Luna hinkt

Habe das mit meinem Chris auch schon erlebt.
Nach einem langen Spaziergang und vielen Spurts mit andern Hunden.
Als wir zu Hause waren bemerkte ich dass er das linke Hinterbein nicht mehr belastete.
Manchmal ging er wieder ein paar Schritte normal. Plötzlich muss es ihm wieder weh getan haben und er humpelte wieder.
Habe keine sichtbare Verletzung fest gestellt.
Am andern Tag ging er fast normal. Mit kleinen ausetzern. Z.B. beim Treppen steigen Fuss oft nicht belastet.
Habe nicht weiter einTheater gemacht deswegen.
Am Tag darauf war alles wieder normal.
Es geht doch uns manchmal auch so. Dass wir uns etwas übertreten oder sonst ein falsche Bewegung machen.

Hmm, könnte sie es nicht mit den Gelenken zu tun haben. Jetzt ist ja feuchtes Wetter und das macht kaputten Gelenken zB bei Arthrose schwer zu schaffe. Angie hat sowas auch und momentan humpelt sie auch.
Das kam bei ihr sozusagen auch vom einen Tag auf den Anderen.Ich selbst habe auch Knieprobleme und bei feuchtem Wetter hab ich ziemliche schmerzen.

Muss natürlich nciht sein. Kann ein Misstritt sein, oder das ihr der Fuss ganz böse eingeschlafen ist.

Auf jeden Fall gute Besserung!

Oje, die arme Luna :( ich hoffe, dass es bald wieder besser ist! Vielleicht hat sie sich auch "einen Nerv eingeklemmt", wie wir Menschen es ja auch zwischendurch haben, oder halt eine blöde Bewegung gemacht.

Speedy und Chery freuen sich schon auf morgen und ich natürlich auch, euch wiederzusehen! Das "Köfferli" ist schon gepackt für die 2 Kleinen =)

Ojee gute Besserung Luna! Es könnte vielleicht ja nur Muskelkater sein oder sonst was harmloses. Also wenn Jade was weh tut bekommt sie Traumeel

Original von MacDoggy

Hmm, könnte sie es nicht mit den Gelenken zu tun haben. Jetzt ist ja feuchtes Wetter und das macht kaputten Gelenken zB bei Arthrose schwer zu schaffe. Angie hat sowas auch und momentan humpelt sie auch.
was machst du gegen das humpeln? meiner zeigt eben die gleichen beschwerden und ich bin noch unschlüssig, was ich wirklich machen soll.

@Disthen
Post für dich ;)
@Jade
ja, Traumeel wäre auch eine Idee
@Luna
wie geht es heute?

Wie gehts Luna?

Floyd hatte dass leider auch schon öfters und bei ihm kam es dann vom Rücken - Leider!
Aber ich hoffe bei Luna wars nur etwas Muskelkater oder so....
Hoffe es geht ihr wieder gut! 8)

Erst mal abklären was ist, dann etwas geben. Wobei man schon mal eine Gabe Traumeel nehmen könnte um zu schauen obs sich bessert oder nicht.

@luna
Was passiert eigentlich wenn du ihren "gesunden" Fuss hebst sodass sie auf dem mit dem sie hinkt stehen muss?

@Jade
ja, natürlich würde ich auch erst abwarten. Vielleicht ist es heute ja auch schon besser

@Jade dann knickt sie ein.

Also ich war heute morgen beim TA da es nicht besser war. Einen Muskelkater ist es nicht, da das meistens auf beiden Seiten ist.

Die TA tippt auf das Kreuzband. Sie kann nicht sagen ob es nur angerissen ist oder ganz gerissen. :( Ich muss ihr jetzt 5 Tage entzündungshemmendes Schmerzmittel geben und sie schonen, also nicht ab der Leine lassen. Wenn es danach wieder weg ist und nicht mehr kommt, war es nur eine Zerrung oder nur angerissen, was dann selbst wieder heilt.
Wenn es aber bleibt mit dem hinken, dann ist es ziemlich sicher ganz gerissen und muss operiert werden. :(

Ich hoffe jetzt dass es nicht gerissen ist und es wieder heilt. Möchte keine OP!

Oh scheisse! Hoffentlich kommt ihr um sie OP drum rum. Gute Besserung!!

Ach so ein Mist! Tut mir so Leid für Dich und Luna!
Wir hoffen, es ist nur ganz ganz ganz leicht angerissen und drücken Daumen und Pfötchen, dass sie ganz bald wieder auf allen vieren gehen kann .-)
Drück Euch

oh nein! :( so was hab ich mir gestern schon gedacht, wollte es aber nicht posten und den teufel an die wand malen.
hoffentlich wird es wieder gut und die op bleibt ihr erspart! gute besserung und ganz viele knuddel!!!

Danke ich leite die knuddels und gute Besserungswünsche weiter.

Hoffe auch dass es selbst verheilt!
Die TA meinte es sei auf jedenfall zu beheben, wenn es die Kreuzbänder sind auch wenn man operieren muss, wird das meistens wieder gut.

Aber eben will noch nicht an eine OP denken.

Nur etwas blöd für Luna dass sie jetzt 5 Tage nicht ab der Leine darf wo doch heute TalkingAnimals ihre zwei süssen zu uns in die Ferien kommen. Dann müssen sie halt schmüsele anstatt spielen. ;)

ach mensch sharon! ich leide mit dir!!! die arme luna! knutsch sie von mir und diego! diego möchte schon bald bald mit ihr spielen!!!!!

Luna, Silver hatte vor ca. einem Monat eine Bänderzerrung. Ich musste ihn dann mind. 4! Wochen schonen! 5 Tage finde ich etwas wenig. Zusätzlich ging ich noch zur Physio mit ihm. Ich wollte verhindern, dass er in diesen 4 langen Wochen zuviele Muskeln abbaut. Wir haben dann Wasserlaufbandtraining gemacht und Massagen. Hat ihm sehr gut getan. Wir haben nun die Schonzeit überstanden und können wieder durchstarten.

Ich würde lieber etwas länger schonen, damit es auch richtig bessern kann! Wünsche gute Besserung!