Liebe Simi, schön hast du das für euch beide gemacht. Ich würde kein Kistli aus Metall nehmen, das ist so kalt - aber das ist Geschmackssache. Holz ist in diesem Sinne für mich warm und heimelig (obwohl ich jetzt nicht eine komplette Holzeinrichtung daheim möchte;-)).
Das Todes-Schreien kenne ich nur vom Büsi meines Freundes. Es hat auch gewartet mit Sterben, bis wir nach Hause kamen - ich sah Blutspritzer am Boden, erschrak sehr, ging die Treppe hoch, und da lag es am Boden, er atmete noch, ich weiss, dass er auf uns gewartet hat. Ich nahm ihn sofort auf, bettete ihn in ein grosses, weiches Bett von Müüsli, Schatz rief dem TA an, und plötzlich schrie das Büsi ein einziges Mal auf, danach war er ruhig. Da wir so durch den Wind waren und sowieso nichts zum Abhören ect. haben, fuhren wir sofort los in die Bessys, aber dort konnte nur noch sein Tod festgestellt werden. Der Schrei ging mir auch noch lange nach. Wir haben ihn dann wieder mit nach Hause genommen und im Garten mit seinem Deckeli und Spielzeug begraben. Er war nierenkrank, es war also nicht so, dass er gesund war und aus dem Nichts starb.