbeite den Schock. Und deiner Lisa wünsche ich, dass die Schmerzen bald besser werden. Knuddle sie ganz lieb von mir

Moni

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr diese Sache gut in den Griff bekommt und Lisa möglichst beschwerdefrei leben kann.
Fühlt euch beide unbekannterweise ganz herzlich geknuddelt.

Arme Dsire, das war ganz viel Aufregung für dich und deine Kleine.
Auf diese Diagnose wäre ich nun auch nicht grad gekommen, super das hier im Forum vom Profi gleich eine so klasse Info zur HD geliefert wird, danke Harley.
Gute Besserung dir Lisa :besserung

Vielen Dank für eure lieben Wort :)

Ich werde nun mal abwarten was sich bis nächste Woche ergibt und dann schau ich weiter.

Hier noch ein Video von der Abendrunde, sie läuft deutlich anderst wie am morgen und sie ist auch wieder fast die alte mit den Schmerzmedis. Sie bleibt immer stehen und sieht gestresst aus weil sie gerade am schiessen waren :rolleyes:

oh desi, das tut mir sehr leid für deine maus.

meine erste grosspudelhündin hatte hd.

Ohje, das tut mir auch Leid! Ich hoffe sie ist schnell wieder fit und ganz die "alte". :)

Wie schon geschrieben muss es nicht unbedingt im Desaster enden mit dem HD Befund.
Nikita z.b. hatte mit ca. 3 Jahren eine Entzündung im Hüftgelenk. Sie wurde damals geröngt und der TA meinte sie hätte wohl ungefähr HD C. Das war aber nur eine Schätzung! Keine Messung oder genaue Auswertung. Ich habe aber die Bilder selber gesehen.
Sie hat sich davon gut erholt. Nikita wird im August 8 Jahre alt und bis letzten Herbst hat sie noch keine Anzeichen von Arthrose o.ä. gezeigt. Es geht ihr prima. Letzten Herbst hat sie auch mal eine Zeit lang nach den Belastungen (Sport) gelahmt, ich nahm an es sei Arthrose. Ich begann sofort wieder mit dem Grünlippmuschelpulver und nach 1 Monat und bis heute hat sie nicht wieder gelahmt. Ich glaube das Grünlippmuschel hilft wirklich sehr wenn man es regelmässig verabreicht.

Ich kann dir diese zwei Pulver empfehlen: Luposan & Canigel Sport (das grüne auf jedenfall) ;-)

Gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen!

Nikt

Wünsche Lisa alles gute! :) Und dir viel Kraft in dieser Zeit!

Oh je Dési, lass dich :solace:Es tut mir so leid für euch 2. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es so hinkriegt, wie du es dir wünschst.

Und gute Besserung an Lisa mit extra Knuddler von mir.

Danke euch drei :)

Lisa nervt sich ab der Schonzeit -.- soweit alles i.o, sie ist fit und munter, hat aber noch medis.

Ich wünsche Lisa gute Besserung, und dass sich das Ganze hoffentlich nicht ganz so schlimm heraus stellt.

So heute gab es keine Schmerzmedis mehr. Wir waren am morgen 1,5 Stunden spazieren, haben gespielt und hatten viel Spass. Danach hatten sie Pause und dann gings in die Stadt zu Fressnapf und Qualipet. Nun schläft Lisa tief und fest. Sie zeigte bis jetzt noch kein hinken oder lahmen oder gar schmerzen, ich hoffe es bleibt so. :)
Habe ihr jetzt noch die Gelatine von Sanpfist gekauft als Unterstützung.

Das klingt ja schon super :)
Drück die Daumen das so positiv weiter verläuft

Schön zu hören! Hoffe das es für euch so weiter geht! :)

Danke der nachfrage- Lisa geht es bisher tiptop.
Das freut mich wahnsinnig :zora:

Ich könnte heulen :crying:

Lisa hat wieder starke schmerzen in der Hüfte, aber diesmal nur auf der rechten Seite. :crying:

Oh Desi, das tut mir so leid. Ihr kommt irgendwie auch nicht zur Ruhe und ich drücke euch die Daumen, dass es nur etwas Vorübergehendes ist. Hat sie denn etwas Spezielles gemacht?

Gute Besserung und ganz viele Trostknuddler für dich und Lisa

Moni