Lisa hat vermutlich HD

Ja gestern und heute kam sie mal wieder von fremden Hunden drunter- die zieht das an. Da ist sie wohl unglücklich umgefallen oder hat sie blöd bewegt... Ach herrje.

Nach Absprache mit meinem TA gebe ich nun Rimadyl damit die Schmerzen etwas gelindert werden und morgen gehen wir dann schwimmen, das tut ihr sehr gut.

Ja ich werde sie röntgen lassen.

arme Lisa:solace:...dann mach aber "sanftes" Schwimmen, nix mit reinspringen und so, gäll...ganz gute Besserung:besserung

Danke

Ja klar, ich schmeiss nix ins Wasser. Werde mit ihr ins Wasser gehen und sie locken damit sie schön schwimmt.

Oh je, arme Lisa. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.

Moni

oh nein, das tut mir von herzen leid. schlimm wenn unsere kleinen aua haben.

warst du schon bei einer tierheilpraktikerin? das könnte ev helfen.

meine linda hatte lange 10 monate einen bänderriss und wurde falsch behandelt.
seit einigen tagen sind wir bei einer THP. und finden unseren weg. ja die glünlippenmuscheln
oder wie die heissen, bekommt kinda nun auch.

von herzen gute besserung.

Sie wird weiterhin gute Futterzusätze bekommen und sie wird total geschont- wird hart aber da müssen wir durch!

Ich werde sie wohl mal einem Chiropraktiker zeigen. Nach genauem abtasten von mir und einem guten Kollegen von mir der sich sehr gut auskennt vermuten wir das es der Rücken ist.

Troll da könntest du recht haben mit dem kalten Fliessgewässer...

Arme Lisa! Wie geht es ihr senn heute? Ist es wieder besser?

Sie zeigt Mühe beim aufstehen und abliegen, ev.auch beim Treppen laufen, aber das darf sie nicht. Sie möchte zwar rumrennen und spielen aber das gibts nicht mehr. Wir werden unser komplettes Sportprogramm umstellen :(
Wir gehen morgen ans Military und je nach Posten darf sie mitmachen. Den laufen tut ihr sehr gut.
Aber sonst gehts ihr Prima :)

Futterzusaetze in Ehren aber "total geschont"?
Viele HHs machen mit ihrem Hund dann morglichst wenig bei diagnostizierter HD, um Gelenke zu shonen etc. Das ist falsch. Abgesehen von stop and go, treppensteigen und sofortiges abbremsen etc, ist bewegung (schwimmen, beim velofahren mitrennen, zugrennen, mantrailing...) und muskelaufbau generell Essenziell. Denn die halten die Gelenke zusammen.

Ich glaub nicht dass Desi Lisa nun in ne Ecke Stellt und mit nichts tun schont ;)

@Desi
Chiropraktiker ist ne gute Idee. Aber wäre es vielleicht da nicht doch mal an der Zeit sie röntgen zu lassen? Dann wüsstet ihr wenigstens endlich bzw. hoffentlich woran ihr seid und könnt gezielt behandeln.

Bei meiner Hündin zeigte das Röntgenbild keine Anzeichen einer Erkrankung. Beim Chiro kam aus, das sich Wirbel Verschieben/Verkanten. Seit der Therapie und den Übungen hat sie jetzt nur noch ganz Selten Lähmungserscheinungen.
Würde also erstmal Röntgen und je nach Diagnose weitere Massnahmen Ergreifen.
Gute Besserung

@ Sam nein, nein wie Jade erwähnt hat wird Lisa nicht total geschont. Den wenn ich diesen Hund total schonen würde hätte ich in kürzester Zeit ein unterforderten, verrückten Border... Sie wurde Freitag und Samstag total geschont nur spazieren, schwimmen und etwas kopfarbeit...
Heute waren wir am Military, es ging alles sehr gut und sie machte begeistert mit.

@ Jade, doch ich werde sie röntgen lassen.

Ich werde morgen mit meiner Vertrauens TÄ telefonieren, wir kennen uns schon seit Jahren, sie kennt mich und meine Tiere sehr gut. Sie wird sich Lisa anschauen und wir werden sie röntgen... Ich habe nun lange studiert ob zuerst Chiropraktiker oder nicht. Aber da Lisa nun langsam eh zu den Senioren gehört wirds sie eh komplett durchgeröngt inkl. Blutbild gemacht- wenn dann aber richtig und so werden wir auch wissen was los ist- was ich doch sehr hoffe. :) Wird beim röntgen nix rauskommen wird meine TÄ sowiso sagen ich soll zum Chiro gehen.

Lisa erhält zwar weiterhin Schon- Programm aber auf artgerechte weise- wir gehen weiterhin lange spazieren (das tut ihr sehr gut), wir gehen schwimmen und sie darf auch weiterhin ihr Balli mitnehmen aber: dieses wird nicht mehr geworfen sondern gelegt und gesucht. Bikejöring wird vorerst gestrichen, zurzeit ist es eh zu heiss. Weil normal neben dem Velo traben das kann Madame nicht :ugly:

Also ihr seht: ich mach mir sehr viele Gedanken und meine Hunde sind mir das wichtigste und für die tu ich alles. :love:

Also ihr seht: ich mach mir sehr viele Gedanken und meine Hunde sind mir das wichtigste und für die tu ich alles. :love:
das wissen wir doch Desi:)...wünsche Lisa gute Erholung/Besserung:solace:

Morgen NM haben wir Termin bei unserer TÄ, sie wird sich Lisa anschauen und ev werden wir sie gleich Röntgen oder einen neuen Termin machen... Hab schon etwas bammel :(

So Lisa wird am 11.9 komplett durchgeröngt! Hoffen wir das beste!

wo gehst du röntgen? und wird sie auch ne vollnarkose bekommen? werde ja mit jeep auch zum hd röntgen müssen i-wann noch dieses jahr ( und pl untersuchung..) wenns bei deinem ta vom verein annerkannt werden würde wärs "gäbiger" für mich als nach zh...
drücke euch ganz ganz feste den daumen! und jeep seine pfote ( weisst ja, beide daumen drücken bringt unglück)...

Danke euch.
Meine TÄ wird sie Röntgen, jo es gibt eine Narkose aber keine Vollnarkose einfach eine stärkere Sedation...