Luna hinkt

Das tut mir auch leid.
Aber vielleicht ist es wirklich nur eine Zerrung oder angerissen.
Wenn es tatsächlich doch gerissen sein sollte, hat dir der Tierarzt ja gesagt, dass eine Operation an den Kreuzbändern meistens wieder gut kommt, also kommt es auch bei Luna gut.
Gute Besserung und auch von mir ein Knuddel für Luna

Ja ich habe auch vor sie etwas länger zu schonen. Aber ich denke nach diesen 5 Tagen sehen wir, ob es stark gebessert hat oder nicht, und anhand von dem wissen wir dann eher ob sie wirklich gerissen sind...

Freut mich dass es Silver wieder besser geht! Hoffe das klappt mit Luna auch so.

@Schnegge
Ja das würde Luna auch gerne, mal schauen ob etwas wird am 13.12 am Treffen... Ich hoffe es sehr!

Freut mich dass es Silver wieder besser geht! Hoffe das klappt mit Luna auch so.

wir drücken luna die pfötchen und däumchen :)

oh, arme Luna...wünsche ihr gute Besserung und ein riesen Schlaber von Ghiro...hoffentlich heilt es von selber wieder :)
ganz fest daumendrück :)

Oh nein, Arme Luna. Ich wünsche auch gute besserung.

Wie will man einem Hund bebringen, dass sie sich schohnen muss? :( Aber ich denke, sie merkt schon, dass sie besser nicht viel umher läuft.

Ja normal spazieren, darf ich zum Glück mit ihr. Natürlich nicht gerade stunden lang. Sie darf einfach nicht rennen oder herumhüpfen.

Oh, das tut mir aber leid! Aischa hatte auch das Kreuzband angerissen. Musste sie 10 Tage schonen. Draussen nur Leine, keine Treppen laufen, habe überall im Quartier die Kindergitter ausgeliehen, auf kein Sofa, kein Bett springen etc. Nach den 10 Tagen haben wir dann geröngt, ob es durch ist oder nicht, weil es nicht besserte. Hatte auch Medis dazu. Zum Glück sah man dann, dass es nur angerissen war, nur hiess dies weiterhin volles Schonprogramm, weiss echt nicht mehr wie lange, weil die Gefahr halt besteht, dass es leicht reissen würde. Bei ihr blockierte es dann auch immer wieder. Beim Kreuzband gibt es ja diese Schublade sagen sie dazu. Der Vorteil war, beim hantieren und untersuchen in der Betäubung löste sich das per Zufall. Wünsche auf alle Fälle gute und schnelle Besserung und hoffentlich keinen kompletten Riss.

wurde sie denn nicht geröngt..?
da sollte man doch deutlich sehen, ob nur angerissen oder durch.
wenn "durch", können 5 tage ohne op schon sehr lange sein..
wenn "nur" angerissen deutlich zu kurze schonzeit..
ist mir neu, dass angerissene kreubänder in 5 tagen heilen..
wenn sie jedoch "nur" überdehnt (gezerrt) wären, reichen 5 tage durchaus.
aber ohne genaue diagnose wär ich da so nicht raus.

oje!wünsch deiner luna gute und schnelle besserung!
hoffe das sie nicht operiert werden muss!

Nein sie wurde noch nicht geröngt. Also es heisst erst mal sicher 5 Tage schonen! Wenn es dann nicht viel besser ist, wird geröngt und weiter geschaut. Keine Angst wenn ich sehe dass sie nach 5 Tagen immer noch hinkt, auch wenn nicht stark, wird weiter hin auf alle Fälle geschont!

Am Anfang dachte ich, oh, das hat Roxy ja auch gemacht. Sie hatte sich doch die Vorderpfote verletzt gestern. Am Abend hat sie dann mit dem Hinterlauf ausgeschlagen, immer wieder und dann lange daran geleckt. Vermutlich Dünger oder so was in der Art.

Aber Luna ist ja auch wie eine Wildsau rumgerannt... Ich hoffe, es geht ihr bald besser. Wünsche gute Besserung und bis bald...

Geht es Roxys Pfote wieder gut?

Luna hinkt nicht mehr ganz so stark, aber immernoch gut sichtbar. :( Schmerzen hat sie aber keine. Muss sehr aufpassen sie will die ganze Zeit mit Speedy und Chery spielen, aber sie darf leider nicht.

oje ausgerechnet jetzt wo die Beiden "Racker" zu Besuch sind, dass ist ärgerlich. Drücke weiterhin die Daumen, dass es Luna bald besser geht :)

Ja, Roxy's Pfote geht es wieder sehr gut. Aber dafür hatte sie diese Nacht einen ihrer Anfälle und hat wieder mal die Pflanze mit Wurzeln gefressen. Habe es erst heute Mittag bestätigt erhalten, als ich ihre Hinterlassenschaft aufgenommen habe =)
Nun hat sie vom Metacam oder von den Wurzeln Durchfall bekommen.
Naja, so wird es mir nicht langweilig... ;)

Oh je die arme! Ich muss Luna im Moment auch Metacam geben. Sie verträgt es aber bis jetzt gut. Hoffe das bleibt so.

Ich werde es Roxy nicht mehr geben. Der arme Tropf... Ich werde mit der Ärztin nach einem pflanzlichen Mittel schauen. Das ist besser...

Ja für auf längere Zeit ist das sicher besser. Ich muss es Luna ja nur 5 Tage geben und sie verträgt es bis jetzt gut.

Der arme Tropf. Roxy hat diese Nacht wieder reingemacht. Es "putzt" sie durch. Trotz Kohletabletten. Dieses Medi kommt gleich in den Mülleimer. Ich hoffe nur, dass es dann auch nur am Medi liegt und nicht an den Wurzeln.
Das ist doch einfach ein Mist.
Naja, muss am Montag mal schauen.

Kleiner zwischen Bericht. Luna hinkt kein bisschen mehr. :D Ich denke es war in demfall nicht gerissen. Sie bekommt heute und morgen trotzdem noch das entzündungshemmende Schmerzmittel und hat noch Leinenpflicht. Aber ich denke, dann ist das Ganze hoffentlich bald vorbei.