Erst mal tuts mir leid, dass Loony "nun so schnell und überraschend" gehen musste.
Das sie vor Schmerzen, bei der Darmentleerung ein multiples Organversagen hatte, wirst du nie genau wissen...ich denke aber eher an die umgekehrte Variante. Denn oft, wenn jemand im/am Sterben ist, "muss" dieser dringend auf die Toilette, wo sich dann Darm und/oder Blase entleeren, während dieser jemand "gleichzeitig" stirbt, da das Herz dabei stehen bleibt. Der Körper reagiert eigentlich automatisch via vegetativem Nervensystem auf den bevorstehenden Kollaps. (Aufgrund des Kot/Urinabsatzes verändert sich der osmotische Druck im Körper, was einem Blutdruckabfall ähnelt. Dies kann jenachdem genügen, um ein schwaches System zum Kollabieren zu bringen.)
Könnte das Heulen aufgrund der ungewohnten Situation/Körperwahrnehmung aufgetreten sein? Heulen ist mir aber tausendmal lieber als ein panisches Schmerzquitschen, denn Heulen bedeutet für mich ein eher "huch, was passiert den jetzt"...nur so ein Gedanke, auch wenns ein schwacher Trost ist.
sent by tablet