Lohnt sich eine Ausbildung als Hundefriseur?

Beim Schreiner bin ich mir sicher dass dies sehr realistisch ist.. Ich hab da genug Kontakte sowohl zu Firmen als auch Schreiner selbst ;)

Auch ist die Weiterbildungsmöglichkeit enorm..

Aber gut, dein Interesse liegt wohl kaum ernsthaft bei einem Tierberuf, dann wäre das hier anders verlaufen.

Deswegen wünsch ich dir viel Spass beim BIZ und viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.

Beim Schreiner bin ich mir sicher dass dies sehr realistisch ist.. Ich hab da genug Kontakte sowohl zu Firmen als auch Schreiner selbst ;)

Auch ist die Weiterbildungsmöglichkeit enorm..

Aber gut, dein Interesse liegt wohl kaum ernsthaft bei einem Tierberuf, dann wäre das hier anders verlaufen.

Deswegen wünsch ich dir viel Spass beim BIZ und viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.
Schreiner interessiert mich aber noch weniger, also was soll ich tun?? Vor allem bei meinen shclechten noten bleibt eigentlich nur hundefriseur übrig nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Wahrheit sieht anders aus.
eben  ;)  in diesem Fall wohl eher  so:

31738400rm.jpg

wo du doch auf Verdienst-Suche bist.... kriegst du eigentlich Geld dafür, dass du hier nervst? 

• Like
Reaktionen: amma und Bebbina
Eigentlich ist es ganz einfach: 
Wenn du einen guten Job willst, klemm dich in den Arsch und hole den ganzen Scheiss von der Schule nach! 
Eben, es gibt X Wege wie man ans Ziel kommt. 

Und glaub mir, nicht das Geld ist das Wichtigste! 

Und ein Maurer verdient wohl einiges mehr, dafür ist der Körper dann irgendwann am Arsch. 

Ein Schreiner verdient vielleicht weniger, dafür hat er wesentlich die schönere Arbeit (in meinen Augen). 

Eigentlich ist es ganz einfach: 
Wenn du einen guten Job willst, klemm dich in den Arsch und hole den ganzen Scheiss von der Schule nach! 
Eben, es gibt X Wege wie man ans Ziel kommt. 

Und glaub mir, nicht das Geld ist das Wichtigste! 

Und ein Maurer verdient wohl einiges mehr, dafür ist der Körper dann irgendwann am Arsch. 

Ein Schreiner verdient vielleicht weniger, dafür hat er wesentlich die schönere Arbeit (in meinen Augen). 
Das mit der schule ist gar nicht so einfach als lernbehinderter. Nein schreiner ist genauso anstrengend. Warum gerade Schreiner? Handwerk ist schlecht.

Sorry ich hör immer nur schlecht bezahlt, schlechte Noten. soll ich Hundefriseur machen und dann wieder mir bleibt ja nichts ausser Hundefriseur.

Ich würde mal sagen Du hast ja schon entschieden und auch Hundefriseur ist schlecht bezahlt, vorallem noch wenn Du selbständig bistum d bis dahin ist es sowieso ein weiter weg.

Egal welchen Job Du machst, reich wirst Du nicht und wenn es Dir nur ums Geld geht, dann nimm Deine Finger aus dem Arsch und mach bessere Noten. Selbstmitleid führt gar niergends hin.

So dass musste jetzt raus!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: kaethu
Sorry ich hör immer nur schlecht bezahlt, schlechte Noten. soll ich Hundefriseur machen und dann wieder mir bleibt ja nichts ausser Hundefriseur.

Ich würde mal sagen Du hast ja schon entschieden und auch Hundefriseur ist schlecht bezahlt, vorallem noch wenn Du selbständig bistum d bis dahin ist es sowieso ein weiter weg.

Egal welchen Job Du machst, reich wirst Du nicht und wenn es Dir nur ums Geld geht, dann nimm Deine Finger aus dem Arsch und mach bessere Noten. Selbstmitleid führt gar niergends hin.

So dass musste jetzt raus!!!!!!!!!!!!
Nein aber man soll davon leben können. Nicht nur überleben. Ich bin nicht faul ich habe leider eine lernbehinderung.

Was hast du denn für eine lernbehinderung?

Ich bin gelernte Tierpflegerin und arbeite seit 14 Jahren auf dem Beruf. Die Löhne unterscheiden sich übrigens recht stark.

Sent from my VTR-L09 using HaustierForum mobile app

Weniger ist mehr...
Tierpfleger ist ein job den du mit herz und Seele voll auslebst...
Geld spielt da eher eine kleine Rolle.
Ich habe eine guten Lohn bin aber auch Stv. Der Geschäftsleitung angestellt.
Versuchstierpfleger verdienen einiges mehr.

Weniger ist mehr...
Tierpfleger ist ein job den du mit herz und Seele voll auslebst...
Geld spielt da eher eine kleine Rolle.
Ich habe eine guten Lohn bin aber auch Stv. Der Geschäftsleitung angestellt.
Versuchstierpfleger verdienen einiges mehr.

ja ich bin Autistisch. Doch Geld spielt eine Rolle, unter 4000 Franken kann man hier kaum leben und gehört definitiv zur working poor. Also was ist so der lohn?

Liebe Stellar11

Mit der Diagnose AutismusSpektrumsStörung bekommst du in der Schweiz IV und Ergänzungsleistungen.

Solltest Du noch keine Unterstützung bekommen, melde Dich doch bei der ProInfirmis, die helfen gerne weiter und sind Profis, was Berufsausbildungen für Menschen mit Beeinträchtigung angeht.

Wir in diesem Forum sind da leider Laien und könnten Dir nicht Deinen Bedürfnissen entsprechend weiterhelfen. Die ProInfirmis findest Du unter search.ch.

• Like
Reaktionen: kaethu
Liebe Stellar11

Mit der Diagnose AutismusSpektrumsStörung bekommst du in der Schweiz IV und Ergänzungsleistungen.

Solltest Du noch keine Unterstützung bekommen, melde Dich doch bei der ProInfirmis, die helfen gerne weiter und sind Profis, was Berufsausbildungen für Menschen mit Beeinträchtigung angeht.

Wir in diesem Forum sind da leider Laien und könnten Dir nicht Deinen Bedürfnissen entsprechend weiterhelfen. Die ProInfirmis findest Du unter search.ch.
Wärem ir neu das ich als Autist sofort anrecht auf eine IV rente habe,