Lohnt sich eine Ausbildung als Hundefriseur?

es gibt jetzt zwei varianten: entweder haben wir es hier mit einer form von autismus zu tun und dann ist das alles weder amüsant noch sonstwie dafür geeignet überheblich zu werden oder aber dann ist die/der TE wirklich ein troll und das wäre einfach nervig. 

und doch, ein diagnostizierter autismus hat anspruch auf unterstützung, natürlich kommt es auf den schweregrad an aber das sind dinge, die man hier nicht lösen kann, dafür gibt es stellen und bei einem autismus hat man auch nicht automatisch eine lernbehinderung, es gibt von hochintelligent bis vermindert bildungsfähig alles. 

im übrigen muss man die ausgaben nach den einnahmen richten, nicht umgekehrt. man kann nicht erwarten, dass man mit wenig motivation und schlechten noten einen beruf mit hohem lohn kriegt. aber klar möchte jeder leben können von seinem job. aber ich glaube fast, wir sind, so oder so, die falschen ansprechpersonen.

Hallo Stellar11

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir sind ein haustierforum und keine Berufsberatung.
Wenn du Fragen zu Tieren hast, bist du hier sicher gut aufgehoben. Aber wenn du genaueres zu diversen Berufen wissen willst, wende dich doch da an Berufsberatungsstellen. Pflegeberufe sind gut bezahlt, und da gibt es auch Varianten für schlechte Schüler, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
Hundecoiffeuse sollte man schon eher als zweite Ausbildung machen, finde ich.

Übrigens bin ich gelernte KV und verdiene weit über 6500.-, da spezialisiert.
Mein Partner ist gelernter Schreiner und nun selbständig, der verdient das dreifache von mir und kann es sich nebenbei noch einrichten fast immer früh zu hause zu sein und die Tiere zu machen.
Weiss nicht, von wo du solch komische Ideen hast.

So und nun noch der Kommentar von mir als Moderatorin hier:
Ganz ehrlich, wirkt das ganze etwas komisch und die Ernsthaftigkeit zweifle ich etwas an. Ich lasse das noch etwas laufen....
Leute, falls komische Links eingestellt werden, oder das sonst ausarten sollte, meldet es bitte. Ich bin nicht immer hier, aber bekomme die Infos zeitnah.

Hallo Stellar11

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir sind ein haustierforum und keine Berufsberatung.
Wenn du Fragen zu Tieren hast, bist du hier sicher gut aufgehoben. Aber wenn du genaueres zu diversen Berufen wissen willst, wende dich doch da an Berufsberatungsstellen. Pflegeberufe sind gut bezahlt, und da gibt es auch Varianten für schlechte Schüler, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
Hundecoiffeuse sollte man schon eher als zweite Ausbildung machen, finde ich.

Übrigens bin ich gelernte KV und verdiene weit über 6500.-, da spezialisiert.
Mein Partner ist gelernter Schreiner und nun selbständig, der verdient das dreifache von mir und kann es sich nebenbei noch einrichten fast immer früh zu hause zu sein und die Tiere zu machen.
Weiss nicht, von wo du solch komische Ideen hast.

So und nun noch der Kommentar von mir als Moderatorin hier:
Ganz ehrlich, wirkt das ganze etwas komisch und die Ernsthaftigkeit zweifle ich etwas an. Ich lasse das noch etwas laufen....
Leute, falls komische Links eingestellt werden, oder das sonst ausarten sollte, meldet es bitte. Ich bin nicht immer hier, aber bekomme die Infos zeitnah.
Also ist Hundefriseur keine gute Idee?

mach doch einfach was du willst, ohne den finanziellen aspekt im vordergrund zu haben..

du arbeitest einen grossteil deines lebens und dies sollte einem freude bereiten.

man arbeitet um zu leben, wenn es umgekehrt ist, läuft es in meinen augen schief..

meine hundecoiffeuse lebt übrigens sehr gut..

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

Der gleiche Beitrag gibt‘s noch (mind.) in einem anderen Forum. ;)

Gesendet von iPhone mit HaustierForum