Loony stirbt

ich kenne so dieses Wolfsgeheul nicht von Sunny, aber von Venia die geschrien und geheult hat, als Sunny ging. Es war unglaublich hart dies mit anzuhören und hat mich auch furchtbar schockiert! Es ging durch Mark und Bein und ich höre es noch heute.
Auch ich glaube, dass dies wohl ihr Abschied von euch war:crying:wie traurig und wie berührend zugleich!

Je mehr ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich, dass sie in dem augenblich, als sie den Darm entleerte so unglaubliche Schmerzen hatte und die Folge ein mutiples Organversagen war und sie so gestorben ist und das ist so brutal und schrecklich. Da muss ich wieder weinen.

Sie hat sich so gegen den Tod gewehrt und dann so schmerzhaft verloren. Das ist so schlimm.

Sent from my GT-P3110 using HaustierForum mobile app

Simi, ich kann dir momentan leider nicht mehr schreiben, als dass ich Dir, deinem Freund und auch Asgard alle Kraft der Welt wünsche, um diesen herben Verlust verarbeiten zu können. Es tut mir unendlich Leid, dass es so enden musste!

Erst mal tuts mir leid, dass Loony "nun so schnell und überraschend" gehen musste.
Das sie vor Schmerzen, bei der Darmentleerung ein multiples Organversagen hatte, wirst du nie genau wissen...ich denke aber eher an die umgekehrte Variante. Denn oft, wenn jemand im/am Sterben ist, "muss" dieser dringend auf die Toilette, wo sich dann Darm und/oder Blase entleeren, während dieser jemand "gleichzeitig" stirbt, da das Herz dabei stehen bleibt. Der Körper reagiert eigentlich automatisch via vegetativem Nervensystem auf den bevorstehenden Kollaps. (Aufgrund des Kot/Urinabsatzes verändert sich der osmotische Druck im Körper, was einem Blutdruckabfall ähnelt. Dies kann jenachdem genügen, um ein schwaches System zum Kollabieren zu bringen.)
Könnte das Heulen aufgrund der ungewohnten Situation/Körperwahrnehmung aufgetreten sein? Heulen ist mir aber tausendmal lieber als ein panisches Schmerzquitschen, denn Heulen bedeutet für mich ein eher "huch, was passiert den jetzt"...nur so ein Gedanke, auch wenns ein schwacher Trost ist.

sent by tablet

oh simi es tut mir so leid...dass ihr den abschied von loony so dramtisch erleben musstet....
ich wuensche euch von herzen viel kraft um das erlebte u.den verlust verarbeiten zu koennen.....und das bald wieder schoene erinnerungen ein laecheln in eure gesichter zaubern koennen :solace:
traurige und mitfuehlende gruesse carola

:( Keine Worte die ich finden könnte, werden Euren Schmerz lindern können. Ich wünsche Euch trotzdem viel Kraft um dieses schreckliche Erlebnis verarbeiten zu können. Auch wenn Lonnys Körper gegangen ist, ihre Seele ist immer bei Euch, in Euren Herzen lebt sie für immer weiter.

Mein Vater hat vorhin am Telefon gemeint, im französischen gibt es eine Redewendung, die genau das Verhalten von Loony beschreibt.
Übersetzt heisst es soviel wie: den Tod willkommen heulen.

Das sei recht bekannt. Also war es eher unerwartet ein Schock als dass es schlimm für sie war.
Hoffe das stimmt, denn es beruhigt mich extrem.

Wir haben die Kerze draussen wieder angezündet, damit Loony uns sieht und weiss, dass wir an sie denken.

Mein kleiner Freigeist ist nun komplett frei. Aber das Loch in meinem Herzen bleibt.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Loony, genau das habe ich mit meinem Eintrag gemeint, ein überraschtes Heulen...
ich finde deine Geste mit den Kerzen sehr schön...

sent by tablet

"It came to me that every time I lose a dog they take a piece of my heart with them.
And every new dog who comes into my life gifts me with a piece of their heart.
If I live long enough, all the components of my heart will be dog, and I will become as generous and loving as they are."

--Unknown

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ich wünsche dir ganz viel Kraft...du hast alles menschenmögliche gemacht und zuletzt durfte sie in deinen Armen sterben...ich bin gerührt von der ganzen Geschichte...alles gute Loony:solace:

Nun war es soweit, der Tumor war stärker! Run free Loony und du Simi, fühl dich gedrückt!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Es tut mir so unendlich leid :crying:
Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Kraft!

Jeden Tag habe ich geschaut wie es Euch so geht und habe mich jedesmal gefreut, wenn es keine Neuigkeiten gab, in der Hoffnung alles ist gut........ Es tut mir unendlich Leid, auch dass es für Euch so plötzlich kam, welch ein Schock.
Ich denke fest an Euch und wünsche Euch ganz viel Kraft das zu verdauen, es ist so schwer :( Alles liebe !

Liebe Simi, wenn man dieses Heulen nicht von der medizinischen und auch nicht wissenschaftlichen Seite her ansieht, kann ich dir sagen, das Lautäusserungen beim Sterben der Seele helfen sich vom Körper zu trennen. Es hilft beim loslassen. Auch wenn es furchtbar klingt, es war gut so !
Ich wünsche Dir / Euch von Herzen viel Trost und Kraft in der kommenden Zeit. Wir alle hier fühlen mit dir. Wir alle hier kennen diesen Schmerz des Abschiedes und jeder der diesen Weg von Lonny und Dir mit verfolgt hat wird etwas davon mitnehmen in sein Leben. Sei es der Respekt vor diesem Weg den ihr gemeinsam gegangen seit, oder eben das Wissen, diesen Weg niemals gehen zu können. Ich danke Dir dafür.

Es tut mir so leid für euch! Ich wünsche dir Simi ganz viel Kraft! Loony, dir alles Gute, dort wo du jetzt auch immer bist!

Ich habe leider nur leise mitgelesen...aber jetzt muss ich loswerden wie leid mir das tut für dich und Loony...ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft!

Simi, ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit!
Loony, du hast gekämpft bis zum Schluss aber leider den Kampf verloren!