Lisa hat vermutlich HD

ohjee desi... hoffe es geht lisa bald wieder besser...
wünsche ganz gute besserung und ein knuddel von uns
drücke euch ganz fest die daumen

:zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora:

Sorry aber ich mach grad aus lauter Freude solche Tänze :D

Also Lisa schläft noch ihren Rausch aus. Sie wurde heute geröngt, die Hüfte und den Rücken. Ich sag euch, ich hab noch nie solch schöne Hüftpfannen gesehen, da ist alles top.

Die Schmerzen welche sie nach sehr grosser Belastung zeigt: viele Sprünge, unkontrolliertes Spielen mit Hunden etc. Zeigt darauf hin das sie ein leichtgradiges Cauda Equina Syndrom hat. Ich muss mir aber keine Sorgen machen in den nächsten Jahren. Lisa darf weiterhin umherspringen, mit mir Biken gehen und umhertollen. Einfach ein Agiparcour oder wildes umhertollen mit Kollegen sollte ich vermeiden, das könnte wieder zu schmerzen führen.

Boooaaah ich freu mich so :love:

Zur Info des CES: Cauda Equina, Kompressionssyndrom - Tierarztpraxis Dr. Rogalla & Dr. Rummel

das sind tolle Nachrichten:zora: freu mich sooooooo für Lisa und dich:zora:

:thanks:

Ja Physio braucht sie nicht, da es wirklich sehr schwach ist. Man hat es kaum gesehen auf dem Bild.
Aber Futterzusätze etc. das bekommt sie alles :)

@ Troll, da hast du einen Satz nicht fertig :D

:zora:prima, dass deine Kleine dIe Narkose gut überstand und dass es doch keine HD ist. Wie andere bereits erwähnten, bei einer leichten Cauda Equina kannst du ja mit Physio und Nahrungsergänzungsmittel schon mal etwas positiv einwirken. Ich wünsche deiner Kleinen viele gute schmerzfreie Jahre! :thumbsup: :ciao

Vielen dank :)

Lisa hat ihren Rausch gut ausgeschlafen und ist wieder topfit :)

Freut mich,, dass es kein HD ist und sie Beschwerden frei bleiben soll. :)

öhhm ich glaube ich hätte keine Freude an einem Cauda equina syndrom, auch wenn er erst leichtgradig ist.

Natürlich habe ich auch keine Freude. Ich hab mich nur gefreut das sie keine HD hat. Aber zurzeit muss ich mich mir keine Sorgen machen. Mir ist auch klar das dies früher oder später schlimmer werden kann...

Kiss du wirst doch Erfahrung haben? Ist doch bekannt bei DSH?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Persönliche Erfahrung habe ich gottseidank nicht, trotzdem kenne ich einige Hunde mit CES, einige davon auch erfolgreich operiert.

Persönliche Erfahrung habe ich gottseidank nicht, trotzdem kenne ich einige Hunde mit CES, einige davon auch erfolgreich operiert.
kenne auch ein hündin mit einer erfolgreichen op im alter von 2 jahren. sie ist jetzt über 13 jahre alt und es geht ihr sehr gut.